Also 0,70 Euro Dividende und 2 Euro Sonderdividende für 2009, ich gehe eigentlich von etwa 3 Euro (vielleicht 0,50 + 2,50) im Januar 2010 aus. Phantasie zählt an der Börse auch oft viel, die Übernahme von VW wird bei Porsche aber offenbar überhaupt nicht positiv, sondern nur negativ, als Abschlagsgrund beurteilt. Ob ein Fair Value von 26,57 Euro oder 8,32 Euro oder was sonst gesehen wird, ist mir relativ egal. Autofirmen abzustufen ist eigentlich keine besondere Kunst (zumindest macht das derzeit jeder!) Close Brothers Seydler sollten lieber eine kaufenswerte Autoaktie nennen und neben dem Fair Value aufgrund der Geschäftzahlen auch erklären, wie sie die Phantasie eingerechnet haben. Firma XY geht diese Woche vermutlich noch nicht pleite und erhält einen Kredit, mit dem sie das Überleben für weitere 3 Monate gesichert hat, finde ich irgendwie wenig überzeugend. Mit derartigen Veröffentlichungen und Begründungen (Close Brothers Seydler) beraubt sich ein Finanzinstitut der Seriösität. Besser wäre es ehrlich zu sagen, wir haben keine Ahnung, wie sich die Aktie entwickeln wird. Offenbar entlassen die Banken ihre Leute, aber irgendjemand muss eine Beurteilung veröffentlichen, der keine Zeit hat sich darum zu kümmern und dem es auch egal ist, was die Leute über seinen Kauf- oder Verkauftip denken. Insofern nehme ich diese Tips nicht ernst, lg, Francis. |