Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split

Seite 176 von 354
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00
eröffnet am: 16.08.19 19:30 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 von: Unicorn71 Leser gesamt: 2506002
davon Heute: 41
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 354   

11.01.22 17:33

392 Postings, 2785 Tage Zockidoki@cesar Du tätest Dir vielleicht selber einen

Gefallen, wenn Du wieder in Novavax investieren würdest, es sei denn Du machst Dir nichts aus Geld, weil Du zum Beispiel schon mehr als genug davon hast oder weil Dir zum Beispiel andere Werte wichtiger sind als materielle Werte oder weil Dir Novavax zu wenig transparent ist usw. - wenn nichts aus dieser Aufzählung zutrifft, vermute ich, dass Du bloß noch auf den "richtigen Zeitpunkt" wartest, um wieder Teilhaber zu werden - dabei Dir auch viel Glück.  

11.01.22 17:33

2309 Postings, 2334 Tage BananiUiihhh wird da jemand

nervös und empfindlich?!
Wo war das bitte schön Gossensprache, *lach*

11.01.22 18:01

546 Postings, 1316 Tage Hunter502MRD Dosen Liefervereinbarung mit Quellenangabe.

Danke. Aufgrund Löschung meines Beitrages.

Wortwörtlich :

Durch unsere Liefervereinbarungen haben wir weltweit ungefähr 2 Milliarden Dosen zugesagt, darunter Dosen von über 1 Milliarde Dosen, die an die COVAX-Anlage in Zusammenarbeit mit dem Serum Institute geliefert wurden, bilaterale Liefervereinbarungen mit Regierungen auf der ganzen Welt, Lizenzproduktion durch Serum Institute, SK Bioscience und Takeda, die sich für andere engagiert haben, und eine 110-Millionen-Dosis-Option für die US-Regierung. Bis heute haben wir bereits damit begonnen, die Lieferverpflichtungen zu erfüllen, wobei derzeit 2373 weltweit eingeführt werden

Für die Zulassung Usa soll gelten :

--------------------------------------------------

1.Einreichung unseres endgültigen CMC-Datenpakets bei der FDA Ende 2021 wurden  abgeschlossen

wörtwörtlich:

"Und Ende dieses Monats , gehen wir davon aus, dass wir unseren formellen Antrag auf Zulassung im Notfall einreichen werden, der einen entscheidenden Meilenstein für die Bereitstellung unseres Impfstoffs in den USA darstellen wird"

--------------------------------------------------

aber das wichtigste ist dies:

wortwörtlich:

"
Allein die kombinierte primäre Auffrischimpfung und pädiatrische Impfung in Ländern mit hohem und mittlerem Einkommen macht ungefähr 4,8 Milliarden Dosen erforderlich. Wir unterstützen auch den dringenden Bedarf an Impfungen in all diesen Kategorien, insbesondere aber bei der Erstimpfung in Ländern mit niedrigem Einkommen mit etwa 6,8 Milliarden benötigten Impfdosen."

Quelle:https://seekingalpha.com/article/...-j-p-morgan-healthcare-conference

11.01.22 18:29

53 Postings, 4356 Tage Nicht die Mamawerden sicher

ein paar Milliarden hängen bleiben wenn ich es mit Biontech vergleiche!  

11.01.22 18:34

302 Postings, 1335 Tage SvenkaFOB

Glaubst du wirklich, der FDA-Antrag könnte sich nochmal verzögern? Ich würde es als nicht unwahrscheinlich ansehen, dass Novavax schon im Dezember alles fertig hatte und etwas überrumpelt war von dieser "30-Tage"-Regelungen. Diese wirkt ja schon sehr befremdlich. Wenn ein Unternehmen Mitarbeiter sucht, schreibt es ja auch nicht: "Schicken Sie uns Ihren Lebenslauf bitte mindestens 30 Tage, bevor Sie sich bewerben möchten."

Na klar stehen die eng mit der FDA in Kontakt, aber selbst dann sind solche Kommunikationsfehler nicht undenkbar. Novavax hat schon in so vielen Ländern einen Zulassungsantrag eingereicht und die bekommen ja selbst mehr und mehr Daten und zunehmend mehr Erfahrung.

Es würde mich nicht wundern wenn das Ende Dezember ungefähr so gewesen ist:

Novavax: "Hallo FDA, hier ist unser Zulassungsantrag für Nuvaxovid. Bitte schnell bearbeiten!"

FDA: "Wie Zulassungsantrag? Das ist viel zu viel. Habt ihr nicht unsere Richtlinien gelesen? Erstmal schickt ihr uns alle Informationen zu euren 'Chemistry, Manufacturing, and Controls' und 'nen Monat später könnt ihr den Zulassungsantrag einreichen."

Novavax: "Was? Wieso?"

FDA: "Keine weiteren Fragen!"

Novavax: "Wir haben die Pressemitteilung aber schon fertig."

FDA: "Ihr habt bestimmt einen Praktikanten, der die Umschreiben kann. Jetzt aber schnell, sonst ist das Jahr vorbei."

Vermutlich war es aber irgendwie anders. Dennoch. Ich sehe nicht, wie der Zulassungsantrag jetzt noch scheitern könnte. Es wäre ja absurd, wenn Novavax in aller Herren Länder schon Zulassungen hätte aber in den USA keinen Antrag auf die Reihe bekommt.  

11.01.22 19:05

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651Svenka ich gehe da rein nach

den neuen Richtlinien ab 01.01.22 FDA Prüfung und Laborvorgaben die ich ja eingestellt hatte aber bestimmte Leute hier ja meinen Sie müssten das als Alt und unwichtig abtun,
ich habe meine Meinung darüber diese behalte ich in allerdings in dem Fall aber für mich , sonst wird mir wieder was unterstellt.

Am besten den User Bana... befragen der weiß alles  

11.01.22 19:09
1

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651Svenka also überrumpelt

wurde Nova nicht, dass wussten die schon ,aber haben es immer weiter raus geschoben , bis kurz vor Knapp , denke das hatte System.
Novavax ist ja bekannt für bestimmte Dinge im Ablauf.

Das ist aus MAI !! 2021

......................Das Unternehmen rechnet mit der Zulassung des Serums erst im dritten Quartal. Ursprünglich hatte es für Mai mit einer US-Freigabe gerechnet

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22549050.html  

11.01.22 19:12

302 Postings, 1335 Tage SvenkaWas änderte sich?

Was änderte sich zum Jahreswechsel für Novavax bei der FDA?

11.01.22 19:17

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651das ist echt irre was da abgeht

$128.535
-6.455 (-4.78%)
DATEN ZUM STAND Jan 11, 2022 1:14 PM ET

Also da bin ich mal gespannt was da in 2 Monaten steht ( hab da so meine Vorstellung )

@ Hunter wie kommste bloss immer auf de 2 Milliarden  ? , da ist doch gar nicht geliefert bzw. in Vorbereitung  

11.01.22 19:45

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651Svenka

also da musste dich aber selber einlesen , das ist so vielfältig das kann ich hier nicht zusammenfassen , hat mit Laborrichtlinien , Abläufen und vielem anderen zu tun , Änderungen ab 7/ 21 und 22

andere würden eh wieder sagen, ist nichts dran usw. daher musste das selber einschätzen ob ja oder nein oder überhaupt.  Es gibt da neues drin und bestehendes .

https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/..._SARS-CoV-2_Testing_1.html

schick Dir dann noch einen Link zur FDA ,aber den muss ich erst wieder suchen  wegen der Verscärfung Notfallzulassungen Impfstoffe  

11.01.22 20:03

hier kannste noch den Stand der Notfallzulassungen und die zugehörige Codes ( sind nötig ) zum Impfstoff

Novovax ( unterer Teil der Tabelle )
Novavax COVID-19 Vaccine 5 mcg/0.5 mL, adult No active NDC codes for U.S. Market

https://www.cdc.gov/vaccines/programs/iis/COVID-19-related-codes.html

Auf der cdc Seite ist alles was man braucht aber es sind hunderte von Querverweisen und zu viel .

Soll aber nicht heißen das es nicht kommt mit der Zulassung, fraglich ist wann und wie und wo.

Ist aber jetzt mehr für dich , nicht für den Rest ,viel Spass auf den Seiten

11.01.22 20:06

habe dir per BM die neuen FDA Richtlienen Link in PDF gesendet  ,ist für Dich  

11.01.22 20:11

302 Postings, 1335 Tage SvenkaMorgen

Wenigstens sollte wir morgen alle zur Zulassung in Korea aufwachen. Aller spätestens um 9 Uhr unserer Zeit müsste das Ergebnis bekannt sein.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/...x-wie-er-funktioniert,SgLqtCO

https://tirol.orf.at/stories/3138148/

https://www.radioduisburg.de/artikel/...t-novavax-impfen-1185988.html  

11.01.22 21:22

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651Frag mich nur

wer sich mit dem Impfstoff impfen lässt ? ,also aus meiner Sicht ist das Protein zu empfindlich auf bestimmte Viren und wird zersetzt, aber gut muss jeder selber wissen, solange ich das nicht bekomme ist das o.k. Die sollen das lieber ordentlich in Banani spritzen

Da ist mir ein ordentlicher mRma doch zig mal lieber ( hab 3 Impfungen , war  mit ganz am Anfang ) ,keinerlei Nebenwirkungen, ausser das ich rechts jetzt nur noch einen Arm habe .
Hoffe Donald kommt 2024 zurück

Aus dem BR Link von Svenska , :

.................In den USA hat Novavax den Antrag auf Zulassung hingegen bereits mehrmals verschoben. Anfang November kündigte das Unternehmen an, diesen bis Ende des Jahres 2021 bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA einreichen zu wollen. Im Rahmen des US-Projekts Warp Speed für die Entwicklung eines Covid-19-Impfstoffs hatte Novavax 1,6 Milliarden Dollar erhalten. Die Bill & Melinda Gates Foundation unterstützte die Forschungen des Unternehmens mit fast 400 Millionen Dollar.

11.01.22 21:34
1

546 Postings, 1316 Tage Hunter50FOB du schreibst auch nur ein

Mist denn dein Posting  4391 ist nicht ok,

Dies verstößt gegen Regeln von denen du wenig Ahnung

Erstens Wortwörtlich von dir :

"Frag mich nur wer sich mit dem Impfstoff impfen lässt ?" (BASHING NR1)

ZWEITENS :
wortwörtlich:

",also aus meiner Sicht ist das Protein zu empfindlich auf bestimmte Viren und wird zersetzt,"  (BASHING NUMMER 2  und zugleich UNSINNIGE Behauptung ,welches falsch ist)

Denkst du, du bist besser als die Wissenschaftler,also lass den Unsinn sein.

Danke

11.01.22 21:39
1

2309 Postings, 2334 Tage Bananito be a COVID-19 vaccine force in 2022

JPM 2022: How Novavax plans to be a COVID-19 vaccine force in 2022

.., In the global market, Novavax expects demand to play out across all three key areas, Silvia Taylor, senior vice president, global corporate affairs and investor relations at Novavax, said in an interview on the sidelines of the J.P. Morgan Healthcare Conference. These include primary vaccination to unvaccinated people, booster doses—especially critical in the age of virus variants—and the pediatric market. Weighing that trinity of primary, booster and pediatric need, there are some 5 billion “doses of demand” in the high-income market alone, Taylor said. Moving into middle- and lower-income countries, many of which still have low vaccination rates, demand jumps to more than 6.5 billion doses, she said.

https://www.fiercepharma.com/pharma/...3b_rGxVKuDSd8UpA0R8H-4W5YW_Ct0  

11.01.22 22:00
1

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651Hunter das ist meine Meinung

dazu und meine fachl. Sicht auf das Protein, auch im Bereich der Virusforschung umstritten ( je nach Sichtweise ), was ist daran nicht in Ordnung ?

Also ich würde mir das nicht impfen lassen ,aber ich sagte,jeder wie er denkt und es möchte .

das hat doch nichts mit dem Kurs zu tun,weder noch, ode meinste weil ich das schreibe bricht in USA die Nasdaq zusammen ,der Markt dort kennt den Kurs .

$130.70
-4.29 (-3.18%)

11.01.22 22:02
1

26 Postings, 1414 Tage ingenius123200M Dosis per month this quarter

11.01.22 22:08

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651sehen andere Kollegen so ähnlich

.............Artikelauszug

Das Adjuvans des proteinbasierten Novavax-Impfstoffs ist allerdings anscheinend sehr effektiv, darauf deutet die hohe Wirksamkeit in den Studien hin. Es kann aber ein Problem von Protein-Impfstoffen nicht lösen: Sie gelangen weder in normale Körperzellen noch vermehren sie sich dort. Dadurch fehlt die Stimulation des zweiten Arms des Immunsystems – der zellulären Abwehr.
Weniger wirksam gegen Varianten?

Denn jede Zelle präsentiert auf ihrer Oberfläche Proteinfragmente für das Immunsystem – quasi als Spiegel dessen, was in ihrem Inneren vorgeht. Vermehren sich dort Viren, erkennen spezifische zytotoxische T-Zellen das und töten die befallene Zelle. Eine Impfung kann die Bildung jener T-Killerzellen und entsprechender Gedächtniszellen initiieren – sofern der Impfstoff eben in Körperzellen hineinkommt. Vektor- und mRNA-Impfstoffe schaffen das.

https://www.spektrum.de/news/...nzien-wirkverstaerker-novavax/1932373  

11.01.22 22:10

2377 Postings, 1467 Tage fob229357651Ingen

nix gegen die " News " aber das war gestern schon bekannt, aber wenn es hilft o.k  ( siehe Folien Vortrag )  

11.01.22 22:18

302 Postings, 1335 Tage SvenkaVolumen

Kann sich jemand einen Reim auf die Volumenentwicklung bei Novavax machen? https://finance.yahoo.com/quote/NVAX/history?p=NVAX

Im Dezember war die relativ niedrig, aber an bestimmten Tagen richtig hoch. Jetzt ist sie grundsätzlich höher, aber hat keinen richtig hohen Ausschlag mehr wie am 28. Dezember zuletzt. Und heute war das Volumen nur 2/3 von gestern.  

11.01.22 22:20

53 Postings, 4356 Tage Nicht die Mama@FOB du kennst aber schon den Unterschied von

einem mRNA-Impfstoff und einem Vektor-Impfstoff.

11.01.22 22:23

302 Postings, 1335 Tage SvenkaFOB

Ich sehe das schon so ein bisschen als deutsche Propaganda. Hier wurde eben der Biontech-Impfstoff entwickelt, deshalb stehen alle Politiker und Presseleute hinter MRNA. Aber Novavax setzt auf bewährte Methoden und jeder hier hat schon mehrere Impfungen erhalten, die Adjuvanzien enthalten. Der Spektrumartikel beschreibt eig. nur den Unterschied und framed es etwas negativ für Novavax, wie ich finde.

Bei Biontech und Moderna hat sich ja gezeigt, dass es zu Nebenwirkungen kam, die die Forscher gar nicht verstehen. Novavax wird sich schon als der Impfstoff mit weniger Nebenwirkungen rausstellen. Vor allem mit weniger komischen Nebenwirkungen.  

11.01.22 23:34

4796 Postings, 8728 Tage GilbertusWarum die Novavax-Aktie Montag um 6,5 % zulegte

Warum die Novavax-Aktie Montag um 6,5 % zulegte

23:28

.

Das Unternehmen hat einen wichtigen Zulassungsantrag für seinen Impfstoff gestellt.

Was geschah

Der Montag war ein guter Tag für Novavax, eine der volatileren Coronavirus-Aktien auf dem Parkett. Die Aktien des Unternehmens stiegen um 6,5 %, nachdem in einem wichtigen Überseemarkt einige regulatorische Neuigkeiten bekannt wurden.

Was nun?

Am Montagmorgen gaben Novavax und der Hersteller Serum Institute of India bekannt,

dass bei der South African Health Products Regulatory Agency ein Antrag auf eine Notfallzulassung (EUA) für NVX-CoV2373, den Coronavirus-Impfstoff des Unternehmens, eingereicht wurde. Sollte die EUA genehmigt werden, würde NVX-CoV2373 dort unter dem Namen Covovax vertrieben werden.

Der EUA-Antrag stützt sich auf Daten aus zwei klinischen Studien der Phase 3, an denen rund 30 000 Patienten in den USA und Mexiko teilnahmen, sowie auf eine kleinere britische Studie mit fast 15 000 Personen.

NVX-CoV2373 schnitt in beiden Studien ausserordentlich gut ab.

Heute fast alles grün, nur die Impfwerte schrumpften erneut. Was ist der Grund.

In Österreich, der Schweiz & auch Deutschland sprachen Politiker noch letzte Woche von

Einführung einer Impfpflicht,

drei Tage später lese ich in Medien, die Schweiz und Österreich setzen jetzt ganz auf eine totale "Durchseuchung" der Bevölkerung, also eine plötzliche Kehrtwende um 180 °. Bekamen sie Angst, dass man die schweren Nebenwirkungen nicht mehr lange vertuschen kann?

Ganz offensichtlich ist für mich auch, dass die Firmen mit den mRNA-Impfstoffen wahrscheinlich politische Rückendeckung seit Beginn erhielten, damit Konkurrenz vom Markt möglichst lange ferngehalten wird. Denn fragt Euch doch mal selber, hat Novavax nicht die grösste Wirksamkeit ausgewiesen? Letzterer wäre aber sogar als nicht mRNA-Impfstoff eine exellente Alternative für die restlichen ca. 35/40 % starker Impfverweigerer, die sich wahrscheinlich mehrheitlich mit Novavax impfen lassen würden.

Wie seht Ihr das?

Schwere Nebenwirkungen, Todesfälle mit den mRNA-Impfstoffen

Nach Fachärzten muss die Nadel nach dem Einstich nochmals zurückgezogen werden, und wenn rot (Blut) kommt, darf unter keinen Umständen gespritzt werden, denn dieser mRNA-Stoff darf nicht direkt in die Blutbahn gelangen, denn dort gelangt er in die rechte Herzkammer, auch in alle anderen Organen zu Störungen führt, die nicht selten tödlich enden.

sealed

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben