dazu gibt es keine Alternative, jedenfalls keine in Form von Kohlekraftwerken, die im Vergleich zu Atomkraftwerken extreme Dreckschleudern sind- und auch nicht ausschließlich in Form von erneuerbaren Energieen. Bevor das Geschrei wegen des notwendigen Endlagers beginnt- die Betonung liegt nicht auf Endlager, sondern auf notwendig. Es muss ein Endlager gefunden werden- ob man nun deswegen schreiend davonläuft oder sich irgendwo ankettet spielt dabei keine Rolle- ein Endlager ist notwendig, weil Atommüll nunmal anfällt, nicht alleine wegen der Abscheidungen der Kernkraftwerke, aber natürlich auch deswegen. Atommüll entsteht auch an vielen anderen Stellen. Und was den Umweltschutz angeht- ich möchte mir gar nicht ausmalen, wieviele Pflanzen und Tiere heute noch leben würden, wären sie nicht durch Hundertschaften von durch die Wälder tobenden Anticastor- Fanatiker und wegen Zeltdörfer mitten im Wald aus ihren Lebensräumen vertrieben worden- ich habe schon so genannte Umweltschützergruppen gesehen- die fröhlich allen möglichen Rhabarber rauchend im Kreis gesessen haben und über Umweltschutz palavert haben- helau. |