Griechenland Banken

Seite 1735 von 2048
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51198
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 12843124
davon Heute: 11057
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1733 | 1734 |
| 1736 | 1737 | ... | 2048   

26.09.17 16:11

2288 Postings, 3800 Tage Cameron A.Ich hatte es euch ja schon geschrieben das bei 60

Cent bei der Eurobank eine große Unterstützung liegt.Heute wurde diese von vielen Tradern zum Kauf genutzt.Aus Chart Sicht wäre noch Platz bis um die 75 Cent, aber ob es noch so weit hoch geht werden wir noch sehen.Sollte die 60 Cent in den kommenden Tagen - Wochen mal fallen dann müssen wir uns warm anziehen.
Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.    
Angehängte Grafik:
555555.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
555555.jpg

26.09.17 16:16

2288 Postings, 3800 Tage Cameron A.Für alle die es nochmal nachlesen wollen

26.09.17 16:19
5

1038 Postings, 3248 Tage Johny1926Ich hatte vor kurzem mal geschrieben....

dass die Stresstests im Sommer 2018 für Turbulenzen bei den Banken sorgen werden.

Da Herr Draghi die Stresstests nun offenbar auf den Februar 2018 vorgeschoben hat ist der Eindruck entstanden er hat nachgegeben was der IWF Forderung nach AQRs angeht.
Der IWF verlangt neben den AQRs aber auch Rekapitalisierungen.

Bisher hat Draghi klar gemacht, dass der IWF da nichts zu entscheiden hat und das keine Rekapitalisierungen anstehen. Die einzige Institution die das beurteilt sei der SSM.
Das hat er auch gestern nochmal wiederholt. Da aber der Eindruck entstanden ist er hat bei den AQRs nachgegeben, ist es natürlich verständlich das man nun Vorsichtiger umgeht was das gesagte von Herrn Draghi angeht.

Für unsere Banken bedeutet das nun eine gewissen Unsicherheit.

Stresstests + FDP + IWF Forderung nach Rekapitalisierung.

Da ist es kein Wunder dass die sehr gute wirtschaftliche Lage Griechenlands in den Hintergrund geriet.

Was also nun?
Wenn die Ziele beim Abbau von NPLs erreicht werden, dan brauchen wir uns wohl kaum sorgen machen, in dem Fall sind wir überm Berg und uns steht eine vielversprechende Zukunft bevor (zumindest mir als langzeit Investierter), wenn die Ziele aber nicht erreicht werden kann es für die Banken schlimm enden. Das wäre ein Grund die IWF Forderung nach Rekapitalisierungen zu akzeptiert.  

26.09.17 17:24
5

1038 Postings, 3248 Tage Johny1926Laut Morgan Stanley...

sind die Banken derzeit Überverkauft und hält die Banken weiterhin auf "Neutral".

Die Forderung des IWF nach AQRs und Rekapitalisierungen ist laut Morgan Stanley politisch Motiviert und nicht weil es für die Banken wirklich gebraucht wird.
Deshalb schätzt Morgan Stanley es als unwahrscheinlich ein.

http://www.euro2day.gr/investments/analysis/...apezes-einai-yper.html  

26.09.17 17:29

267 Postings, 3345 Tage Buntbarsch@johny

Dragi macht das doch ganz geschickt. Er kommt dem iwf minimal entgegen und betont gleichzeitig die Unabhängigkeit.. m.e. werden alle Banken ihre Ziele weitestgehend erreichen. Vielleicht sind die.von imf erst Short gegangen und haben dann ihre Mutmaßungen angestellt. Man sieht aber sehr deutlich das der imf nicht am Wohle von gr interessiert ist. Warum die FDP auf die besteht ist mir schleierhaft..  

26.09.17 17:38
1

1831 Postings, 5684 Tage eckert1@Johny1926

Sehe ich ähnlich.

Mir schmeckt allerdings überhaupt nicht, warum jetzt der Bankenstresstest in Griechenland vorgezogen wird.

Damit habe ich nicht gerechnet und hat mich total auf dem falschen Fuss erwischt.
Starke Verluste habe ich eingefahren, insgesamt minus 2000€! Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne E.

Ich rechne mit weiterhin sehr starker Unsicherheit und fallenden Kursen.

Warum?

Die Schulden der Banken sin weiter massivst.Das Wirtschaftswachstum nimmt soo langsam an Fahrt auf, aber von welchem tiefen Niveau!

Der ESM hat noch einige Milliarden zu verteilen, ich glaube kaum, dass der Bankenstresstest zum Ergebnis hat, das gr. Banken ausreichend kapitalisiert sind.

Ich rechne bei jeder der 4 Banken mit einer weiteren Kapitalerhöhung von jeweils ca. 2 Milliarden€.

Wer wird die Aktien zeichnen?

Meiner Einschätzung nach erhält der Hellenic Stability Fond vom ESM neue Milliarden, um die Kapitalerhöhungen der Banken zu zeichnen, sofern es nicht genügend private Interessenten gibt.

Fest steht die faulen Kredite müssen schneller abgebaut werden, damit die Banken wieder Kredite vergeben können.

Ich bin auf die Jahresergebniss der 4 Banken gespannt, darin wird man sehen, wieviel sie abschreiben werden , ich rechne erneut mit Milliardenabschreibungen ähnlich wie im Jahr 2015.

Ich bin bei der nächsten KE wieder dabei.

26.09.17 17:41

2 Postings, 8330 Tage aircondition007Sorge steigt

Hallo zusammen,
bislang von der Außenlinie - recht entspannt - beobachtend, melde ich mich hier doch mal zu Wort.
Bislang habe ich der recht volatilen Entwicklung der Gr. Bankentitel gelassen zugeschaut, da die Umsätze, i.B. der AB, bei vielen Bewegungen doch recht dünn waren. Heute bin ich doch etwas erschrocken :-( wenn man bei den hochriskanten Invests überhaupt davon sprechen kann, war und bin ich noch der Annahme, mit AB in etwas mehr Substanz investiert zu haben...
Und heute 50 Mio in Athen, bei durchschnittlich 5 Mio Stück....da fehlt mir inzwischen doch der Glaube, dass nur die Shorties  "ihrem Handwerk" nachgehen...Glaubt ihr nicht, dass sich hier - ob nun vollautomatisch generiert oder als subjektive Entscheidung - auch ein paar ganz Große verabschiedet haben, weil zumindest kurzfristig jede Perspektive fehlt?  

26.09.17 17:55

2288 Postings, 3800 Tage Cameron A.@Johny1926

Egal was Dragi sagt mindestens eine Bank wird eine weitere KE machen müssen.Die Eurobank hatte Ende 2015 eine Kernkapitalquote (12,1% ) und dann kam die 2 Mrd. KE.Und zwei Banken haben nicht viel mehr an Kernkapital darum ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die KE kommen wird.Kurz mal Zocken ist ok, aber Long zu sein könnte hohe Verluste bringen.  

26.09.17 18:01
4

1237 Postings, 2933 Tage GrafWatzmann1969Würde Draghi

den Stresstest vorziehen, wenn er avon auszugehen hätte, daß dies die griechischen Banken in ernsthafte Schwierigkeiten bringen würde? Die Frage mag jeder für sich selbst beantworten und dann daraus seine Schlüsse ziehen.  

26.09.17 18:05
1

925 Postings, 3502 Tage hope epiWelche Banken könnten den für eine

KE in Betracht?
Die NGB hat doch 1,6 Milliarden an Verkäufen eingenommen und dann KE?

26.09.17 18:17
4

2288 Postings, 3800 Tage Cameron A.@eckert1:

Ich sehe das auch so wie du mit den Faulen Krediten.Ich kenne mich nur mit der Eurobank richtig gut aus,aber da tut auch sich nix was die Faulen Kredite angeht seit 2015.Ich kann euch auch sagen woran es liegt.Ich bin 2012 in die BOI eingestiegen und habe nach Jahren hohe Gewinne machen können.Bei der Eurobank dachte ich es würde genau so laufen,aber im gegensatz zu Irland wo das Einkommen in der EU das höchste ist und somit die Leute auch ihre Schulden zurückzahlen konnten, hat Grichenland keine Hightech Firmen wie Google oder Apple wo die Schuldner vernünftig verdienen können um ihre Schulden Zahlen zu können.Darum geht es hier auch trotz Wirtschaftswachstum nicht voran.

Das sagt schon viel aus wie ich finde.
Irland: Staatsverschuldung von 2007 bis 2017 in Relation zum Bruttoinlandsprodukt
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...inlandsprodukt-bip/

Griechenland: Staatsverschuldung von 2007 bis 2017 in Relation zum Bruttoinlandsprodukt (BIP)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...inlandsprodukt-bip/  

26.09.17 18:31
2

1038 Postings, 3248 Tage Johny1926@Cameron

Die Risiken sind mir natürlich völlig bewusst.
Ohne diese wären unsere Banken ja auch nicht als Riskant eingestuft.
Gleichzeitig sind aber auch die Chancen gewaltig.

Für mich geht das in Ordnung.
Ihr könnt mich Freak nennen, aber ich habe meine finanzielle Situation für die nächsten 20 Jahre ziemlich detailliert inklusive Rückstellungen und Rücklagen eingeplant und kann ruhigen Gewissens hier lange investiert sein. Zumal es für mich auch ein Hobby ist :)  

26.09.17 18:35

2288 Postings, 3800 Tage Cameron A.Und noch eine Sache1

Ich könnte die Feile auch nur nach oben malen und vielen hier nach dem Mund schreiben.Wäre das aber im Sinne eines Forums.Ich dachte immer wir tauschen uns hier aus um zusammen viel Geld zu machen?
Leider habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass diejenigen, die hier schon bei Kursen von über 90 cent gewarnt haben hier leider nicht gehört werden.Mir ist es ja egal denn ich habe ja alles richtig gemacht, schade nur für alle anderen die uns nicht höhren wollen.  

