Hinter vielen Online-Plattformen und Kreditvermittlern steckt der Finanzdienstleister Hypoport. Die Firma profitiert enorm vom Immobilienboom. Und Vorstandschef Slabke lästert über die Konkurrenz. mittlerweile bei Instis angekommen. Ebenso die Bewertung, die Instis für Unternehmen zahlen, die ein starkes Wachstum vorweisen können und dieses auch in Zukunft werden bringen können.
Das unten geführte kurze Interview, zeigen meines erachtens die Trigger aktuell auf.
Zum einen, beschleunigt aktuell der Bereich der Sparkassen und Volksbanken, massiv. Zwar von nierdrigem Niveau, dafür mit Riesen Makrtvolumen. Dafür investiert Hypoport aktuell ebenso massiv, erhöhte kurzfristige Kosten, in Kauf nehmend.
Aktuelle neue Features auf Europace, Screensharing etc., unterstützen dies und erzeugen zusätzlich Effizienzvorteile, auch für den eigenen Vertrieb.
Zum anderen, Insuretech. Diese, dürfte 2018 aus dem Schatten treten, mit einem eigenen Geschäftsegment und dann auch die Dynamikbesser aufzeigen. Meines erachtens, hat man mit kleinen Übernahmen, genug Erfahrung gesammelt, so das ich mir 2018, eine größere Übernahme gut vorstellen kann. Mit entsprechend positver Marktwirkung. Kundenseitig und auf Aktionärsseite.
Zudem wird man mit der Insuretechplattform, ebenso Bewertungsplattform, immer Konjunkturresistenter.
Zu guter letzt, birgt der Bereich der Institutionellen Investoren im Baubereich, lt. Slabke, noch enormes Potential. Politisch wird sicher noch Zeit ins Land gehen, bis wir hier auch noch positive steuerliche Anreize für die Branche sehen werde, aber kommen wird dies.
Klar ist im Kurs schon einiges drinn. Wenn man aber bedenkt, daß zuletzt die Skaleneffekte durch überproportionale Vertriebsimpulse aufgefressen wurden, der Sparkassen und VoBa Markt, noch fast nicht erschlossen ist und man den Insuretechbereich in kürzester Zeit, technologisch weit nach vorne gebracht hat, dann könnten wir uns vlt. noch schön die Augen reiben....
Und das Ding ist Schuldenfrei und ne Cashmaschine, mit vielen Ideen, die wir noch gar nicht kennen..
|