Griechenland Banken

Seite 1680 von 2048
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59
eröffnet am: 29.01.15 07:08 von: 1ALPHA Anzahl Beiträge: 51189
neuester Beitrag: 01.08.25 00:59 von: Dividendius Leser gesamt: 12773359
davon Heute: 2255
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1678 | 1679 |
| 1681 | 1682 | ... | 2048   

06.07.17 19:47

123 Postings, 6084 Tage torti76Pb

Dann sind bei der PB nach dem RS locker 30 € drin ;-)  

06.07.17 20:05

10850 Postings, 5138 Tage herrscher2Makei - nein ..

Buntbarsch - bin ich deiner Meinung .. die Höchstkurse nach KE ~ 1,20 müssten dann möglich sein ..  

06.07.17 20:26
1

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.NBG.... in den nächsten 12 Monaten bei ca. 1 $

Das die Aktie neu bewertet werden muß, ist mir klar. 1$ wäre schon eine Hausnummer.

http://investinghaven.com/next-big-move/...aven+%28Investing+Haven%29

it’s Official: National Bank Of Greece Breaks Out
Taki Tsaklanos 23 hours ago Tags: NBGGY

We forecasted more than 2 months ago that the Greek stock market, and in particular the stocks of the National Bank of Greece, would do very well. That appears to be another spot-on forecast.

Early June, we flashed this breakout alert: National Bank Of Greece Starting A New Bull Market?
   Mid May, we wrote Greek Stock Market Buy Signal For 2017 and 2018.
   Early May, we recommended to look at the National Bank of Greece, saying that National Bank Stock Crashes 99 Pct In 24 Months, Could Be The Next Ten-Bagger

Right now, it is crystal clear from the National Bank of Greece’s stock chart that the breakout is confirmed. The stock trades at $0.424, and we recommended looking into it when it was trading $0.38, more than 10 percent below today’s price.

Visibly, this stock has a lot of upside potential. We see an easy ride to $1.00 in the coming 12 months.

The stock chart is truly amazing. After the very long consolidation pattern it is now confirmed that this stock is breaking out. How far can it rise? Well, theoretically, it can go up 20x, until the $10 where it started its gap. In reality, that seems to be not very realistic. So we look at the point where the real gap ended, and that is $1.20.

That is why a move to $1.00 seems realistic. From today’s levels it would be a 138% rise. From the level we recommended looking into this stock it would be a 189% rise.  

06.07.17 21:05

805 Postings, 4667 Tage elba67Hope

bei dir ist wirklich viel hope dabei..schön in der Realität bleiben. Knallt der Gesamtmarkt nach unten ...haut es die Griechenbanken in den Keller

06.07.17 21:30

54 Postings, 3291 Tage Investorstar@hope

das sehe ich auch so

06.07.17 21:56

925 Postings, 3490 Tage hope epiDie NBG ist für mich die beste aufgestellte

Bank Griechenland ohne die anderen Banken herunter zur reden.

Sie haben gerade mal eben 1Milliarde  € durch Verkäufe erzielt.

Moody wird bald wieder das Rating erhöhen.

@Andreas H. Ja so sehe ich das auch. Die Aktie steht bald vor eine Neubewertung.

@ Elba  , In einen Horizont von 2 Jahren ist es durchaus möglich.    

07.07.17 00:28

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.#41981

Die NBG hat viel mehr als 1 Mrd. eingenommen. Rechne mal zusammen: Finansbank, Bulgarien, Rumänien, Verkauf Hotelanlage, Versicherungssparte... etc.

Dazu kommt, daß die Käufer auch sehr zweifelhafte Kredite übernommen haben.  

07.07.17 09:34

697 Postings, 3202 Tage EDE2000Guck

https://www.onvista.de/news/...hs-mrd-privatisierungserloese-66516271
Politischer Widerstand? Bürokratismus?
Dachte, Tsipras regelt jetzt alles so prima?
Ich glaube nicht, dass das mit den Linken funktioniert. Stellt Euch vor Wagenknecht würde regieren. Sicher eine kluge Frau, aber sie wird sich auch nicht erfolgreich gegen den Kapitalismus stellen können. Geld regiert die Welt. Das sag ich jetzt mal ganz wertungsfrei. Ist man schwach, ist Anpassung für das Überleben besser, als sich gegen das System zu stellen- insbesondere wenn dann auch andere dafür leiden müssen. Siehe zum Bsp. den Herrn Varoufakis. Selbstgefällig grinsend hat er alles in Frage gestellt, verloren und Milliarden in den Sand gesetzt. Er leidet aber nicht, verdient mit Vorträgen Millionen, aber die Schwachen baden es aus. Solche Leute kotzen mich an - genauso wie Steuerhinterzieher.  

07.07.17 09:38

1060 Postings, 4489 Tage Angsthase2013bankingnews

Hi, es wurde hier doch von jemandem geschrieben, dass Griechenland im Juli an den Kapitalmarkt will. Weiß da einer was Genaueres? Ich find dazu nix.

Bank-Verhältnisse werden 2018 neue Kreditlinie erfordern - Verzicht, Stresstests, neue ELA Bedingungen, Kapitalpuffer für NPE
2017.07.07 - 00.52

Bank-Verhältnisse werden 2018 neue Kreditlinie erfordern - Verzicht, Stresstests, neue ELA Bedingungen, Kapitalpuffer für NPE
Es ... .trapezikoi Gründe wird eine neue Kreditlinie ECCL verhängen
Die griechische Regierung hat erklärt , dass Memoranden den Sommer 2018 endet.
Es wird festgestellt , dass es keine neue Kreditlinie ECCL verhängen.
Es wird argumentiert, dass der Austrittsmarkt die Notwendigkeit ECCL außer Kraft setzen.
Aber wie gesagt Bankquellen existieren ... .trapezikoi Gründen wird eine neue Kreditlinie ECCL verhängen.
speziell

1) Wie in der Vergangenheit gezeigt, wenn die Kreditgeber wollen Druck auf Griechenland setzen ... in den Vordergrund die griechischen Banken gebracht.
Im Hinblick auf die Stresstests im Juli 2018 ist es klar, dass Griechenland ... ist ein einfaches Ziel.
Die Banken werden als ein Mittel, Druck auf die griechische Regierung verwendet werden, um die neue Kredit ECCL Linie zu akzeptieren, die Grundkapital Milliarden 27.5 bringen wird. Das von dem verbleibenden Abschnitt des dritten Memorandum kommen

2) Wenn Griechenland nicht über ein Investment - Grade - Rating, das Investment Grade gilt - Griechenland Investment Grade dh BBB- erhalten und höher in 3-4 Jahren - während es Förderprogramms ist ... wird die EZB gezwungen sein , zurückzutreten Verzicht auf griechische Anleihen.
Zurücksetzen der Verzicht aus qualifizierten griechischen Anleihen für geldpolitische Operationen und gleichzeitig erhöht Kollateralen also garantiert.
Die EZB wird angesichts den Verzicht zurückzutreten, wenn Griechenland kein Plan ist, nach 2018 August in einem speziellen Programm zu sein, wie ECCL Linie.

3) Die EZB radikal ändert den Kontext der Anwendung von ELA und länger eingestellt Zeitrahmen 6 Monate und es besteht die Möglichkeit , weitere 6 Monate zu verlängern , aber einmal aktiviert , um die monatliche Reduktion zu verlängern muss schnell sein.
Diese Entwicklung ist sehr wichtig, weil die griechischen Banken haben 40 Milliarden. ELA außerordentliche Liquidität, die Zinsen in Höhe von 1,55% trägt.
Seit im Oktober 2017 offenbar Entscheidungen 6 Monate haben werden auf 40 Milliarden zurückzahlen. Welches ist der aktuelle Bericht in ELA oder die Verlängerung der anderen 6 Monate bedeutet großen monatlichen Rückgang ist.
Das System wird dann sehr ungünstig für die griechischen Banken und dies erklärt, warum es Druck für die Rückzahlung von ELA ist.
Diese Entwicklung wirkt sich die Bewertungen als der Druck ausgeübt werden, um die griechischen Banken riskanter zu machen.
Seien Sie darauf hingewiesen, dass die Banken haben
Die National 5,6 Milliarden. ELA
H Euro 11,6 Milliarden
Die Alpha Bank 16,4 Milliarden.
Piräus 11 Milliarden. Und
Die Attica Bank 1,11 Milliarden Euro.
Proceedings der Verwaltung und unter der ELA halten wird viel strenger, so dass die griechischen Banken wird großer Druck leiden, weil Ablagerungen nicht wachsen, noch ist es in kurzer Zeit leicht aufzufüllen 40 Milliarden. Andere Versionen oder den Markt bewegen.