26.09.17 18:42
3

1038 Postings, 3248 Tage Johny1926NPLs und Draghi...

Draghi hat die Stresstests vorgeschoben damit diese etwa gleichzeitig mit dem Ende des Programms im Sommer 2018 fertig sind.
Wenn sie im Februar Beginnen werden die etwa im Mai-Juni fertig sein.

Zu den NPLs.
Es kommt nur selten vor dass die NPLs irgendwann bedient werden. Selbst wenn dieses Land hohe Einkommen hat.
Griechenland hat aber einen sehr hohen Anteil an Eigenheimen. Bisher wurden diese kaum bis gar nicht angegangen. Die Regierung hat nun das erste Eigenheim unter Schutz gestellt um die Leute nicht in die Obdachlosigkeit zu führen, weitere Eigenheime oder "erste" Eigenheime die über einen bestimmten Wert kommen werden Zwangsversteigert.
Es wird angenommen dass die elektronische Zwangsversteigerung welche nun ihren Lauf nimmt gute Ergebnisse liefern wird.
Ich kann außerdem nicht die Meinung teilen das bisher nichts passiert ist, die Banken haben ihre Ziele bezüglich NPLs bisher doch erreicht.  

26.09.17 19:02

2288 Postings, 3800 Tage Cameron A.@ Johny1926:

"Gleichzeitig sind aber auch die Chancen gewaltig."
Sind sie leider nicht,und das sollte jedem so langsam mal klar werden.Das wollte ich mit dem Post 43361 eigentlich klar machen.  

26.09.17 19:13

2288 Postings, 3800 Tage Cameron A.Ihr wollt das große Geld mit den Banken machen

das wird aber nix werden.Realistisch sind vielleicht derzeit 100-150% in den kommenden 2 Jahren.Ich bin auch in Paion investiert und in zwei Jahren werden ich dort mit 600% verkaufen bei dem gleichen Risiko meiner Meinung nach.Klar werde ich auch hier weiter zocken, aber ein Long Investment ist das hier nicht.
Ist natürlich keine Kauf oder Verkauf Empfehlung.  

26.09.17 19:14
2

1785 Postings, 6855 Tage erticameron hat gesprochen - UFF

er übernimmt jetzt hier die führung und sagt wie es weitergeht .

sollte jedem klar sein .

26.09.17 19:32
2

11284 Postings, 5476 Tage Herr klug - schlauCameron

@ das wird aber nix werden.Realistisch sind vielleicht derzeit 100-150% in den kommenden 2 Jahren.!

das wären dann 100 bis 150 Prozent über Sparbuch Rendite! Was gäbe es daran auszusetzen?  

26.09.17 19:44

2288 Postings, 3800 Tage Cameron A.@ Herr klug -

Für das Risiko und die vielen schlaflosen Nächte?
Da reichen mir aber keine 100-150%.Wer seit Ende 2015 in der Eurobank long investiert ist hat bis jetzt ca. 36% Minus gemacht.

26.09.17 19:47
2

1785 Postings, 6855 Tage erties gibt aber leute die schlafen können .

nur zur info  

26.09.17 19:56
1

1483 Postings, 3307 Tage earnmoneyorburnmo.Richtig erti,

ich zum Beispiel. Heute nach längerer Zeit auch wieder mal welche geholt.  

26.09.17 20:17
2

11284 Postings, 5476 Tage Herr klug - schlauCameron

ich war schon mit mehr im Minus, den Schlaf hat es mir noch nie geraubt! Vielleicht solltest du den Tipp beherzigen, immer nur Geld zu investieren, was man eigendlich nicht benötigt! Das macht die Sache, entspannter :-)  

26.09.17 20:45

2288 Postings, 3800 Tage Cameron A.@ Herr klug

Im gegensatz zu vielen anderen bin ich hier nicht all in, und würde auch nie all in gehen.Wer hier von Long redet kann nur im Minus sitzen.Alles andere macht doch kein Sinn.Wer hier schreibt er möchte das große Geld machen bei diesem hohen Risiko, der hätte doch bei über 90 Cent verkauft um Gewinne zu machen.  

26.09.17 20:52
1

1785 Postings, 6855 Tage ertimein lieber cameron ..

was möchtest du jetzt ..?  

26.09.17 21:10
1

3560 Postings, 3590 Tage Vikingein halbes Marmeladenbrot mit Honig

..das fühlt sich dann bei den gr.Banken an, als wäre es ein Ganzes..

Leute, streitet Euch doch nicht,vor allem die Alteingesessenen.
Jeder will hier Geld verdienen, "ein jeder auf seine Art." (Zitat Moses Buch 1, Kaptel 1).

Kleine Anekdote: in 2016 hatte ich knapp 500 Euro Ordergebühren bei gr. Banken.

Ärgere mich schon etwas, daß ich heute bei 2,12 PB und 0,61 EB nicht zugeschlagen habe,
war realtime dabei mit Finger am Abzug. AB gabs für unter 1,60... Aber Morgen bin ich darüber vielleicht wieder froh. Schau ma mal

Seite: 1 | ... | 1733 | 1734 |
| 1736 | 1737 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben