jetzt hat MGI mit seinen Zahlen die letzten Jahren nie enttäuscht. Lag immer am oberen Rand der Prognose oder auch darüber. Guter Chancen dass dies jetzt auch wieder der Fall ist, da die Prognose sogar ja laut CEO sogar konservativ war. Das selbst genannte Flywheel ist immer mehr am drehen und man konnte auch die letzten Monate kleinere Übernahmen tätigen. Außerdem hat man sich weiter refinanziert, was ich als sehr gutes Zeichen sehe. Zum einen steigen die Zinsen zum anderen wird man es auch nur machen, wenn man weiterhin attraktive Übernahmeziele sieht. Generell sind die Aktienkurse in der ganzen Gaming Branche gefallen. Das macht MGI daher sehr attraktiv, da diese mit gefüllten Kassen billig shoppen gehen können. Zuletzt will man sein Unternehmenssitz von Malta nach Schweden verlegen, was ich als sehr positiv sehe. Malta hatte immer einen üblen Beigeschmack außerdem dürfen viele institutionelle Anleger in maltesische Unternehmen nicht investieren.
Man sieht ja auch wie der Aktienkurs die letzten Tage anzieht. Ich glaube, dass jetzt viele die Gunst der Stunde nutzen, dass der Aktienkurs nach der "Überbewertung" doch so stark gefallen ist. |