Zu #20153
und der Aussage: "neu ist das nicht. Und mit Zahlen belegbar hat FIO bisher nix gekonnt. 7 Mio Umsatz in der Branche, mit 130 Mitarbeitern, das ist einfach Nichts! Dafür 70 Mio zu zahlen... Neuer Markt lässt grüßen!"
Ich weiß nicht warum du so über Hypoport und Herrn Slabke schreibst?
Zur Sache: Eines ist aber klar, wenn andere Unternehmen schon eine 3D-Präsentation vorgestellt haben, dann ist das nicht gleichbedeutend damit, dass eine entsprechende Software im Kontext mit fachbezogenen Elementen nicht etwas neues (erstmaliges) sein kann. Sag mir mal, wo es etwas entsprechendes im Immo-Maklerbereich gibt!
Und was die Verlässlichkeit und das Vertrauen in die Fachkompetenz von Herrn Slabke betrifft, kann ich nur feststellen, das Vertrauen ist groß, sehr groß. Woher weißt du, dass es viel blindes Vertrauen gibt? Beweise! Und es gibt noch ein wesentliches Argument, das für die Integrität des Herrn Slabke spricht, er hat bisher immer mit Zahlen und Argumenten überzeugt und er hat sehr viel Geld im Unternehmen investiert.
Weißt du, und ggfls. woher, dass die 130 Mitarbeiter nicht erst in 2016/17 deutlich aufgebaut wurden und wieviel Gewinn FIO in den Vorjahren gemacht hat. Fakten bitte! Nur schlecht reden ist kein Argument. Und die 70 Mio. EUR Kaufpreis sind ja so auch nicht ganz korrekt. Aber ich denke, das weißt du selber.
Und deine Einwand Neuer Markt lässt grüßen! ist ja wohl etwas daneben. Ich weiß wovon ich spreche: Hypoport ist ein gesunden Unternehmen mit guter Ertragskraft, einem TOP-Geschäftsmodell und -Management, mit einer zukunftsorientierter, logischer Geschäftspolitik. Also nicht ansatzweise mit dem "Neuen Markt" vergleichbar.
Wenn dir die Aktien zu teuer sind, du brauchst ja hier nicht investieren.
|