auf Tradegate die Ordervolumen ansieht erkennt man immer wieder dieselbe Struktur. Dieses Thema hatte ich schon mal angeschnitten bzw. sind mir hier immer wiederkehrende Muster aufgefallen. Sobald der Kurs anfängt sich zu erholen wird oft mit einem fast identischem Ordervolumen darauf reagiert.
Aber wie ich schon geschrieben habe steigt mit jedem weiteren Tag an dem der Kurs nachgibt oder der Deckel draufgehalten wird auch das Risiko für die LV auf dem faslchen Fuß erwischt zu werden. Je mehr Druck auf dem Kessel desto lauter der Knall wenn der Deckel wegfliegt.
Wir werden den umgekehrten Fall wie derzeit bei Nvidia bei Aixtron noch erleben. Die Fahnenstange nach oben wurde gebrochen... da bin ich mir ziemlich sicher.
Was die Prognose betrifft rechnen vermutlich viele Marktteilnehmer mit einer deftigen Gewinnwarnung. Folglich könnte es auch ausreichen wenn Aixtron die Prognosen nur leicht zurücknimmt oder am unteren Ende bestätigt um den Kurs zu drehen. Buy the bad news, sell the good news?
Institutionelle halten sich meiner Meinung nach derzeit noch zurück. Das könnte sich aber mit dem Ablauf des 2. Quartals ändern. Die dürften wegen Window Dressing den 30.06. noch abwarten. Da hat man ungern Unterperformer im Bestand.
Mal sehen was ab nächster Woche passiert, wenn das 2 Quartal 2024 Geschichte ist. |