Griechenland Banken

Seite 1721 von 2048
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51198
neuester Beitrag: 13.08.25 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 12883509
davon Heute: 11409
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1719 | 1720 |
| 1722 | 1723 | ... | 2048   

15.09.17 20:56
3

1644 Postings, 5462 Tage rockbaseit längerer zeit

mal wieder mehr als 10 millionen stück bei der eb gehandelt, sieht nach ausverkauf des jüngsten abstiegs aus. die letzten sl angeknabbert und nervösen verschreckt. ehrlich, mir wäre lieber gewesen, diesen kursrückgang auszulassen. auf der anderen seite blieb das volumen oberhalb des euros aus und der kapitale anstieg davor sah sicher lecker aus für negativabgriffe.
dachte, der herrscher hätte sich verabschiedet, hatte mal so eine ankündigung von ihm gelesen? kann er nicht durchhalten bei narzisstischer veranlagung. über geheimbünde zu schwafeln und "deren" details bekanntzugeben ist so idiotisch schizoid, dass dieser quatsch nicht einen kommentar bräuchte. gebe zu, ich kann's auch nicht lassen.
zwischen 70 und 75 cent sehe ich eine stabilisierung der konsolidierung bei der eb. kann mich auch täuschen, so wie ich den kursverlauf der letzten tage nicht wirklich erwartet hatte, wenn auch theoretisch möglich.  

15.09.17 21:02
1

442 Postings, 4841 Tage aktopusabzocke

trau keiner gr. Bank, denn mit dem jetzigen brutalen Absturz wird uns unser Geld wieder aus der Tasche gezogen; wenn man nur wüsste, wann das Blatt sich wieder wendet;
bis zur Bundestagswahl wird wohl der Ball Richtung Süden gespielt, aber dann gibt es hoffentlich etwas zu verdienen und zwar meine verlorenen fast 15%...  

16.09.17 00:53
3

6200 Postings, 6082 Tage bernd238abzocke

Ich bin vor 4 Wochen mit der PB bei 4,90 ausgestiegen.
Habe mir  so noch ca.12 % Gewinn gesichert.
Das es jetzt so weit runtergeht, damit habe ich eigentlich auch nicht gerechnet.
Ich dachte eigentlich , dass der Kurs langsamer fällt, und der gesamte Markt rückläufig wird.
Ich hatte die Aktie ungefähr 1 Jahr und war zwischenzeitlich auch mal 40 % im Minus, deshalb habe ich hier die Reißleine gezogen um meine Nerven zu schonen.
Ich hatte am Anfang auch von 100 % Gewinn in einigen Monaten geträumt, was angesichts des Kursverlaufs der letzten beiden Jahre durchaus möglich gewesen wäre.
Im nachhinein betrachtet, war das Risiko der GR-Bank-Aktien in den letzten 12 Monaten viel höher als die Aussicht auf hohe Gewinne, im Vergleich zu anderen Zockeraktien!
http://www.ariva.de/forum/...and-banken-516069?page=1717#jumppos42933  

16.09.17 08:30
3

925 Postings, 3506 Tage hope epiZur Lage der ( Banken ) Nation

Fakt ist: Die letzten 2 Wochen war ein Kurs Massaker der Banken.

Fakt ist: Die Verluste sind erstmal auf dem Papier , realisiert  sind sie in real , wenn man Verkauft.

Aufgefallen ist mir: je besser die Griechischen Wirtschaftdaten,  um so tiefer sinken die Banken Kurse. Warum?  Weiß ich nicht.

Spurensuche:

Gehen wir mal davon aus , dass es die so genannten AQR,s in Schuld sind:

Johny sagt: Die IWF Hexe möchte die AQR, s einführen , aber alle anderen sind dagegen.  Werden sie eingeführt ? Kann ich mir nicht vorstellen. Warum?  Ich glaube , es ist nicht im Intresse aller, ausser vielleicht  IWF,  dass es wieder ein massiven Kursabsturz der Banken gibt mit der Folge , dass die Bürger wieder Schlange and den Geldautomaten stehen und Angst um ihr Geld haben müssen.
Ich denke Herr Tsakalotos wird über den Kurssturz der Banken als Vorwarnung informiert sein. Dieses wird er unter allen Umständen zu verhindern wissen.

Ein User schrieb : Besser in andere Hot Stock anlegen.  Sehe ich nicht so. Warum? Ein kleines Hot Stock Unternehmen interessiert keine Sau bei einer Insolvenz.  Die Gr. Banken stehen in der Weltöffentlichkeit. Das ist der feine Unterschied.

Wie tief kann es noch gehen ?  Weiß keiner. Auch nicht Herrscher.

Trotzdem : Sollte es tiefer gehen,  sollte man versuchen nicht in 5% Schritten nach unten nachzukaufen , sondern vielleicht in alle 20-25 % Schritte nach unten. Das sehe ich eher als sinvoll
. So ist jedenfalls meine Strategie.  Ich werde die NBG bei 0,25 und 0,20 nachkaufen.  
An einen Totalverlust glaube ich nie und nimmer.
Das würde das Land in einem Chaos stürzen.

Wirtschaftspruch:
Das Wohl des Volkes ist abhängig vom Wohl der Banken.

Alles nur meine persönliche Meinung.

Auf eine bessere nächsten Börsenwoche.

16.09.17 09:23
1

10850 Postings, 5154 Tage herrscher2Nein Ede ..

Ich lasse mir einen bl...n  ;-))

Denn während ich mir hier knappe 30% Minus erspart habe, habe ich mit dem Griechenlandeinsatz gute 50% Plus gemacht. In 3 Anlagetagen ..

Gedankt sei dem Geheimbund (Erfindung von Mr. Klug!). Die Jungs sind aber wirklich gut. Trefferquote enorm ..

Ps: Griechenland spielen sie weiter short! Zu meiner Verteidigung. Beim shortspiel bin ich nicht dabei! Nach der KE war ich allerdings auch dabei. 1x. Da haben sie die EB von 1 auf 0,50 runtergespielt. Die Longs hat man zu diesem Zeitpunkt fast schon weinen gehört.

.. und wenn man eben in diese verlogene, nahezu verbrecherische (Börsen)Welt Einblick bekommt, sieht man eben so Manches aus einem anderen Blickwinkel ..

16.09.17 09:33
1

10850 Postings, 5154 Tage herrscher2Damals nach der KE ..

.. habe ich hier übrigens auch gewarnt. Punktgenau. Da waren die Grünschnäbel von heute hier noch gar nicht anwesend.

Trotzdem erntete ich auch damals von den hier Schreibenden lediglich Groll und Hohn. Macht aber nix. Mir gefällts ..

.. und ich verstehs auch: Weshalb sollte man einem anonymen Internetschreiber etwas glauben. Noch dazu ohne Fakten :-)

16.09.17 09:48

9 Postings, 2905 Tage rds84verlust realisieren

Bin am überlegen ob es nicht sogar Sinn macht meine Positionen kurzzeitig abzubauen und einen Verlust zu realisieren um später wieder einzusteigen. Die Zeit hat mir bei den griechenbanken gezeigt, dass ohne News mit fallenden Kursen zu rechnen ist. ich gehe momentan von weiteren -20% aus. Hat jemand einen Link für mich zum einlesen in shorthandel?  

