Sehe ich ähnlich.
Mir schmeckt allerdings überhaupt nicht, warum jetzt der Bankenstresstest in Griechenland vorgezogen wird.
Damit habe ich nicht gerechnet und hat mich total auf dem falschen Fuss erwischt. Starke Verluste habe ich eingefahren, insgesamt minus 2000! Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne E.
Ich rechne mit weiterhin sehr starker Unsicherheit und fallenden Kursen.
Warum?
Die Schulden der Banken sin weiter massivst.Das Wirtschaftswachstum nimmt soo langsam an Fahrt auf, aber von welchem tiefen Niveau!
Der ESM hat noch einige Milliarden zu verteilen, ich glaube kaum, dass der Bankenstresstest zum Ergebnis hat, das gr. Banken ausreichend kapitalisiert sind.
Ich rechne bei jeder der 4 Banken mit einer weiteren Kapitalerhöhung von jeweils ca. 2 Milliarden.
Wer wird die Aktien zeichnen?
Meiner Einschätzung nach erhält der Hellenic Stability Fond vom ESM neue Milliarden, um die Kapitalerhöhungen der Banken zu zeichnen, sofern es nicht genügend private Interessenten gibt.
Fest steht die faulen Kredite müssen schneller abgebaut werden, damit die Banken wieder Kredite vergeben können.
Ich bin auf die Jahresergebniss der 4 Banken gespannt, darin wird man sehen, wieviel sie abschreiben werden , ich rechne erneut mit Milliardenabschreibungen ähnlich wie im Jahr 2015.
Ich bin bei der nächsten KE wieder dabei.
|