Leute , das Thema war , AIG jetzt noch kaufe oder später ....oder sei es schon zu spät für einen Einstieg.Daraufhin habe ich folgendes gesagt. Wenn der Einstiegspreis eines - nicht nochmal genannten Bankhauses - im Verhältnis zu einer zu erwartenden Dividende 1:1 stehen WÜRD, dann WÄRE es immer noch ein super deal.Dies unter dem Vorsatz Aktien ,dieses nicht näher gennanten Bankhauses, zu erwerben und dann einzubetonieren ( lange halten / nicht traden ) Unter diesem Gesichtspunkt habe ich dann einen " Einstieg " bei 40 cent ( stehen bei 34 aktuell ), angenommen , diesen mit 40k Papieren " simuliert " und einem beispielhaften Betrag von 50 cent Dividende in Relation gesetzt. Unter dieser Annahme kann man sagen das der Betrag einer " simulierten " Dividende den Kaufpreis nach Abzug von Steuern " nahezu " wettmachen WÜRDE !! Wenn ich jetzt hingehe und sage ernsthaft : 40K Papiere x aktuell 34 cent = 13.200 Euro ( Kosten weggelassen ) und stelle diese 13.200 Euro in Relation zu " nur " 10 cent Dividende dann habe ich 40K x 0,1 = 4000 Euro Ertrag , abzgl 25% = 3000 Euro 3000Euro in Relation zu 13.200 Euro = 30% Netto Profit !! Was sagt uns das ?? Egal wie ich die Zahlen hin und her schraube .. es bleibt ein guter Deal LAAANGFRISTIG!!!, und Oma Käthe grinst )))) Ananas , glaub mir : ICH TU`S NIEEE WIEDER !!!! Liebe Grüße, BG |