DU glaubst ja wohl nicht, dass wir kleine Zocker mit Einsätzen von ein paar Hundert oder Tausend den Welthunger fördern oder bekämpfen können. Wenn du Wale, Negerkinder, Urwald oder dergleichen schützen willst überweise doch die Hälfte deines Gewinns an eine der Organisationen, die dann mit 500€ wirklich was bewirken können. Wenn du beim traden Gewissensbisse bekommst, solltest du dich von der Börse fernhalten, weil es fast nix gibt in das man investieren kann ohne Schaden anzurichten. Wenn eine Firma so groß ist, dass sie irgendwo gelistet ist, ist sie fast nie Menschen-oder Umweltfreundlich. zB.: Pharma und Chemie verseuchen uns mit allen möglichen Firmen die korrumpieren zerstören mit ihrem Geld soziale Infrastrukturen Gold verseucht die Umwelt mit Arsen Energie und Öl zerstört sowieso unsere Welt Versicherungen und Banken sind Abzocker und stecken dein Geld dann in die Rohstoffe und machen für dich den Gewinn :) Autobauer kümmern sich seit Jahrzehnten einen Dreck darum, wie stark die Umwelt belastet wird. etc...etc.... #Harcoon, besitzt du ein Auto? Hast du heute schon etwas für die Umwelt getan? Ausser den Müll getrennt den du produziert hast. Ich kann sagen, dass wegen mir heute 3Barrel Rohöl gespart werden.Und das nicht nur heute sondern jeden Tag. Texte wie "in Lebensmittel investiert man nicht" machen mich allergisch, weil mir das zeigt, dass demjenigen der Gesamtüberblick fehlt. |