16.09.17 11:13
2

6200 Postings, 6082 Tage bernd238verlust realisieren, Positionen kurzzeitig abzubau

Positionen kurzzeitig abzubauen!
Das Problem beim kurzzeitigen Abbauen ist der Wiedereinstieg:
1. Nach dem Ausstieg fällt der Kurs um 10 % und du bis glücklich!
2. Der Kurs steigt durch eine News nach den minus 10% um 15% (was es bei den GR-Banken schon mehrmals gab), dann bist du nicht dabei und kaufst irgendwann zu höheren Kursen um wieder dabei zu sein.
3. Der Kurs steigt wieder langsam, sackt zwischendurch 2- 3 % ab. aber steigt in der Summe trotzdem kontinuierlich wieder an, dann kaufst du aus der Angst die dich zuvor zum Ausstieg getrieben hat erst wieder bei Kursen nach, die höher sind als dein Ausstiegskurs!
Meine Erfahrung mit der PB-Aktie in den letzten 2 1/2 Jahren:
Februar bis Mai 2015: 4 mal zu tieferen Kursen nachgekauft  ca. 30% im Minus dazwischen, dann mit ca. 5% Gewinn verkauft (ca. 7.000 € Aktienvolumen)
Nach dem Ausstieg habe ich mir geschworen, dass ich keine GR-Bank mehr anfasse ! ! !
Danach kam die KE mit einem Kursverlust von 95 % (ich war glücklich, dass ich nicht investiert war) !
Juni/Juli 2016 bis Juli 2017: wieder 4 mal zu tieferen Kursen nachgekauft  ca. 40% im Minus dazwischen, dann mit ca. 10% Gewinn verkauft (ca. 90.000 € Aktienvolumen)
Mit solch einer Summe kosten die Buchverluste schon sehr viel Nerven!
Und jetzt kommt etwas, dass ich eigentlich erst heute richtig realisiert habe! ! !
Bei den beiden oben beschriebenen Vorgängen hatte ich die meiste Angst beim jeweils letzten Nachkauf (immer so etwa 1/5 der am Ende verkauften Gesamtsumme) der auch immer der tiefste Nachkaufkurs von allen war.
Das Ergebnis war, dass ich mit dem letzten Nachkauf eigentlich den meisten Gewinn (80-90%) gemacht habe und damit den Erstkauf bzw. den 1. und 2. Nachkauf ausgleichen konnte.
Also war es so, dass der Angstkauf den meisten Gewinn gebracht hat, aber wenn ich nicht rechtzeitig verkauft hätte (zumindest beim 1 Mal), dann hätte ich Verluste erlitten (minus 95 % nach KE) die man nie mehr aufholen kann!

16.09.17 11:19

6200 Postings, 6082 Tage bernd238Hier noch der Chartverlauf zu meinem Bericht

Angehängte Grafik:
chart_3years_piraeusbankeo.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_piraeusbankeo.png

16.09.17 12:10
1

121 Postings, 5187 Tage MmH6Aussitzen?

Aussitzen würde ich nicht machen.
Verluste realisieren und wenn du glaubst es macht Sinn,  steige wieder ein.

Erstens schonst du deine nerven und in der Regel zeigt die Vergangenheit,  dass es die richtige Strategie ist.
Verbilligen und noch mal verbilligen geht meist nicht auf...  

16.09.17 13:11
1

6200 Postings, 6082 Tage bernd238Wann macht es Sinn wieder einzusteigen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nach dem Ausstieg den richtigen Einstiegszeitpunkt meistens aus Angst (die einem ja zum Ausstieg getrieben hat) verpasst und im Nachhinein schlechter steht wie wenn man drin geblieben wäre.
Aber wenn man sich den oberen Chart im Zeitraum November 2015 bis Januar 2016 anschaut, dann sieht man auch, dass damals das Aussteigen mit Verlust die bessere Option war!
Gewinne an der Börse zu machen ist leider nicht immer so einfach wie es manchmal aussieht.  

16.09.17 13:57
1

5155 Postings, 4737 Tage exit58@bernd238

es kommt darauf an wie und wann man nachkauft, dann kann man auch die 95% Verlust ausgleichen. Ich war bei Alpha zu Zeiten der KE dabei und hatte aber durch hin- und her traden vor der KE schon einen sehr niedrigen Einstandskurs. Nach der KE habe ich angefangen mit kleinen Summen bei NBG und Alpha zu kaufen bis zum absoluten Tief. (immer nur Tranchen zu 1000 Euro)

In den steigenden Markt habe ich angefangen wieder Tranchen a 1000 Euro zu verkaufen und bei rückläufigen Kursen wieder nachzukaufen. Der letzte NBG Verkauf war bei 0,37 und mein nächstes Verkaufslimit bei 0,395 wurde nicht erreicht. Da ich nicht jeden Tag nach den Kursen schaue habe ich den Kursrückgang bei den Banken erst mitbekommen als meine vor 7 Wochen aufgegebene Order bei NBG zu 0,285 ausgeführt wurde. Die nächste Kauforder liegt bei 0,25 für NBG.
90% der am Freitag gekauften NBG stelle ich bis 31.12 für 0,315 zum Verkauf. Trotz des Kursrückgangs liege ich immer noch gut im Plus und habe eigentlich nix dagegen wenn es erst noch mal fällt bevor es wieder steigt.
Angst habe ich bei meinen Invests an der Börse nie, denn wenn das CRM stimmt dann ist das nicht nötig. Das Gesamtvolumen von Aktien mit hohem Risiko (das sind die griechischen Bankaktien nun mal) übersteigt bei mir selten 5-6% des Gesamtportfolios und nie über 10%.
Klar wenn man ein Gesamtportfolio von einer Million hat, dann kann man auch mal mit 90-100 K in Risikoaktien investieren.
Langfristig sehe ich bei NBG eher Kurse von 0,5 als 0,05 Euro. Bei 0,5 würde allerdings die letzte Tranche verkaufen und mich anderen Aktien zuwenden.

Allen Investierten wünsche ich nach einem Rücksetzer bei NBG auf 0,25 steigende Kurse.

Schönes WE !  

16.09.17 16:32
3

697 Postings, 3218 Tage EDE2000Aussitzen

ist natürlich immer scheiße. Und verbilligen ist auch scheiße. Scheiße ist nur auch, dass Du ja bei einem kauf meinst, günstig zu schießen. Dann fällt es 10 %. Der Profi geht raus und schreit einmal scheiße. Der scheiß Normalanleger denkt sich aber scheiße, das wir schon wieder und wenn es weiter fällt denkt er, scheiße aber scheiß drauf, ich kauf nach, günstiger kriege ich die scheiße nie wieder. Und dann? Scheiße, hat wieder nicht geklappt und dann sagt er, scheiß drauf, die scheiße verkaufe ich jetzt nicht mit verlust, das wird wieder, und wenn scheiße dann weitere scheiß jahre rumliegt und der Scheißanleger denk,t scheiße, jetzt verkaufe ich, dann steigt die scheiße. Scheiße.  

16.09.17 16:52
1

5155 Postings, 4737 Tage exit58@EDE

bei irgendwelchen Pennystocks von dubiosen Firmen auf den Bahamas oder Asien (teilweise auch USA) geb ich Dir recht, aber bei den 4-5 größten Banken eines EU Landes gibt es immer eine 80% Chance dass sich der Kurs mittel bis langfristig erholt. Die 20% Risiko muss man halt ertragen, dafür sind ja auch die Gewinnaussichten größer als bei sicheren Witwen- und Waisenpapieren.  

16.09.17 17:41
1

121 Postings, 5187 Tage MmH6Größe

Exit. ....da hast sicher rechtmit der Größe.

Aber Quelle War auch groß.

Wobei bei kleinen Klitschen schon das Risiko sehr groß ist.

Bei den griechischen Banken kann aber schon noch um die Hälfte runter gehen. Und dann wird es schon heftig auszusitzen.  

16.09.17 18:30

2288 Postings, 3804 Tage Cameron A.@ EDE2000: zu Post 43014

Das hat glaube ich schon jeder von uns durchgemacht.Ich hatte Tränen in die Augen vor Lachen beim lesen von deinem Post.
Danke!  

16.09.17 20:04

925 Postings, 3506 Tage hope epiEde2000 Dein Post.....

Du hast mir echt noch das Wochenende versüßt.

Der beste Post den ich jeh gelesen habe.

Lach....lach...lach.....

Weiter soooo.....

Alle sprechen vom Untergang.  Immer ein gutes Zeichen für steigende Kurse.  

