eine kleine schnelle Analyse wie es kommen/laufen könnte. Wie man am Chart sieht (rote Linie) wurde ganz klar der Abwärtstrend nach oben durchbrochen und natürlich nun mehrfach mit gutem Volumen bestätigt.
Der nächste richtige Wiederstand wird die erste "blaue" Linie sein, sprich die 2 Dollar Marke. An diesem Wiederstand wird unsere AIG etwas zu knappern haben, bei momentanem Verlauf, würde es mich nicht wundern wenn diese Marke noch diese, oder nächste Woche getestet wird/würde.
Es wird schwer sein, diese Marke zu nehmen, aber nichts ist ja bekanntlich unmöglich. Würde es allerdings noch im April passieren und im Mai die Zahlen einigermassen ausfallen, wäre der Weg drei bis hin zu sagenhaften 5 Dollar. Bis dahin wären keine wirklichen Wiederstände zu erwarten, außer Gewinnmitnahmen dürfte es nichts geben. Sollte sich AIG dann wirklich um die 5 Dollar halten können (die natürlich noch lange nicht erreicht sind) wäre das GAP das nächste Ziel, das sieht ja hoffentlich jeder. :-)
Das ist eine kurze, schnelle Analyse. Das kann natürlich in die Hose gehen, wenn AIG statt guter Zahlen weitere Leichen präsentieren würde. Das eine oder andere Ziel, KÖNNTE schneller erreicht werden, als manch einer denkt. Und nicht das einer meint, ich möchte durch diese Analyse AIG in den Himmel heben, oder raten das man kaufen solle, AIG ist und bleibt vorerst ein heisser Kanditat, aber nach wie vor, für mich eine der größten Chancen mit dem kleinstem Risiko wenn man von nun an gut sichert und schon immer mal etwas sich schlau macht. |
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 94%)