War ja heute wieder einiges los hier....
BBRY Das Szenario erinnert etwas an die Situation im Nov und Dez des letzten Jahres bei NOK, war damals ja fast ähnlich. Nur das Nokia einfach breiter aufgestellt ist und nicht nur von einer Sparte abhängig.
Denke zu den Übernahmegerüchten wurde schon genug gesagt, hilft uns aber auch um im Gespräch zu bleiben. Wobei Übernahmegerüchte zumindest zeigen, die Firma ist interessant. OB UND WANN spielt dabei erst mal eine untergeordnete Rolle. Was ich noch nicht verstehe sind die Attacken von Ballmer geg. NOK nach den gescheiterten Gesprächen. Man war sich wohl nicht über den Preis einig. sowas gibt es, dann wird irgendwann nachverhandelt... Aber Ballmer hat sich wie ein kleines Rumpelstilzchen aufgeführt.
Leider vermisse ich derzeit auch ein wenig das Volumen bei Nokia. Vor allem in den USA. Zwar kommen hin und wieder mal Grosse Käufe im Pre und After Sale, das Jandelsvolumen bleibt aber in Summe überschaubar. Denke die nachhaltige Überwindung der 3 kann nur Hand in Hand mit wieder höherem Volumen gelingen.
Der Rutsch heute kommt mir ein wenig übertrieben vor, ich hoffe ja nicht, das das die ersten Abverkäufe wg. Der Pressekonferenz von MSFT am Montag sind.
PS was mir aufgefallen ist: Die Daten der Termine auf Nokias Investor Seite können nicht direkt in den Kalender des WP8 übernommen werden, obwohl die Möglichkeit (Link) vorhanden ist. Weiss denn jemand schon genaueres was am Montag kommen soll? Haben ja einen interessanten Monat vor uns... Konferenz, Vorstellung und Q2 Zahlen... |