werden nicht an der Börse gehandelt und ich kann die ganz sicher nicht bekommen. Also ist es mir egal ob es Vorzugsaktien gibt, ob die 100 Säcke Diamenten im Keller liegen haben, oder was weiss ich, ich komme da nicht dran und kann es nicht handeln. Die Stammaktien kann ich an der Börse handeln. Abhängig vom Umsatz und Gewinn haben die irgendeinen Wert. Nachher gibt es doppelt so viel, aber ich glaube kaum das die im nächsten Quartal den doppelten Gewinn vorweisen können. Also sind die dann wohl irgendwie weniger wert. Sicher, die Dinger gehören irgendwem, sie werden ja nicht neu emittiert und müssen erst verkauft werden. Nur weiss ich wohl, das sie zu einem geringeren Wert als dem Börsenkurs abgegeben werden, und natürlich können die jederzeit verkauft werden und befinden sich somit in Konkurenz zu meinen Stammaktien, sofern ich grade welche hätte. Ist eben fraglich wie der Markt das aufnehmen wird, und die Amerikaner sind "not amused" wegen solcher Sachen. Kann man nur hoffen das es nicht allzuschlimm wird, sie haben es ja wieder so abgeschlossen, das es kurz vor Verfall der OS Scheine durch ist. Und das ist ja bisher nur der Vorgeschmack, die können die 23 Mrd auch noch auf 60 Mrd aufblähen. Das wird sich noch eine ganze Weile hinziehen, bis die ihre Kapitalisierung so in Ordnung haben, das die Bank nicht mehr faktisch pleite ist. Wer drin bleiben will sollte in den kommenden Tagen auf sein SL achten, gut möglich das es noch deutlich runter geht. Werden wir ja morgen sehen wie der Markt das aufnimmt. |