Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 384 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3589619
davon Heute: 338
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 968   

07.09.09 22:39
2

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2Nicht qbase

aber die 10.000 shared die du gekauft hast sind Stammaktien und genau diese behälst du auch. Die Vorzugsaktien können Normalsterbliche nicht bekommen, hast du also nicht.

Im Moment gibt es 11 Mrd shares, bei einem Kurs von $5 würde Die Marktkapitalisierung, also der Börsenwert des Unternehmens, $55 Mrd betragen. Nun gibts irgendwann die Tage plötzlich 22 Mrd shares. Da der Wert des Unternehmes sich die Tage nicht verdoppelt, sind die also theoretisch nur noch $2.50 wert. Also muss man dann eben noch mehr Leute finden, die bereit sind dafür auch die $5 zu bezahlen. Wie du schon sagst, muss eben irgendwer zu dem Preis haben wollen. Das wird auch passieren, da es ja nicht nur einfach 11 Mrd Stammaktien mehr gibt, sonder eben eine entsprechende Anzahl Vorzugsaktien weniger gibt, auf die zudem noch 8% Dividende fällig waren.

Und ob die neuen 11 Mrd direkt verkauft werden ist ja auch fraglich, kommt auf den Umtauschkurs an, denn man für seine Vorzugsaktien erhalten hat. Die letze Runde gab es für $3.25, die haben also ganz nett Gewinn gemacht und sicher auch teilweise verkauft bei > $5. 

07.09.09 22:43
1

403 Postings, 5977 Tage Agrippa v.Netteshe.We kann ma jetzt auch short gehen,

wenn die Kurse eh am Boden liegen? Kann mir höchstens vorstellen seine Invests zu hedgen. Aber auch nur wenn man einen begrenzten Anlagehorizont hat. Ich für meinen Teil betrachte die derzeitigen Preise allesamt als Gelegenheit zum Kauf. Wenn ich noch mehr liquide Mittel hätte würde weiter zukaufen.

flotji1: Was hat das mit Klugheit zu tun den optimalen Einstiegskurs zu finden? Du wars einfach unsicher und das ist alles. Glaube nicht das qbase oder sonst wer es schaft den niedrigsten Kurs zu eraten.

Das ist Börse und wenn Du die Entscheidung jetzt getroffen hast zu investieren kann man Dir nur gratulieren, gut gemacht. Und versuch nur nicht kurzfristig alle UP's and Down's miktzunehmen, das mag ne zeitlang gutgehen, aber letztendlich wirst Du abgehängt.

Ich bleib drin...

-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

Meine Finanzennet ID: http://www.ariva.de/board/user.m?id=fi|Agrippa (stillgelegt)

07.09.09 22:47

68 Postings, 5831 Tage flotji1danke hein Bloed

das hat mir schon sehr weitergeholfen.  Von der Deutschen Bank, Erste Group AG habe ich das noch nicht gehört (ist halt Europa und nicht USA). Ich gebe auch offen zu das ich kein Profi bin und  nur ein 0815 Mensch bin. Du und Qbase verstehen wirklich sehr viel von der Materie.

07.09.09 22:49
1

284 Postings, 5817 Tage schflooh man

Also Aktienprofi komm echt mal wieder runter, was glaubst du eigentlich wer du bist?
Laberst hier wirklich von allen den größten Mist..."Zitat Aktienprofi:Amis hatten heute Feiertag, also kaufen sie morgen, weil sie hungrig sind" bei solchen Aussagen wird mir echt schlecht...

Bei Heinblöd, gebe ich ihm aber teilweise recht, seit dem er ausgestiegen ist, sind fast alle postings negativ... alles andere was du über ihn geschrieben hast, ist einfach falsch..er bringt hier wirklich sehr gute Beiträge.. Das er meist negative Beiträge schreibt, finde ich aber nicht schlimm, ich bin froh, dass hier auch jemand ist, der nicht alles mit der rosa Brille sieht. Außerdem ist es ja auch in gewisser Weise klar, das man nicht mehr so postiv eingestellt ist nach einem Verkauf -sonst hätte man ja nicht verkauft =)..

Ich bin eigentlich viel zu Neugierig um jemand auf ignore zusetzen, aber bei dir werde ich bald eine Ausnahme machen...19 Jahre und schon ganz schöner Dummschätzer, der Kriese seih Dank.  

07.09.09 23:02
1

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2@ schflo

Ich bin nicht negativ eingestellt, ich bin nur der Meinung das eine Korrektur fällig ist. Ich möchte dann Geld nicht in C oder anderen Bank Aktien festliegen haben, weil anderen Anlegerklassen oder shorts in der Zeit weitere Gewinne generieren werden.

Ausserdem halte ich den momentanen Kursbereich für schlecht zum Einsteigen, hatte ich aber auch schon mal erläutert warum, kann man hier im thread nachlesen.

Wenn der Trend für mich absehbahr so läuft, das ich mein persönliches Renditeziel erreichen kann, werde ich schon wieder einsteigen, ausser andere Dinge laufen besser.

Wenn man long ist einfach ignorieren was ich schreibe, dann spielen ja auch Kursrücksetzer keine Rolle. Wenn man die Wellenbewegungen an den zur Zeit sehr volatilen Märkten mitnehmen möchte, kann man sich ansehen was ich dazu schreibe. 

07.09.09 23:15
1

1555 Postings, 6098 Tage qbasejapan war ein bisschen grün

wenigstens eine positivie nachricht zu citi heute:
http://europe.wsj.com/public/quotes/...0&type=jptse&mod=DNH_S

und keiner hat's gemerkt. auch ein profi anscheinend nicht. ;-)

so long.
gute nacht.  

07.09.09 23:20
1

120 Postings, 5862 Tage Schurl_85Hallo qbase

was hälst du langfristig von WMI??

Kann es sein das sie langfristig wieder auf mindestens 1 Euro steigt?

Oder sind die defintiv Pleite. Wann gibst da News?

Danke für dein Feedback.

07.09.09 23:21
1

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2@ agrippa

das kann man schon tun wenn man denkt die Indizes und US Aktien sind heisgelaufen und 20% oder irgendsowas überbewertet, und wenn man dazu noch auf nicht so gute Q3 Zahlen wettet.

Sieh dir den Kursverlauf Mai/Juni an, durch shorts von € 2.50 auf € 1.80 runtergedrückt, gut genug sich soetwas zu überlegen, wenn das jetzt wieder genauso laufen sollte. Und der Mist ist so nur bei der C gelaufen, sonst nirgends, sieht man wenn man Kursverlauf der BAC etc mit dem der C übereinanderlegt. 

07.09.09 23:49
für mich sind hier zu viele Unsicherheiten im Spiel. Deine Aussage: "wenn man denkt", "wettet" "wenn... sollte". sind für mich keine Option. Hier gehts um mein Geld und da bin ich, wenn auch sonst ein Lebemann, nicht kompromissbereit.

Ich wünsche Dir Du machst aus Deinen Transaktionen (entsprechend dem Aufwand) mehr als ich, aber sicher kannst Du Dir nicht sein. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen das die Citi wieder fällt und Du günstig wieder rein kannst.

Alle anderen sollten sich keine Gedanken um fallende Kurse machen, wie Du oben richtig geschrieben hast.

Gruß
-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

Meine Finanzennet ID: http://www.ariva.de/board/user.m?id=fi|Agrippa (stillgelegt)

08.09.09 00:04
1

1555 Postings, 6098 Tage qbaseich würde mir auch keine sorgen ...

... über steigende kurse machen. ;-)
im gegenteil, ich würde mich freuen. wenn c stabil über weit über $5 bleibt, ist das für mich immer noch früh genug einzusteigen. mein einstiegsszenario habe ich ja schon mehrmals gepostet. bei interesse, bitte nachlesen.

nichts desto trotz:
The Five Worst Bailouts
http://seekingalpha.com/article/160183-the-five-worst-bailouts
ist eben so.

und zur Washington Mutual: eine pleitebank,  pinksheet, was soll man da noch mehr dazu sagen? das ist nur noch zocken, da gibt es nichts fundamentales. bestes beispiel zuletzt war GM, da wurde gezockt, was das zeug hält. news gestreut und die leute haben gekauft wie blöd. viele haben im tag +%30 gemacht, noch mehr haben alles verloren. wer zocken will, soll er. aber das ist höchst riskant. ist genau so sinnlos/riskant, wie mit lehman aktien zocken und hat nichts mit irgendwelchen zukunftsaussichten zu tun, weil da gibt es keine.
falls wo noch geld auftauchen sollte, was ich nicht glaube, die shareholder werden davon garantiert nichts sehen.

zitat ("tulip mania", gefällt mir):

Traders say Lehman and WaMu have more debt than cash, meaning they have no equity value and that buying their shares is a forlorn cause.

“It is tulip mania,” said Mr Golding. “People have decided [a stock] is worth something based on nothing. The facts are quite the contrary.”

http://www.ft.com/cms/s/0/...ahoo1&segid=03058&nclick_check=1  

08.09.09 00:10

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2Na schau

du weisst aber auch nicht was in 2 Jahren sein wird, wir vermuten das die Aktie dann über $10 sein wird. Die Chancen dafür sind ja auch gut, nur wirklich wissen tut das niemand.

So wie ich im Moment nicht ganz genau weiss in welche Richtung der Trend gehen wird, darum bin ich im cash und nicht in dieser Aktie. Vieles spricht dafür das hier erstmal Ende im Gelände ist, aber wirklich wissen tut das natürlich niemand.

Die Aktie muss nicht fallen, ich muss nicht günstig rein. Mein Gewinn ist VK - EK, Kurs ist völlig egal, ich habe ein bestimmtes Renditeziel, das ich erreichen möchte. Ich steige auch bei $6 ein, wenn ich die Chance als hoch ansehe, das es bis $8 hochläuft. Mir ist die Trendrichtung wichtig und das zu erwartende Ziel, damit ich für mich abschätzen kann, ob es sich evtl lohnt.

Richtig, das Geheule wegen dem fallenden Kurs verstehe ich nun gar nicht, wenn man long ist. Das kann man dann doch bestens zum Nachkauf nutzen, dann hat man später noch mehr von den Dingern. Klar sieht ein tief rotes Depot nicht schön aus, aber das hat man sich ja hoffentlich vorher überlegt, das es auf Sicht von 2 Jahren bei hochriskanten Aktien herbe Rückschläge geben kann. Muss man dann aussitzen, mach ich auch, dann liegt der Einsatz eben für eine Weile fest. Wenn ich kann versuche ich das zu vermeiden, weil es andere Anlagen gibt, die in der Zwischenzeit Gewinn abwerfen.

Aktien waren immer, und sind jetzt erst recht eine riskante Angelegenheit, völlig egal wie man versucht die zu handeln. Sicherheiten gibt es keine, aber Wahrscheinlichkeiten. 

08.09.09 00:19

370 Postings, 6043 Tage bballa@Hein Bloed, qbase

ich glaube dass hier viele prinzipiell ein bisschen aneinander vorbeigeschrieben haben...da ihr in citigroup den "trade" seht (zumindestens im moment noch) und einige die citi als longposition halten..aber im endeffekt sehen wir das garnicht so unterschiedl mit der citi... ich wünsche euch gutes gelingen! meine longposition werd ich wahrscheinlich nur im falle eines resplits kurzfristig rausnehmen aber das kommt auch auf das umtauschverhältnis dann an, da ich den resplit bei aig mitgemacht habe und der nervenkitzel genug für mich war ca 60% in 3-4tagen zu verlieren und dann wieder eine achterbahnfahrt mitzumachen...was haltet ihr eigentlich von Ambac Financial als risiko-trade?

08.09.09 00:32

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2@ bballa

Als ich die Aktie Anfang des Jahres für nen Euro gekauft habe, habe ich auch gedacht: na schau, die armen Irren geben mir das Ding für 1, das lass ich jetzt einfach 2 Jahre liegen ;-) Nur ändert sich in einer Zeit wie dieser die Nachrichtenlage rapide, ich hatte zu der Zeit nicht die Infomationen die ich heute habe. Ich habe nur meine Strategie für einen für mich überschaubaren Zeitraum den Gegebenheiten angepasst. Sollte das Rumgemurkse der C mit der Aktie aufhören und die wirtschaftliche Lage sich entspannen, un zwar nicht durch 3 Lagen rosa Brillen betrachtet, dann kauf ich das Ding, Kurs egal und lass es 2 Jahre liegen. Im Moment eben halt nicht.

08.09.09 00:34

403 Postings, 5977 Tage Agrippa v.Netteshe.Ich seh schon

wir sind in den grundsätzlichen Überlegungen d´accore nur das ich ein fauler Hund bin.

Dein Schlusssatz gibt mir aber noch ein Stichwort: Natürlich sind Aktieninvests ein riskantes Geschäft, deshalb versuche ich das Risiko zu minimieren. Und in meinem Verständnis sind jetzt die Risiken geringer als während eines Hypes, vorrausgesetzt man steigt nicht in WM ein ;-).

Also wünsche ich Euch allzeit gute Entcheidungen!
-----------

08.09.09 00:39

370 Postings, 6043 Tage bballa...

dass man seine einstellung ändert ist meiner meinung nach verständlich wenn man alleine betrachtet dass die citi schon vor ein paar monaten kurzfristig bei 3,50 war und dann wieder auf 1,80 abgetaucht ist..und dann ewig rumgedümpelt ist während andere bankaktien nur so die 100% rausgehauen haben in der zeit...  

08.09.09 00:54

403 Postings, 5977 Tage Agrippa v.Netteshe.@bballa

eben der Meinung bin ich nicht, denn wenn man eine Entscheidung für ein Engagement getroffen hat wieso sollte es dann nach ein paar Wochen anders aussehen. Es sei denn man hat vorher nicht genug abgewogen.

Gruß und gute Nach
-----------

08.09.09 01:02

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2Richtig agrippa

ich bin nicht ganz so faul vielleicht und schaue hier und das was man tun könnte, ausserdem lerne ich ja immer dazu wenn ich agiere. Im Moment hab ich Spass daran die Wellen mitzunehmen und ich habe kein Problem damit, wenn jemand einfach keine Lust dazu hat. Ist doch beides völlig legitim. Und ich gehöre nun mal nicht zu den kids, die offenbar pulverisierte rosa Sonnenbrillen in der Pfeife rauchen, ich bin wohl zu alt für so einen shice ;-)

Aus den hypes muss man sich raushalten, vorher einsteigen und nichts wie weg, bevor die ganzen Lemminge über die Klippen springen. Risiko so klein wie möglich halten eben.

08.09.09 01:07
sich die Lage drastisch geändert hat agrippa. Wenn sie die Regeln des Spiels ändern passe ich mich eben an, wenn ich die Regeln nicht machen kann.

08.09.09 08:39

1417 Postings, 5934 Tage plusminus 1krtr

von wegen, amerikanisches Datum

Krtr  - also zuerst nachschauen und dann losmaulen !

siehe Absatz 2. und 3. - die stammen beide vom September

http://search.forbes.com/search/...ear+Later&tab=searchtabgeneral

08.09.09 09:37

390 Postings, 5941 Tage susi58eine frage

kann mir bitte einer sagen warum aig nicht gehandelt wird  

08.09.09 10:17

1417 Postings, 5934 Tage plusminus 1Was geht hier ab?

10:14:20
3.45
3.47
Tagtäglich ähnliche Spiele! 
10:14:10
3,45
3,47
10:14:09
3,40
3,55
10:14:00
3.47
3.48
10:13:39
3.47
3.48
10:13:26
3,47
3.48
10:13:25
3,45
3,48
10:13:23
3.36
3,52
10:13:18
3.36
3.38
10:12:58
3.36
3.38
10:12:49
3.36
3,38
10:12:47
3,36
3,52

08.09.09 10:48

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...amp;selected=C&mkttype=AFTER

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...ol=C&symbol=MS&symbol=GS

Zwischen gestern und heute sind keine wesentlichen Umsätze passiert.

Letzter Stand gestern 4,84

Heute 4,96

- dies müsste eine größere Summe gewesen sein - kann keine passende finden. Hat jemand eine Erklärung zu solchen Vorgängen? 

08.09.09 10:57

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2Ausserbörslicher

Handel und Future Kontrakte vermutlich. Wechselkursanpassungen evtl auch, der $ Kurs fällt.

08.09.09 11:31

1417 Postings, 5934 Tage plusminus 1Hein

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...ol=C&symbol=MS&symbol=GS

Betrachte mal diese Seite - Veränderungen hinter dem Komma bei diesen kleinen Stückzahlen - das kann es ja gar nicht geben!

08.09.09 11:40

2169 Postings, 5881 Tage Hein Bloed Nr. 2Doch sicher

wenn das gesamt gehandelte Volumen klein ist, dann verändern auch kleine Einzeltrades den Kurs um 1 ct. Und viel ist es ja nicht was da grade läuft. Wird dann nachher eh wieder durch sehr viel größere Volumina die an der Börse gehandelt werden korrigiert.  

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben