ach du Schande, dein Post kriegt 6 Sterne, da sieht man ganz einfach die Qualität der Leute in diesem Thread.
Dein Post geht natürlich völlig an der Realität vorbei. Die Struktur der Banken ist durchaus solide, würden diese Banken in Deutschland stehen wären das sicher sehr gute Finanzinstitute. Ist aber absolut egal.
Ich kann auch ein Ein-Mann-Unternehmen aufbauen, mit einer absolut seriösen und soliden Struktur. Wenn ich jedoch 500 Millionen Euro schulden habe, ist jedem rational denkenden Menschen sofort klar, dass mein Unternehmen völliger Bullshit ist und ich sofort Privatinsolvenz anmelden sollte da die Schulden in keiner Relation zum möglich realisierbarem Gewinn meines Unternehmens steht. Struktur hin oder her. Und der türkische Ableger ist ÜBERHAUPT nichts, das wäre wie wenn mein Ein-Mann-Unternehmen einen Ableger mit Wert 1 Mio hätte. Ist zwar schön und gut, aber passt nicht ins Bild bei 500 Mio. Euro Schulden.
Die griechischen Banken sind genau solche Unternehmen. Absolut pleite und nicht mehr tragbar. Kann man aber nicht sterben lassen, da sie einfach SYSTEMRELEVANT sind. Wer argumentiert, dass die Banken noch einen intrinsischen (Achtung Übersetzung, da ich mittlerweile den Bildungsgrad der hier Lesenden identifiziert habe: innerer Wert, sprich das was das Unternehmen aufgrund seiner Geschäftsgebaren wirklich wert ist etc.) Wert haben, der ist schlicht und einfach auf den Kopf gefallen. |