16.09.17 20:11

925 Postings, 3506 Tage hope epiEde2000

Nächste Woche steigt der Scheiß wieder.  

17.09.17 09:12
1

925 Postings, 3506 Tage hope epiGuten Morgen

Gut das heute kein Börsentag ist.

Devise lautet : Cool bleiben.

Wie oft war ich schon mit hot stocks 40% in minus und habe teilweise mit 100% plus verkauft.

Wie schon vorher gesagt: Hier handelt es sich um die  großen Banken Europas.

Die Banken sind saniert, KE vollzogen,  alles schlechte ist bereits bekannt.

Und so eine IWF Hexe wird es nicht gelingen die Banken in den Abgrund zu stürzen.

Wie die meisten werde ich auch die NBG eher bei 0,25 € nachkaufen als verkaufen.

17.09.17 13:05
1

2558 Postings, 3695 Tage lordslowhandWarum raus- wann wieder rein? Eine Nabelschau.

Bei  Alpha (2,13) und Eurobank (0,90) bin ich schon Ende Juni raus, leider  ein wenig zu früh, ich wollte einfach GEwinne realisieren und etwas umschichten. An Piraeus habe ich länger festgehalten und bin absolut rechtzeitig Ende August zu 4,96 raus, weil der Kurs immer wieder abprallte und keine "Musik" mehr drin schien. DEN Absturz habe ich nicht erwartet, allerdings durchaus mit einem erneuten "Auf und Nieder" gerechnet (hatte das auch irgendwann gepostet), und zwar gerade wegen der erneuten Besuchs- und Kontroll-Termine mit den dann zwangsweise wiederaufflammenden Diskussionen.
Dass der IWF seine Forderungen einfach vergisst, war doch vollkommen unrealistisch! Und diese "Zustimmung" zu einer Beteiligung, dieser Taschenspielertrick!
Dann gab es noch einige Pusher, die sich sicher waren, die EZB würde demnächst das Anleihenkaufprogramm auch auf Gr ausweiten, natürlich heisse Luft, pfffft!  

Inzwischen steht die Piraus >20% unter meinem Verkaufskurs, die Alpha und Ergasias ca. 15%.
Also warum steige ich nicht wieder ein? Grundsätzlich bin ich Optimist, kann Johnys Gedankengängen gut folgen.

Mich hindert die FDP. Bevor ich nicht sicher bin, dass diese Partei nicht in der künftigen Regierung sitzt, lasse ich die Finger von gr. Bankaktien!
Die in 42897 geposteten Parteitagsbeschlüsse ist ein klarer Hinweis, dass der als "Eurorebell" bekannte Frank Schäffler immer noch OWL-Bezirksvorsitzender dieser Partei ist und über die Liste locker in den Bundestag einzieht ein anderer:
In einer schwarz-gelben Koalition kriegt der IWF dann nicht nur von Schäubles Gefolgsleuten wie dem  CDU-Finanz-Shootingstar Jens Spahn Unterstützung, sondern auch von der CSU (drohen Gr wegen des Flüchtlingskrise mit Ausschluss aus dem Schengen-Raum) und eben von der FDP.  Nicht zu vergessen die fast 10% der Rechtspopulisten in der Opposition.

Hoffen wir also auf eine GroKo-Neuauflage.

17.09.17 14:49

1785 Postings, 6859 Tage ertinaja . die kleine fdp wird sich wohl kaum

durchsetzen können .

17.09.17 14:53

10850 Postings, 5154 Tage herrscher2Na dann ist ja quasi eh keiner ..

.. mehr investiert. Vielfältigste Gründe für den Ausstieg werden genannt - der wahre ist nicht dabei ..

Aber egal. Alles richtig gemacht  ;-)  

17.09.17 14:59

10850 Postings, 5154 Tage herrscher2.. ..

.. Gründe für den Kursverfall müsste es heißen ..  

Seite: 1 | ... | 1719 | 1720 |
| 1722 | 1723 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben