Griechenland Banken

Seite 1700 von 2048
neuester Beitrag: 07.08.25 12:18
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51197
neuester Beitrag: 07.08.25 12:18 von: Dividendius Leser gesamt: 12806093
davon Heute: 2186
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1698 | 1699 |
| 1701 | 1702 | ... | 2048   

05.08.17 20:14

4471 Postings, 3523 Tage hueyIch glaube immer noch,

...dass wir erst am Anfang stehen! Die nächsten Zahlen der Banken werden richtungsweisend sein!  

07.08.17 08:57
1

1060 Postings, 4496 Tage Angsthase2013fliegt der IWF raus?

Der ESM plant das endgültige Ausscheiden des IWF nach Griechenland - Die EZB wird teilweise die 7,69 Milliarden SMP zahlen - ANFA
2017.08.07 - 00.17

Der ESM plant das endgültige Ausscheiden des IWF nach Griechenland - Die EZB wird teilweise die 7,69 Milliarden SMP zahlen - ANFA
Die EZB schlägt jedoch Sonderertrag in Höhe von EUR 7,69 Milliarden. Euro von ANFA und SMP Teilworte in 4 Raten zu schaffen, den Beginn oder das Ende 2018 oder Ende 2019.
Sie können fast alle in lauen Sommerkurse bewegen , aber in Europa einige der wichtigsten Institutionen weiterhin Pläne für Griechenland, die Schuldentilgung und die Rolle des IWF verarbeiten.
Basierend auf sehr valide und gut informierte Quelle „die ESM Permanent-Support Mechanism Planung der das griechische Programm am nächsten Tag, die nicht den IWF einschließen.
Der IWF wird permanent den Ruhestand und wird keine Rolle, entweder technische oder Beratungs.
Nicht die Euro-Gruppe am 6. November, aber irgendwann Anfang 2018 - die nächste Euro-Gruppe - der Finanzminister der Eurozone wird die Einführung der ESM Umwandlungsprozesse in eine neue Vektorfunktionen Europäische Währungsfonds bekannt geben.
Das wichtigste Element von allem ist, dass der IWF das griechische Programm zu verlassen, hat sich entschieden, und wir werden nach den deutschen Wahlen am 24. September 2017 EU-Beamte kontaktieren "
Inzwischen, anlässlich der aufschlussreiche Reportage bankingnews und Marios Christodoulou auf ANFA und SMP - Bindungen neuesten Informationen gibt an, dass die EZB für die Schulden einen Plan , welche Segmente die Maßnahmen erarbeitet.
Die EZB und die ESM sind sich bewusst , dass eine Segmentierung der Maßnahmen zur Schuldentragfähigkeit als DSA - Bericht für die griechischen Schulden nicht abgeschlossen werden konnte , dass es nachhaltig ist.
Die EZB schlägt jedoch Sonderertrag in Höhe von EUR 7,69 Milliarden. Euro von ANFA und SMP Teilworte in 4 Raten zu schaffen, den Beginn oder das Ende 2018 oder Ende 2019.
2013 war das letzte Jahr, dass das Land in der Lage war, ein gutes Stück dieser Gewinne zu entlocken, bevor die Finanzminister der Eurozone ihre Haltung verhärten durch den folgenden „Stern“ Abdrucken: Gewinn Rückkehr erst nach dem Athen Vereinbarung mit den Gläubigern.
Im Juli 2013 kehrte er nach Griechenland Gewinn von 2,696 Milliarden. Euro von dem EZB griechischen Anleihekauf-Programm (Securities Market Program SMP) und ab 2014 kleine „Injektionen“ Liquidität aufgrund der langen Verzögerungen begann wir in den Verhandlungen hatten.
Während für das Jahr 2014 veranschlagten Einnahmen ANFAS und KMP 2.329 Mia. Euro, schließlich zu dem Fond nur 580 Millionen kam. Euro, während der verbleibende Betrag dieses Gewinns von 1,749 Milliarden. Euro blieb in dem Portfolios der Zentralbanken der Eurozone.
Das gleiche geschah im Jahr 2015, als das Land der größte Kreditkrise erlebt und die Regierung sucht „Sauerstoff“, um die Reserven der staatlichen Stellen, um ihre Verpflichtungen zu decken.
Wie stellt heute bankingnews Geld autorisierte unser Land von diesen Gewinn Anleihen ANFA zu nehmen erreichen 13,690 Milliarden. Euro 2038 auf.
Diese Gewinne auf Wertpapiere, die den großen „haircut“ entkommen, die in den verbleibenden Bindungen an das PSI + aufgetreten.
Die Europäische Zentralbank erworben, diese Wertpapiere auf der Höhe der Schuldenkrise in der Euro-Zone im Rahmen des SMP-Programm zusammen mit irischen, spanischen, italienischen und portugiesischen Anleihen.
Diese wurden auf dem Sekundärmarkt zu Preisen von 30% bis 40% niedriger als der Nominalwert erworben.
Durch die Entscheidung des EU-Finanzministers vom 27. November 2012 „beleuchtet“ das „grüne Licht“ auf die von den Zentralbanken der Eurozone und der EZB von diesen Anleihen zogen Gewinne nach Griechenland zurückgeschickt werden.
Die Umsatzerlöse aus ANFAS und KMP sind nicht in dem Primärüberschuss eines Ziel nach dem Memorandum gezählt und vereinbart bei der Bank von Griechenland statt auf ein Sonderkonto gerichtet werden.
Ihre Auszahlung erfolgt ausschließlich die finanziellen Bedürfnisse des Landes und aus keinem anderen Grund zu erfüllen.
Nach dem August 2018, in dem dritten Memorandum auslaufende, sollte Griechenland einen Plan für die Rückkehr von Geld aus ANFAS und KMP präsentieren.  

