Guten Tag Allerseits, Zu einem intakten Trend gehört es sich, dass zwischendurch Gewinnmitnahmen stattfinden. Normalerweise dauern diese 2-3 Tage. Es wundert mich nicht, dass im Falle des C diese nur von kurzer Dauer, möglicherweise intraday sind. Die amerikanischen Märkte tendieren nach wie vor nach oben. Und das bleibt weiter so. Wir sprechen hier von der konsumstärksten Gesellschaft. Einer Mentalität, die auf Verbrauch ausgerichtet ist. Das bleibt vorerst so. Ein Dow Jones Index wird dieses Jahr durchaus noch 11'000 Punkte erreichen. Doch nicht alle Werte folgen dem Trend. Sehr wohl aber die Citigroup. Sie gehört zu den Unternehmen mit dem stärksten Potential für die nächsten 3-5 Monate. Bezüglich Gewinn und bezüglich dem Kurs. Ich hatte Ihnen veranschlagt, dass der Kurs rasch bis ca. 7,5$ ansteigen wird. Bei diesem Kursziel für September bleibe ich und ich kaufe ständig nach. Sehen Sie, diese faulen Hypotheken zum Beispiel. Nun will die UBS deren faule Anteile, welche sie der Eidgenossenschaft in eine "Bad Bank" gegeben hatte plötzlich wieder zurück. Warum? Weil sie möglicherweise doch etwas wert sind? Weil sich möglicherweise der US Immobilienmarkt verbessert? Falls ja, wie wirkt sich das auf die Citigroup Buchhaltung aus? Nun, für die kurzfristig engagierten Teilnehmern dies zum Schluss: natürlich werden wir heute Kurse unterhalb des Freitag Schlusskurses zu sehen bekommen. Ich behaupte: wir werden heute aber auch Kurse über den Freitag schlusskursen sehen. Wie hoch? Na mal sehen. Dürften durchaus 3-5% sein. Beste Grüsse, Frere Romegas |