Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 787 von 1228
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30677
neuester Beitrag: 06.08.25 13:29 von: HamBurch Leser gesamt: 10710631
davon Heute: 4144
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 785 | 786 |
| 788 | 789 | ... | 1228   

30.01.18 20:48
4

4320 Postings, 6916 Tage allavista@FFrodxin, sehe ich auch so

Das hat überhaupt nichts mit den mittel- und langfristigen Aussichten zu tun. Hier sehe ich weiter großes Potenzial.

Nur tickt der Markt, halt immer kurzfristiger. Q3 war bekanntlich durch das schwächere Insti Geschäft, nicht so stark. Da man hier sehr opportunistisch unterwegs ist, erwarte ich bis eine Regierung steht und die Richtung im Bereich Bauförderung abgesteckt ist, keine Besserung. Danach sollte der Bereich zur alten stärke zurückkehren und die nächsten Jahre stark wachsen. Slabke, sieht hier ja noch viel Potenzial und man hat hier ja auch mit weiterer Digitalisierung und neuen MA vorgearbeitet.
Auch im privaten Bereich erwarte ich gedämpfte Nachfrage, bis klar ist ob die neue Regierung, den Bereich fördert. Der November war hier denke ich ein Vorgeschmack und Slabke erwartet zuletzt hier für 2018 einen stagnierenden Wohnungsbaumarkt.

Positiv wird weiter der Trend zur neutralen Beratung anhalten und man so Marktanteile weiter dazugewinnen. Ebenso der VoBa und Sparkassenbereich, halt noch vom niedrigen Niveau kommen. Zinsimpulse, dürften auch kaum vor dem 2.HJ  kommen.

Die Anlaufverluste in den beiden Bereichen, Immobewertung und Insuretech, gehören wohl sicher der Vergangenheit an, dürften aber noch nicht die Schlagzahl haben um hier schon viel zu reißen, da man hier auch sicher weiter Gas gibt.

In Summe glaube ich daher nicht, daß Q4 und Q1, daß ja mit dem starken Q1 16, konkurrieren muß, berauschen werden. Somit dürfte das KGV bei dann schwächeren Wachstumszahlen, anspruchsvoll wirken. Mal schaun ob die Analysten hier an den Zielen festhalten.

Wenn dann noch der Markt schächelt, könnte es volatil werden.

Wär ja schön wenn ein Charti mal was einstellen könnte, ich sehe grob den langfristigen Aufwärtstrend bei knapp 100, als mögliches Ziel an. Dann wäre ich auch Gewähr bei Fuss. Hypo ist und bleibt ein geiles Unternehmen, daß man im Portfolio haben sollte...
So bin jetzt wieder ruhig, wollt hier keine Unruhe stiften ...  

30.01.18 20:48
3

1068 Postings, 4871 Tage FederalReserve@staycool

Du solltest Dir mal Deinen Nick zu Gemüte führen. :=)

Ansonsten teile ich jedoch deine Einschätzung, dass es demnächst etwas ruppiger werden könnte. Denn wenn ich mir die Indizes so anschaue und welche Rekorde so mir nichts dir nichts gerissen werden, ist es nur eine Frage der Zeit bis es mal wieder ordentlich rumpelt. Ob es jetzt schon an der Zeit, wird nur die Zukunft zeigen.

Im langfristigen Fenster ist bei Hypoport zumindest "NOCH" gar nichts passiert.

WENN jetzt aber der Trend seit 2016 gebrochen wird, könnten wir durchaus auch mal mir nichts dir nichts dem Langfristigen "Guten Tag" sagen, wie übrigens auch schon 2016 geschehen.
Wäre also nichts ungewöhnliches.
Wäre aktuell ein Kurs von ca 90 Euro...

Was wäre aber dann aber mit staycool los???  

30.01.18 20:50

1068 Postings, 4871 Tage FederalReserve@Chart dazu

Angehängte Grafik:
30.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
30.png

31.01.18 16:35

161 Postings, 3639 Tage GrantelinoTja, das nervige Gejammere...

hat aber auch seine Berechtigung. Es gibt mitunter Anleger, die wollen bei steigenden Märkten ein wenig Performance sehen. Denen gibt so Schwachsinns-Gerede, dass in 10 Jahren der Kurs möglicherweise höher stehen könnte als heute, nullkommagarnix. Das ist nicht mal eine Durchhalteparole, das ist ausgemachter Blödsinn.  

31.01.18 16:43

82 Postings, 3517 Tage focus_izalcoWieso bist du dann aber hier

wenn du siehst der Kurs fällt nur?
Verstehe ich nicht.
Dann muss man sich die Aktien suchen die performen...  

31.01.18 16:44

484 Postings, 4550 Tage snug_hoodieMeinungen

...und so orientiert sich die Frustrationstoleranz immer an der eigenen Anlagestrategie, was heißt, dass es immer und bei jeder Aktie unterschiedliche, subjektive Meinungen zur objektiven Performance gibt. Ob Jammern oder Jubeln oder irgendwas dazwischen - jeder sollte hier jedem seine Meinung respektvoll genehmigen, denke ich.

31.01.18 16:47
4

7832 Postings, 2913 Tage CoshaJammern auf Hohem Niveau

ist das.
Sowohl bezogen auf den Aktienkurs als auch die Bewertung. Hypoport muß mit Zahlen und dem neu entstehendem Bereich des Smart InsureTech auch erstmal in die bereits bestehende Bewertung rein wachsen.
Man investiert jetzt in diese Aktie ja nicht weil man schnelle Kursanstiege erwartet sondern positioniert sich für die Zukunft,weil man vom Geschäftsmodell und dem Unternehmen überzeugt ist.

Anleger die das längst getan haben schauen der Volatilität gelassen zu, Späteinsteiger reagieren nervöser.
Allzu nervös sollte einen ein Kursverlauf nicht machen, das lohnt nicht, da empfiehlt es sich zu verkaufen.  

31.01.18 19:49

74 Postings, 2881 Tage WfKümmelChartbild nächster Teil

Was sagt uns das heutige Chartbild?

Wir sitzen wieder sauber auf dem GD200. Der heutige Intraday-Anstieg scheint zumindest anzudeuten, dass der GD200 eine signifikante Hürde ist. Der Kampf um diese Hürde und dessen Ausgang wird den Verlauf bis in den März kennzeichnen (unter der Bedingung die Märkte bleiben stabil und es gibt keine ad-hoc).  

01.02.18 10:32
5

4320 Postings, 6916 Tage allavistaBundesbankzahlen sind im Dez. besch..

01.02.18 10:37
4

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftSoviel zur Immoblase

Alles heißes Luft. Ohne Kreditblase keine Immoblase.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

01.02.18 21:02
1

780 Postings, 6000 Tage FFrodxinPrognose

Ein Teil meiner Prognose ist ja schon fast eingetreten. Wenn der Spock im Nachbarthread als Kontraindikator nicht so viel posten würde, könnte man die Hippos auch günstig einsammeln. Insofern überrascht mich die relative Stärke schon und freut mich für euch.

Stay long  

02.02.18 10:18

79 Postings, 3021 Tage mopsie222Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.18 16:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

02.02.18 12:17

1195 Postings, 5221 Tage 19MajorTom68Ich habe meine

Hypoport Anteile zu 95% in den letzten Wochen verkauft. (164,70 bis 130) Insgesamt war Hypoport  (Danke an Scansoft) meine bisher beste Aktienanlage. Ein Tenbagger mit teilweise 100% Depotanteil in Hypoport war abslute Spitzenklasse!

Meine erwartete Altersarmut wird dadurch etwas später eintreten. (Falls ich alt genug werde) und evtl kann ich auch viel früher in Rente :-)

Wünsche Euch weiterhin viel Glück.

Thomas

P.S: Bei Kursen um die 100,- bis 110,- und bzw. einer guten Entwicklung im Versicherungsbereich bin ich gerne auch wieder mit höherem Anteil dabei.  

02.02.18 14:18
2

18510 Postings, 7287 Tage ScansoftAlle verabschieden sich. Bald

sind Netfox und ich hier wieder ganz alleine:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.02.18 14:23
1

7832 Postings, 2913 Tage CoshaWir könnten dann Skat spielen

wenn ich Skat könnte...

Bei mir macht Hypoport zwar auch keine 100% Depotanteil mehr aus wie einst, es sind nur noch läppische 35 %.
Daran aber wird sich nichts ändern, Hypoport ist der Anker Nr.1 im Renten Depot.  

02.02.18 14:24
1

9616 Postings, 7871 Tage Waleshark@Scansoft, dass wird....

nicht passieren. Bin auch schon seit ca 21 € dabei und habe stetig nachgekauft.
Ich bleibe auf alle Fälle bei Euch. Solche  " Dellen " gibt es bei jedem Top Wert !  

02.02.18 14:26

344 Postings, 4128 Tage keule16eingekellert

ich nix verkaufe  

02.02.18 14:31

89 Postings, 4297 Tage küstenbewohnerIst grad Ramschrunde hier?

Nur aufpassen, dass keiner einen Durchmarsch macht...
Schönes WE!  

02.02.18 14:57

1773 Postings, 2845 Tage irgendwieIch könnte Skat spielen

bin aber erst seit dem ersten Absturz von ATH auf 120 dabei mit einer noch relativ kleinen Position.

Weiss ja nicht ob man da dann schon mitspielen darf bei den grossen hier.  

02.02.18 15:25
7

1066 Postings, 9186 Tage könig@Scan

ne ne, die Überzeugungstäter sind sicher alle weiterhin voll an Bord
und werden in Berlin dann wieder Flagge zeigen ;-)  

02.02.18 16:03

780 Postings, 6000 Tage FFrodxinHab grad nen Herzkasper bekommen

Erst lese ich Ramschrunde, habe den Finger sofort am Abzug und suche wie blöde die schlanken Viecher zum Erlegen..... und dann nüscht.

02.02.18 16:10
1

74 Postings, 2881 Tage WfKümmel...

Bin stiller Mitleser seit den ca. 20€-Zeiten. Halt auch an Hypo fest...auch wenn ich es dieses Jahr wieder nicht zur HV schaffe. Es ist mein dritter Versuch zur HV zu kommen, aber iwas privates kommt immer dazwischen..:/  

02.02.18 16:18
2

1608 Postings, 4045 Tage MitschHypoport

Also ich bin nicht mehr dabei. Bin seit 150€ raus.
Auch wenn ich Hypoport weiterhin für ein klasse Unternehmen halte, muss man halt auch einsehen, dass Hypoport alles andere als günstig bewertet ist und auf dem aktuellen Niveau auch nicht mehr das gleiche CRV wie noch bei 70€ oder 80€ hat. Habe daher schon vor Monaten auf Aktien umgesattelt, die meiner Meinung nach ein besseres CRV haben.

Natürlich ist Hypoport trotzdem eine Aktie, die ich immer auf der engen Watch habe. Sollte es noch mal Kurse im Bereich 100€ bis 110€ geben, würde ich auch wieder auf der Käuferseite stehen. Und da es bei Hypoport ja immer mal wieder übertriebene Abverkäufe gegeben hat, wie z.B. im Herbst 2016, muss man natürlich immer damit rechnen. Würde in so einem Fall, wie ich es bei den letzten übertriebenen Abverkäufen gemacht habe, Hypoport auch wieder übergewichten. Sollte es keinen stärken Rücksetzer mehr geben, habe ich halt Pech und wünsche euch trotzdem alles Gute mit der Aktie.

Gruß Mitsch  

03.02.18 12:27

1265 Postings, 3646 Tage matze91nächste HV

ich auch nix verkauf(t)e.

Bei Einzug in Berlin möchte ich die Flagge (zeigen) tragen; wer bringt die Gastgeschenke für RS u.a. mit?
Und der Chef vom Nachbarforum wird hoffentlich seine wegweisende Rede, wie immer gut begründet und mit harten Fakten unterlegt, über die unternehmmerischen Leistungen bei Hypoport vortragen. Tata, Tata, Tata.... Da freu ich mich schon jetzt darauf.  

04.02.18 13:21

780 Postings, 6000 Tage FFrodxinEtwas Rückenwind

Wobei ich nicht sicher bin, wo da die Entlastung für Familien sein soll? Jede Art von Subvention landet dort letztlich in Form von höheren Preisen nicht in den Taschen der ursprünglich Begünstigten.
Wie man steigende Mieten eindämmen kann, ist in den Koalitionsverhandlungen ein umstrittenes Thema. Nun einigt man sich: Milliarden Euro sollen den Mietmarkt entlasten. Die Union bringt aber noch eine weitere Idee durch.

Seite: 1 | ... | 785 | 786 |
| 788 | 789 | ... | 1228   
   Antwort einfügen - nach oben