07.08.17 09:01
1

1060 Postings, 4496 Tage Angsthase2013NPE Struktur der Banken

auch von bankingnews.gr - nur Auszug - Artikel bitte selber lesen - leider alles auf griechisch, deswegen in Google übersetzt:

Angehängte Grafik:
npe.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
npe.jpg

07.08.17 09:07

1060 Postings, 4496 Tage Angsthase2013im Moment keine

Verkäufe meinerseits geplant. (Wenn nix dazwischen kommt)  

07.08.17 10:15
2

2016 Postings, 5573 Tage Andreas H.Cash für NBG

für 125 Mio. Euro wird die Vojvodjanska Banka verkauft.

Die NBG schrumpft weiter gesund. Der richtige Weg in die Unabhängigkeit.

http://www.ekathimerini.com/220702/article/...jvodjanska-banka-to-otp

07.08.17 12:36

925 Postings, 3497 Tage hope epiKennt jemand das Datum zur Veröffentlichung

der Q2 Zahlen der NBG Bank?  

07.08.17 13:08

2016 Postings, 5573 Tage Andreas H.#42483 Q2 NBG

07.08.17 14:23

47 Postings, 2941 Tage moh1979.

07.08.17 17:08
1

100 Postings, 3296 Tage jordan-belfortPireaus Bank

Hallo an alle PB investoren habe ein neues Forum unter der neuen Piraeus Bank EO geöffnet.
Würde mich freuen dort infos der pb auszutauschen.
Lg  

07.08.17 18:10

641 Postings, 3363 Tage GenialosAlso hier nbg und der Rest :-)

10 mio Stücke in Athen - Wahnsinn ! :-)  

07.08.17 20:09

145 Postings, 3008 Tage praycrisis...

solang die 10 mio stücke reichen um die nbg wieder auf ihr 52w hoch zu schieben soll es mir recht sein ;)  

07.08.17 23:33

100 Postings, 3296 Tage jordan-belfortPireaus Bank

OTC Ist schon auf 0.60 cent schon der doppelte wert der damaligen ausgabepreise von 0.30 warum ist athen und die deutsche börse hinten nach?  

08.08.17 08:51

1060 Postings, 4496 Tage Angsthase2013@jordan

Es heißt: Piraeus Bank

Es geht hier um die Aktie und nicht um irgendwelche ADR-Papiere an irgendeiner windigen OTC-"Börse"

Bitte mal mit den Themen vertraut machen!  

08.08.17 08:57

1060 Postings, 4496 Tage Angsthase2013schwer zu lesen aber interessant

Ich rechne immer noch mit QE nach der BTW im Herbst.

Die unverschämt langsame Verbesserung der NPLs, Einlagen, Kredite zeigt, dass die wirkliche Erholung wird verzögert
2017.08.08 - 00.08

Die unverschämt langsame Verbesserung der NPLs, Einlagen, Kredite zeigt, dass die wirkliche Erholung wird verzögert
Es gibt eine Zeitverzögerungsphase, bis das Buch besser berühren und aktivieren Sie die wirkliche Verbesserung dauert in der Regel 4-6 Quartale so ... .die Realwirtschaft zeigt positive Antwort.
Das Management von NPLs und NPE in notleidenden Krediten und Forderungen, Einlagen und Krediten sind die 3 wichtigsten qualitativen Indikatoren , die sehr ernst zu Besorgnis fortzusetzen.
NPLs, Einlagen und Kredite sind nicht Vorläufern der wirtschaftlichen Indikatoren aber Indikatoren Barometer für die Realwirtschaft.
Einlagen sind der qualitative Indikator für die Wirtschaft deutet darauf hin, dass die Gesellschaft sammelt, weil die Einnahmen über die Ausgaben sind stagniert.
Im Juli 2015 den Haushalt und Unternehmenseinlagen betrug 120,83 Milliarden. Euro.
Im Juni 2017 Einlagen weiterhin auf 120,4 Milliarden. Euro sein.
Fast zwei Jahren und Einlagen stagnieren, zeigen einige Fluktuationsgrenze bleiben aber rund 120 Milliarden Euro.
Selbst unter Berücksichtigung der gesamten Einlagen mit Generalgouvernement im Juni 2015 bei 130 Milliarden. Viele von ihnen waren im Juni 2017.
Die Ablagerungen sind stagnierende und Stagnation ist dies nicht nur die Kapitalverkehrskontrollen.
Die Kapitalverkehrskontrollen sind die Ursache nicht zurück gemanagten Fonds aus den Bänken kommen, aber die Realität ist, dass kein neuer Reichtum produziert.
Für 2018 nach unten BIP-Wachstum um 2% vielleicht geringfügig höher.
Trotz der Zunahme realen Wachstum der Einlagen in dem BIP unwürdig Grund sein, die maximalen 2-3000000000. Einlagen verbessern.
Im Vergleich zu 118 Milliarden. Einlagen verloren diese Verbesserung bedeutungslos.

Die Darlehen haben 70 Milliarden geschrumpft.

Kredite verzeichneten eine lange , lange Zeit schrumpfen, 190 Milliarden. Im privaten Sektor.
Es fällt auf, dass ab Juni 2010 , die bei 260 Milliarden der historische Hoch in Privatkrediten. Euro , da die Entschuldung ist noch nicht abgeschlossen.
Zwischen 2010 und 2017 reduzierten wir Darlehen 70 Milliarden. Euro über 7 Jahre.
Es wird darauf hingewiesen, dass im Jahr 2006 oder 2007 Darlehen fast 50% des jährlichen BIP-Wachstums von Griechenland beigetragen.
Nicht nur NPLs und NPE und die Tatsache, dass die Banken für die Wirtschaft die Kreditvergabe gestoppt und die Rückzahlungen größer waren als neue Auszahlungen.

Das Liquiditätsdefizit im Bank beträgt 78 Milliarden Euro.

Darlehen zusammen mit der Generalleitung belief sich auf 208 Mrd. Das bedeutet 208 Milliarden Darlehen -.... Minus 130 Milliarden Einlagen jeder Art = 78 Milliarden Euro das Liquiditätsdefizit im griechischen Banken ist.
Dies erklärt, warum auf dem Eurosystem Lockerung Abhängigkeit sehr langsamer Prozess ist.
So haben wir ein System, das nicht nur spart, weil Kosten zu Umsatz gleich sind.
Wir haben ein Bankensystem, das durch den anhaltenden Rückgang der Darlehen als bewiesen schrumpft.
Wir haben ein System, in dem die Liquiditätslücke von 78 Mrd. erreicht Euro und Banken gezwungen werden, aus dem Eurosystem, sind nur auf die Reduzierung dieser Kosten ELA konzentrieren falsch zu leihen -. Raten 3,55% - sondern auch, wie diese Lücke zu reduzieren Liquidität von 78 Milliarden Euro.

Die NPE in 106 Milliarden. Und widerstehen

Aber das Problem noch nicht zu Ende, unverschämt langsame Reduktion der Problemkredite und Forderungen weiterhin bei 106 Milliarden Euro. Und Ansicht IFRs 9, neue Stresstests und vielleicht AQRS wieder erhöht werden, sein.
Die wichtigsten Qualitätsindikatoren einer Volkswirtschaft
-Die Ablagerungen zeigen, ob die Gesellschaft, wenn der überschüssigen Reichtum sparen kann
S Darlehen zeigen, dass Banken positiv zur wirtschaftlichen Erholung beitragen
- Problematische Darlehen zeigt, wie gesund das wirtschaftliche Gefüge der Wirtschaft nicht entgegen zeigen Stagnation verbessert.
Die Bilanzierung Verbesserung in der Wirtschaft unterscheidet sich von der realen Verbesserung der Wirtschaft und Banken.
Es gibt eine Zeitverzögerungsphase , bis das Buch besser berühren und aktivieren Sie die wirkliche Verbesserung dauert in der Regel 4-6 Quartale so ... .die Realwirtschaft zeigt positive Antwort.
Wir sind noch weit weg in Griechenland.

08.08.17 09:37
Die Aktienstück von 21 mill und die marktkapitalisirung von 102 mill bei der neuen kann nicht stimmen oder  

08.08.17 10:12

1060 Postings, 4496 Tage Angsthase2013@j-b

Sag mal, woher kommst du und woher hast du deine profunden Kenntnisse über Aktien her? Musstest du nicht bei Eröffnung deines Depots bei deiner Bank einen Fragebogen zum Kenntnisstand bzgl. Aktien/Börsenerfahrung mitteilen?

Ich weiß, du willst mich nur wieder veräppeln. Trotzdem: Schau ma bei finanzen.net oder arvia.de, da kann man ne Menge über Aktien/Börsen erfahren. Insbesondere in den Threads. Z. B. in diesem, in dem du gerade liest und eben gepostet hast.

Durch Lesen, Verstehen, Anwenden und Kontrollieren kommt man zu folgendem Ergebnis:

http://www.finanzen.net/aktien/Piraeus_Bank_1-Aktie

Wow!  

08.08.17 13:59

145 Postings, 3008 Tage praycrisis...

es gibt tatsächlich kleinanleger, die über kein so profundes wissen verfügen wie du angsthase ;)...

aber vielleicht lässt man die leute einfach in ruhe.

08.08.17 15:00

2528 Postings, 3686 Tage lordslowhandna ja paycrisis

es geht hier wirklich nicht um "profundes" Wissen beim Post #492.
Denk doch noch mal über die dort aufgeführten Zahlen nach und dann sag mir, wofür Du den Hasen kritisieren willst.
Oder noch besser: lies mal über ariva die "besten beiträge" von Jordan. Nicht ein informativer Post dabei.
@Hase: Don´t feed....  

08.08.17 17:17

3 Postings, 2923 Tage BournesHallo zusammen

Hallo zusammen.

seit ich in die Griechenbanken investiert bin les ich hier fast täglich mit.
Ich hab jetzt den zweiten RS bei der PB mitgemacht.

Ich bin bei der AB, PB und EB investiert jeweils mit ~100 Aktien.

erstmal Danke an alle die mich so gut mit informationen füttern.
Was ich über Aktien weiß weiss ich aus diesem Forum :-)

Jetzt aber meine brennende Frage. (deshalb habe ich mich eben registriert :-) )

Was bedeutet dieses ,-EO hinter den Aktienbezeichnungen
bei der PB ist ja jetzt 6 statt 30 wie bei den anderen.

Und Frage 2:
Was meint ihr wird es noch weitere RS's geben ?
Vielleicht bei den anderen Banken?
Ich mag nichtmehr enteignet werden. :-(

08.08.17 18:13

6200 Postings, 6073 Tage bernd238Wenn du den vorletzten RS bei PB mitgemacht hast,

Wenn du den vorletzten RS bei PB mitgemacht hast, dann bist du bereits enteignet worden!
Wenn du das Umfeld des letzten RS bei der PB nicht verstanden hast, dann ist es für dich vielleicht besser wenn du in Daimler oder BASF investierst, anstatt in die GR-Banken!  

08.08.17 18:37
1

38 Postings, 5110 Tage Raider2377@ Bournes

Frage 1:

,-EO bezeichnet die Währung in der die Aktien ausgegeben wurden, in diesem Fall Euro. DL würde für Dollar stehen.

Frage 2:

Ob es zu langfristig nicht zu weiteren Re-Splits kommt kann wohl niemand seriös sagen. Im engeren Sinne ist ein RS m. E. keine Enteignung. Aber das müssen wir hier nicht weiter diskutieren. Ich verstehe worauf Du hinaus wolltest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Enteignung  

09.08.17 09:33
1

3352 Postings, 5163 Tage QuintusGriec....

""Was ich über Aktien weiß weiss ich aus diesem Forum :-)"""

Na bitte, jetzt vollgesaugt mit Hintergrundwissen  geht sich locker ein Job als Anlageberater aus  

Seite: 1 | ... | 1698 | 1699 |
| 1701 | 1702 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben