du weisst aber auch nicht was in 2 Jahren sein wird, wir vermuten das die Aktie dann über $10 sein wird. Die Chancen dafür sind ja auch gut, nur wirklich wissen tut das niemand. So wie ich im Moment nicht ganz genau weiss in welche Richtung der Trend gehen wird, darum bin ich im cash und nicht in dieser Aktie. Vieles spricht dafür das hier erstmal Ende im Gelände ist, aber wirklich wissen tut das natürlich niemand. Die Aktie muss nicht fallen, ich muss nicht günstig rein. Mein Gewinn ist VK - EK, Kurs ist völlig egal, ich habe ein bestimmtes Renditeziel, das ich erreichen möchte. Ich steige auch bei $6 ein, wenn ich die Chance als hoch ansehe, das es bis $8 hochläuft. Mir ist die Trendrichtung wichtig und das zu erwartende Ziel, damit ich für mich abschätzen kann, ob es sich evtl lohnt. Richtig, das Geheule wegen dem fallenden Kurs verstehe ich nun gar nicht, wenn man long ist. Das kann man dann doch bestens zum Nachkauf nutzen, dann hat man später noch mehr von den Dingern. Klar sieht ein tief rotes Depot nicht schön aus, aber das hat man sich ja hoffentlich vorher überlegt, das es auf Sicht von 2 Jahren bei hochriskanten Aktien herbe Rückschläge geben kann. Muss man dann aussitzen, mach ich auch, dann liegt der Einsatz eben für eine Weile fest. Wenn ich kann versuche ich das zu vermeiden, weil es andere Anlagen gibt, die in der Zwischenzeit Gewinn abwerfen. Aktien waren immer, und sind jetzt erst recht eine riskante Angelegenheit, völlig egal wie man versucht die zu handeln. Sicherheiten gibt es keine, aber Wahrscheinlichkeiten. |