COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3389 von 3471
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86766
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30 von: JusticeWillW. Leser gesamt: 22327334
davon Heute: 829
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3387 | 3388 |
| 3390 | 3391 | ... | 3471   

02.07.21 21:25

12734 Postings, 4914 Tage ranger100Tja,

Treffer und versenkt.

Da weiss der Kontakt von JR bei der FDIC wohl nicht was ihre Kollegen Planet offenbart haben...

Immer diese Kommunikationsprobleme...


Ist auch schon bezeichnend wer sich hier wem anbiedert.

 

02.07.21 22:32
2

361 Postings, 1575 Tage JR72@ranger100

Ist doch interessant, 2 Anfragen, 2 unterschiedliche Antworten seitens der FDIC.

Da kann sich nun jeder die Antwort raussuchen, die er hören will. 5-10 Jahre, keine Zeitspanne...

Fakt ist, dass das ganze Szenario genauso gut nächste Woche wie auch erst in 5 Jahren durch die FDIC geschlossen wird. Keiner weiß oder sagt was Genaues, aber jeder weiß viel oder tut zumindest so.  

02.07.21 22:58

4214 Postings, 5480 Tage KeyKeyFroh wenn die Escrows ausgebucht sind ..

Glaubt hier wirklich jemand dass die Escrows in unmittelbarer Zeit aus den Depots verschwinden werden ? Ich nicht, zumindest werden die Banken es nicht einfach so tun ohne dass der Kunde dem zustimmt und ich glaube ehrrlich gesagt auch nicht dass WMILT oder jemand anderes die Ausbuchung anstoßen wird.
Meine Altaba und meine Lehman-Escrows habe ich auch seit gefühlten Ewigkeiten im Depot und niemand interessiert es. Vielleicht mag es manche Lagerplätze interessieren, aber eine durchgehende Ausbuchung in nächster Zeit erwarte ich (leider) nicht. Das wird sich noch ewig ziehen :-(
 

02.07.21 23:36

2696 Postings, 5579 Tage orleonKurs

Während die Haupt Indizes von einem Rekord zum anderen jagen, bröckelt der Kurs bei Coop wieder langsam ab. Das macht mir mehr Sorgen als die escrows. Die sind eh nix Wert und werden es auch bleiben, m.M.

Diese ganzen fantasterreien, egal ob hier oder auf ihub, oder von einem zum anderen abgeschrieben, verwurstelt und anschließend mit neuen Daten des Big Bang garniert, das geht übrigens schon seit Jahren so, amüsiert mich nur noch...

Ist schon klar die escrows, haben nach einigen Berechnungen einen vielfachen Wert dessen, was die wamu zu ihren besten Zeiten Wert war.

Das ist in etwa so, als wenn die BRD reperations Zahlungen für den zweiten Weltkrieg von den Siegermächten fordern würde.

Sorry, aber dieser Drops ist schon lange gelutscht.

Wie gesagt der Kurs von Coop und die Charttechnik sollte eher diskutiert werden. Wiederstand nach oben ist hart und bei jeder Kleinigkeit. Haben wir gegenüber den Markt in den letzten drei Monaten mehr abgeben müssen... Gute zahlen verpuffen zu schnell, usw.

Auf der einen Seite kann ich es, durch den Kursanstieg nachvollziehen, auf der anderen Seite nicht, da wir schon Mal höher gestanden haben und die Zahlen von Coop nicht so dolle waren.

Coop war immer deutlich über dem Erwartungen und der Kurs bewegt sich auf einen Niveau von 2015, 2016.

Darüber wird hier viel zu wenig sachlich diskutiert.

Gruß an alle  

02.07.21 23:51

1335 Postings, 4859 Tage sonifarisTja das ist im Grob die FDIC

Sie müssen wissen, dass die FDIC NUR dem US-Senat unterstellt ist, indirekt ist die FDIC eine Regierung unter der Regierung.
Die FDIC ist nicht verpflichtet, Fragen zu beantworten, und wenn doch, dann würden sie NIEMALS Antworten geben, von denen die FDIC nicht möchte, dass sie veröffentlicht werden.
Die FDIC ist autonom, nur die US-Regierung (SENATE) kann Informationen mit genauen Antworten verlangen, die sie auch erhält.
Schließlich ist es nur die INSTITUTION, die entscheidet, ob eine gestellte Frage unter den Mantel der nationalen Sicherheit fällt.
Nicht einmal der oberste Richter ist in der Lage, Antworten zu erzwingen.
Ich sage das nur, um die Macht der FDIC zu zeigen.  

03.07.21 08:11
2

12734 Postings, 4914 Tage ranger100@jr

Moin,

Die Klaerung dieser Ungereimtheit duerfte durch die Namen der Ansprechpartner relativ einfach sein. Wenn Du Dir die Muehe machen wuerdest einfach noch einmal an die FDIC Mitarbeiterin zu schreiben, die Dir so schnell geantwortet hat. Als Text koennte ich mir vorstellen (nur ein Vorschlag):

"Sehr geehrte Frau Gassett,

In den Aktienforen Weltweit kursiert die Antwort ihrer Kollegen (Namen der Ansprechpartner von planet anfuehren wenn moeglich, geht aber auch so) auf diese Frage, die mit einer Schaetzung von 5-10 Jahren ab jetzt und dem Verweis auf laufende Rechtsstreitigkeiten und immer noch auflaufenden Forderungen. Hat sich da etwas geaendert, das sie mir eine davon abweichende Antwort gegeben haben?"

Jede Antwort duerfte da aufschlussreich sein...

Schoenes Wochenende

ranger
 

03.07.21 09:25

4214 Postings, 5480 Tage KeyKey@ranger100: @JR72:

Gute Idee das bei der FDIC nochmals zu hinterfragen, wenn die linke Hand nicht weiß was die rechte tut.
Schade dass ich zu den ganzen Vorgängen, Regelungen etc zu wenig Ahnung habe, ansonsten hätte ich die FDIC vermutlich auch schon längst angeschrieben. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass uns die FDIC mitteilen könnte, ob deren Abarbeitung von .. (ja, ich schreibe bewusst das Wort nicht, weil ich gar nicht weiß was die überhaupt noch tun müssen!) die Aufdeckung der "safe harbor" (oder „off balance sheet“ Vermögen) bei den Treuhändern verzögert. Mit Sicherheit haben die mehr Ahnung von den Abläufen als wir! Und ich hoffe es kontert niemand damit, wie naiv ich eigentlich sei, um zu glauben dass wir darauf eine Antwort bekommen. Warum soll man sowas nicht fragen dürfen ? IF IF IF .. einfach mal angenommen .. und ansonsten könnte man sich immer noch als wissbegieriger Student ausgeben .. ein Versuch wäre es wert als weitere Jahre wilden Spekulationen nachzufolgen .. dann doch lieber den Versuch es mal zu erfragen bei Leuten die mehr Ahnung haben als wir .. Wenn ich vielleicht noch ein paar schlaue Zusammenhänge gesagt bekomme, welche Aufgaben die FDIC genau hat, warum die ganzen Aufgaben nicht einfach durch den WMILT durchgeführt hätten werden können, warum es dann FDIC noch zusätzlich braucht und ich endlich auch als Nicht-Banker und Nicht-Jurist die Zusammenhänge besser verstehe, dann kann ich mich vielleicht auch mal mit meinen "komischen" Fragen an die FDIC wenden. Aber wenn einer "mit Ahnung von nichts" so auf die FDIC zugeht, dann ist es eben auch blöd. Habe ich Recht ? :-) Viele gute Fragen kann ich stellen, aber ich glaub nicht dass die FDIC Lust darauf hat bei Adam und Eva anzufangen ..  

03.07.21 12:41

1335 Postings, 4859 Tage sonifarisBayr hat es versucht, aber der Senat hat abgelehnt

(welche Aufgaben die FDIC genau hat, warum die ganzen Aufgaben nicht einfach durch den WMILT durchgeführt hätten werden können,)
Key Key;
--------------------------------------------------
Es ist sofort ersichtlich, dass Sie noch nicht wissen, dass es ZWEI INSOLVENZEN gab, von denen eine bereits geschlossen ist, während die andere (von den Werten der Tochtergesellschaften) AUSSERHALB der INSOLVENZEN von WAMU liegt,
Die Werte der Tochtergesellschaften WMI, heute WMIH, befinden sich im Besitz der ORIGINAL-Investoren;
Sie sind die Eigentümer der ESCROWS und wenn die Zeit gekommen ist, werden sie OHNE die 75/25 Formel verteilt.
Diese EXTERNEN WERTE haben nichts mit der bereits abgeschlossenen Insolvenz der WAMU zu tun.
Diese EXTERNEN VERMÖGEN werden nun von WMIH/COOP verwaltet, die meiner Meinung nach als Sicherheit für die Kredite dienen, die WMIH/COOP hat.
Diese Werte WMIH, kann sie nicht in seine Bücher als AKTIV / Ich weiß nicht, ob es sie als passiv diktieren kann, ich bin kein Spezialist in Finanzen.
Letztendlich besitzt die FDIC diese EXTERNEN Werte nicht, die FDIC wollte sie in die WAMU-Insolvenz einbeziehen, aber der Senat lehnte den Vorschlag zur Änderung der ARTIKEL des Gesetzes ab. Bayr WOLLTE diese Vermögenswerte, scheiterte aber ENDGÜLTIG.
CAPISCI??????????????????
 

03.07.21 12:57
1

1335 Postings, 4859 Tage sonifarisCapisci??????????????

Ein CEO hat die Freiheit, den gesamten Wert, den sein Unternehmen zur Verfügung hat, zu verwalten, er kann das Kapital, das er hat, investieren und nutzen, ja er MUSS es tun, alles tun, um das Kapital des Unternehmens zu erhöhen.
Die EXTERN-Werte sind Bestandteil der neuen Firma WMIH,
Vor der Insolvenz waren sie Teil von WMI/SIDIES.
Jetzt werden sie vom COOP verwaltet und der CEO kann sie als SICHERHEIT nutzen und ich glaube, das tut er auch schon.
Aber diese Werte stehen nicht in den Büchern.
ERGO; diese Vermögenswerte müssen an die alten Eigentümer zurückgehen, WANN Uhmmm . Sowie die Zinsen von 12,5 Jahren bis heute zu zahlen haben, aber nicht für alle Klassen.
CAPISCI?????????
Ich glaube, dass in naher Zukunft wird in Tranchen gezahlt werden, vielleicht mit einer Mischung, Flüssigkeit mehr Aktien von COOP, vielleicht ist dies auch der Grund, dass die Aktien von COOP stagnieren, (DILUTION)VERWÄSSERUNG.
Nur meine Meinung

 

03.07.21 17:08

4214 Postings, 5480 Tage KeyKey@sonifaris: Escrows

Dann muss es aber so sein, dass die FDIC mit den Escrows NULL zu tun hat.
Die Hoheit über die Escrows hat der WMILT und sonst niemand und das Thema ist gegessen ..
So steht es ja auch in der FAQ des WMILT.
Also müssen evtl. zu verteilende Werte über FDIC oder von irgendwelchen sonstigen Treuhändern über andere Schlüssel verteilt werden. Mit meinen im Jahr 2018 ge'PREM'ten K-Escrows habe ich die Bestätigung bzw die Zusicherung bekommen, dass die Daten bei DTC noch für die nächsten 6-7 Jahre gespeichert sind. Ich frage mich immer noch was dann danach passiert. Vielleicht schreibe ich DTC mal wieder an. Jedenfalls würde ich nicht dauernd auf den Escrows als Werthalter oder Verteilungsschlüssel herumreiten. Die Escrows waren Zweck und Mittel für den WMILT und das ist dann Geschichte. Alles weitere muss man sehen und kann dann auch über andere Kanäle laufen ..

Und hat die FDIC dann nicht auch eine gewisse Offenlegungspflicht, wie der WMILT ?
 

03.07.21 17:41
1

1335 Postings, 4859 Tage sonifarisEs ist sehr interessant was AZ uns noch mitteilt

Und hat die FDIC dann nicht auch eine gewisse Offenlegungspflicht, wie der WMILT ?
(JA :ABER NUR DANN WENN ALLES BEENDET SEIN WIRD, NUR DANN )
Mann MUSS wissen, dass die FDIC NICHT OFFENLEGUNGSPFLICHT IST. NUR der SENAT ist Berechtigt es zu verlangen und auch  bekommen muss!
--------------------------------------------------
Wer die Sache wirklich verstehen will, muss AZCOWBOY VORSICHTIG lesen, auch wenn er sich ungewohnt ausdrückt, aber was er sagt, hat Hand und Fuß.
Anscheinend hat AZ sehr lange Tentakel und Elefantenohren....
Verzweifeln Sie also nicht und hören Sie nicht auf bestimmte Typen von Menschen, die versuchen, sich auf den Balkon der zweiten Etage zu stellen und auf den Plebs herunterzureden.
Diese Menschen sind SELBSTDARSTELLER.
AZ ist sehr konservativ in seiner Forschung , sowohl mit Zahlen und Daten .

INTERESSANT was er uns noch mitteilt
******7' verbleibenden Nicht-Bank-Unterbeteiligungen und dem Big Dog, WMI Capital Trust *******  

04.07.21 09:50
1

1932 Postings, 5191 Tage koelner01Independence Day USA

4. July Independence Day
5. July Feiertag, Börse USA geschlossen ?  

04.07.21 10:52
2

12734 Postings, 4914 Tage ranger100@kölner

In einigen Ländern werden Feiertage die auf Wochenenden fallen nachgeholt.
Dies ist auch hier der Fall.
Zwar ist der Unabhängigkeitstag heute, aber die Börse bleibt morgen (am 5. Juli) zu.  

04.07.21 11:15
1

1932 Postings, 5191 Tage koelner01@ranger

06.07.21 16:40

2696 Postings, 5579 Tage orleonMinus

06.07.21 16:43
3

12734 Postings, 4914 Tage ranger100Übersetzung des 8Ks:

Mr. Cooper Group schließt den Verkauf von Title365 für 500 Millionen Dollar ab

DALLAS--(BUSINESS WIRE)--July 6, 2021--Mr. Cooper Group Inc. ("Mr. Cooper") gab heute bekannt, dass sie den Verkauf von Title365 an Blend Labs, Inc. am 30. Juni 2021 für 500 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat, bestehend aus 450 Millionen US-Dollar in bar und einer einbehaltenen Beteiligung von 9,9 Prozent. In Übereinstimmung mit den zuvor bekannt gegebenen Erwartungen erhielt Cooper einen Barerlös von etwa 450 Millionen US-Dollar und verzeichnete einen Gewinn nach Steuern von etwa 350 Millionen US-Dollar.

"Dieser Verkauf und unsere Fähigkeit, diese Transaktion schnell und reibungslos abzuschließen, unterstreicht unser Engagement für Wachstum und Rentabilität und ist ein weiterer Schritt, den wir unternehmen, um Mr. Cooper in das führende Nicht-Banken-Hypothekenunternehmen zu verwandeln", kommentierte Chairman und CEO Jay Bray.

"Darüber hinaus führt diese Transaktion zu einer bedeutenden Steigerung unseres materiellen Buchwerts und unserer Liquidität, was uns in eine exzellente Position bringt, um sowohl das Wachstum in unseren Geschäftsbereichen zu beschleunigen als auch einen signifikanten Mehrwert für unsere Aktionäre zu schaffen."

Wachtell, Lipton, Rosen & Katz fungierte als Rechtsberater der Mr. Cooper Group und Houlihan Lokey fungierte als Finanzberater der Mr. Cooper Group.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

06.07.21 17:11

209 Postings, 3033 Tage lagurkcoop news .....

das was diese firma verlautbart geht doch kein Stück mit dem Kurs einher .........

der pps wird  genau da gehalten - was steckt dahinter ......es ist zum ko.........  

06.07.21 17:32

1335 Postings, 4859 Tage sonifarisTja alles im Dunlen NOCH

Von IHUB schreiben sie, dass, wenn es eine Ausschüttung von Aktien für die ESCROWS-Inhaber geben wird, die sie freigegeben haben, es eine riesige Verwässerung geben wird.
Sie sagen auch, dass es für 1 ESCROWS 3 COOP-Anteile geben könnte. = $97 (GESTERN NACHMITTAG)
Leider sind dieser CEO und seine Adjutanten nicht dazu angetan, etwas durchsickern zu lassen.
Das ist ein Rätsel.  Aber vielleicht ändert sich ja etwas mit dem neuen GEO.
Vielleicht MUSSTEN sie einen Deal mit den EDGES machen, und deshalb müssen sie den Preis niedrig halten.
Dann gibt es die SHORTIS, die immer noch nicht eingedeckt haben, vielleicht warten sie darauf, dass der Kurs noch weiter fällt, VERWÄSSERUNG.
Sicherlich wird das cOOP selbst die Möglichkeit haben, seine Aktien zu einem niedrigen Preis zurückzukaufen.
Der Strang ist schwer zu entwirren.

 

06.07.21 18:42

209 Postings, 3033 Tage lagurk1 wamu gegen 3 coop .......

um die alte aktienstruktur wiederherzustellen / nols  ?  hm

 

06.07.21 18:46

209 Postings, 3033 Tage lagurkcoop news .....

ich kann beim besten willen nicht erkenne ,was  dieser ceo kolportieren möchte ......
 

06.07.21 19:43

280 Postings, 4914 Tage niemand78auf den

signifikanten mehrwert fuer die aktionaere bin ich ja mal gespannt und auch wann der erkennbar wird... naja...  

06.07.21 19:59

86 Postings, 5408 Tage bouletten calle3 Coop für eine Wanu ???

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Würde meiner Meinung auch überhaupt gar keinen Sinn machen, wenn der Kurs wegen krasser Verwässerungen auf den Boden knallt .vielleicht umgekehrt.

06.07.21 20:23
2

6721 Postings, 5227 Tage odin10de3 Milliarden COOP Aktien sind genehmigt

und 1, 2 Milliarden sind Releast. Was wir nicht wissen was kommt außer den NOL´S an Werten zurück.

Lassen wir uns Überraschen....;-)
 

Seite: 1 | ... | 3387 | 3388 |
| 3390 | 3391 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben