@Wes, ich weiß Deinen Eifer bezüglich "adhoc" zu schätzen und Du hast mE am meisten Ahnung davon. Aber ich glaube, viele Foristi (inkl. meiner einer) nehmen DGAP-adhoc & DGAP-news meist synonym - auch wenn das rechtlich nicht richtig ist. Und die Nachricht zur Due Diligence von Dialog damals kam als Adhoc und ob es das Konzept in den USA auch gibt weiß ich nicht, also siehe es uns bitte nach. Aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Möchte-Gern-Sheriff hier im Forum bin :-).
Also Dialog übertrifft die Bruttomarge um lediglich ca. einen Prozentpunkt bei einem Umsatz, der 5 Mio USD über der mittleren Guidance liegt. Wir reden also über vllt 5 Mio höherem Bruttoertrag als Anfang Mai kommuniziert...und das führt zu einer Adhoc an einem Freitag Abend 13 Tage nach Quartalsende wo Dialog doch im Januar schon immer nach 8 Tagen Bescheid weiß? Also wenn man wollte, könnte man hier ganz viele (Verschwörungs-)theorien draus drehen, aber da gibt es ja diesen renitenten Foristi "dlg.", der dann immer gleich rumpupst - sollten wir also besser lassen. Zumal sich meine Rechtschreibekenntnisse deutlich vor mir selber ins Wochenende verabschiedet haben. In diesem Sinne: schönes WE & viel Vorfreude auf den nächsten Newsflow. |