4) Das Pfad - Management von notleidenden Krediten NPLs und notleidende Forderungen NPE ist wieder auf dem ECB - Mikroskop und SSM.
Konkret wird die Bewertung der griechischen Banken erfolgt in zwei Phasen.
Die erste Phase im Juli 2017, die 2017 nationalen und Alpha Bank und November auswertet wird Euro und Piraeus Bank bewertet werden.
beachten Sie, dass
-Der Piräus hat 24,1 Milliarden. NPLs oder 37,8% auf 35,5 Milliarden Euro. NPE oder 51,9% der Darlehen.
-Die Alpha Bank NPLs mit 38,3% der Kredite und 22,9 Milliarden Euro. NPE und auf 53,8% oder 32,3 Milliarden.
-H Euro mit 22,6 Milliarden. NPE oder 45%
-H Nationale 19 Milliarden. NPE oder 44%
- Die Attica Bank mit 2,42 Mrd. NPE oder 60,8% der Darlehen..

5) Es ist offensichtlich , dass die EU, die EZB und die SSM noch größere Kapitalpuffer erfordern - Aktien - als Sicherheitsventile für Problemkredite und Problemengagements.
Bereits wird der Ecofin Schritte in diese Richtung nehmen, so dass die Banken gezwungen sind, größer zu haben Kapitalreserven mehr Risiko in ihren Bilanzen haben.

www.bankingnews.gr  

07.07.17 09:38

1060 Postings, 4489 Tage Angsthase2013ELA reduziert um 2 Mrd. - bankingnews.gr

BoG: Bei 2 Milliarden Euro sank die ELA für griechische Banken - auf 41,6 Milliarden Euro.
2017.07.06 - 10.59

. BoG: Bei 2 Milliarden Euro sank die ELA für griechische Banken - auf 41,6 Milliarden Euro.
Die Senkung der Obergrenze von 2 Mrd. EUR. Euro spiegelt die Entwicklungen in der Liquidität der griechischen Banken
2 Mrd. Euro. Euro verringerte die ELA für griechische Banken und belief sich auf 41,6 Mrd. Euro. Euro.
Insbesondere am 5. Juli 2017 der EZB-Rat hat sich nicht auf die Bestimmung der maximalen Soforthilfe Anbieter Limit Liquidität (ELA) der griechischen Banken wider belief sich auf 41,6 Milliarden. Euro bis zum Donnerstag, 20. Juli 2017, nach Antrag der Bank von Griechenland.
Die Senkung der Obergrenze von 2 Mrd. EUR. Euro spiegelt die Entwicklungen in der Liquidität der griechischen Banken, unter Berücksichtigung der privaten Sektor Einlagenströme.

07.07.17 12:33
1

925 Postings, 3490 Tage hope epiNBG

Wochenplus 10 %

Warum?

Es ist zur Zeit die beste Bank Griechenland.

Die Neubewertung ist voll im Gange.    

07.07.17 12:51
1

2016 Postings, 5566 Tage Andreas H.Bad Banks

Halte ich für eine sinnvolle Lösung, die den griechischen Banken helfen würde.

http://www.finanzen.ch/nachrichten/konjunktur/...auslagern-1002154962  

07.07.17 14:49
1

1038 Postings, 3236 Tage Johny1926@EDE

Wagenknecht ist nicht realistisch, Tsipras schon.
Genauso wie seine Regierung.
Von den ultra Linken hat er sich getrennt.
Wobei Varoufakis allerdings nicht unbedingt realitätsfremd war, sondern eher einfach extrem Mediengeil.
Wenn du dir mal anschaust was man heute so macht, sind das eigentlich ganz genau die Vorschläge die Varoufakis damals gemacht hat.
Das einzige was von der Varoufakis Checklist noch fehlt ist die Bad Bank.  

07.07.17 18:35

10850 Postings, 5138 Tage herrscher2Johny ..

Das hat man schon vergessen. Nach einer Telefonorgie heute wurden letzt endlich jetzt erst die Gelder frei gegeben. Eigentlich großartig ..

Jetzt ist zumindest diese Katze im Sack!

Kurs könnte am Montag noch einmal auffrischen .. ..  

07.07.17 20:13

267 Postings, 3333 Tage Buntbarsch@herrscher

Man sagt doch "Katze aus dem Sack" und nicht im Sack.  

08.07.17 10:43

697 Postings, 3202 Tage EDE2000Genau

die Vorschläge, die Varoufakis gemacht hat? Da habe ich was nicht mitbekommen.
GR macht jetzt das (hoffentlich) was die Troika schon von Anfang an gefordert hat. Dieses rumgeiere hat Geld gekostet. Jeder, der im Sender steht, muss erkennen, dass die Linke Phantasie sich eh nicht gegen das Kapital durchsetzen kann. Wir leben nicht in Bullerbü. Das einzig richtig wäre gewesen, wenn eine internationale Insolvenzkanzlei den ganzen Laden übernommen hätte- dann wäre der Drops längst gelutscht. Aber nein, irgendwelche Amateure spielen Demokratie. Geholfen ist damit keinem.  

08.07.17 12:25

10850 Postings, 5138 Tage herrscher2..doch!

Den Griechenlandbankaktionären, welche die Titel feinfühlig getradet haben. Hier war aufgrund der Chronologie und Systematik der Kurse eine Menge Geld zu machen.

Die Phase geht jetzt langsam zu Ende. Entweder kehren die Titel in Belde dorthin zurück, woher sie kamen, verbunden mit Kapitalmaßnahmen, oder sie steigen noch ein wenig in dieser bereits sehr dünnen Luft.

.. und nicht zu vergessen: Griechenland IST PLEITE UND BLEIBT PLEITE!!

08.07.17 13:45
3

925 Postings, 3490 Tage hope epiherrscher2

Ja, du hast Recht. Griechenland ist und bleibt Pleite.
Deswegen kommt ja der Schuldenschnitt.
Deswegen sind die Banken 97 % gefallen .

Deswegen geht es auch wieder nach oben. Denn nach ganz tief gehts wieder aufwärts. Im diesen Fall ja.  Denn die Wende ist geschafft.  
Erstmal .  Ich denke mal Griechenland wird mit Erfolg am Kapitalmarkt zurückkehren. Sie werden
werden und müssen Schulden wieder aufnehmen bist das Kartenhaus in ca.3 Jahren wieder zusammen fällt.  Klingt hart , wird aber wahrscheinlich so kommen.  Nichts desto trotz:
Es ist die Zeit einzusteigen und irgendwann den Punkt zu finden rechtzeitig wieder auszusteigen.
Das ist meine persönliche Anlagestrategie.  
Tief in einer Aktie mit  abschätzbaren hohen   Risiko rein,  und sich nicht in irgendein Ding Verlieben , und den Ausstieg nicht vergessen.  Und das sind meiner Ansicht nach Griechische Bankaktien.  In meinen Fall die NBG.  
In 2 Jahren sehen wir ganz andere Kurse als heute.

08.07.17 13:49
1

11284 Postings, 5464 Tage Herr klug - schlauSteig ein

Herrscher,Deine Märchen sind kaum zu ertragen! Obwohl eigentlich sind  Deine Beiträge mit Märchen kaum zu vergleichen, den Märchen entspringen einer gewissen Weisheit :-)  

08.07.17 15:06
1

925 Postings, 3490 Tage hope epiDem stimme ich zu..

Steig ein,

In welche gr. Bank auch immer. Alle diese werden davon profitieren.

Wenn nicht jetzt , wann dann?

08.07.17 15:17

1038 Postings, 3236 Tage Johny1926herrscher ist keiner...

der sich mittelfristig auf etwas festlegt. Ihn interessieren keine Analysen.
Das einzige für das er sich interessiert sind Nachrichten, die den Kurs kurzfristig hoch/runter drücken. Er ist ein Zocker.
Ich meine das übrigens überhaupt nicht beleidigend, jeder darf machen wie er will.

Aus diesem Grund wird er auch noch nicht einsteigen.  

08.07.17 16:09
3

1038 Postings, 3236 Tage Johny1926Ich kann eurer Meinung über ein "Pleite"

nicht zustimmen.

Der Algorithmus über Schuldenerleichterungen wurde bei der Eurogruppe festgelegt. Ich hatte die Vereinbarung hier reingestellt doch die wenigsten werden sie gelesen haben.

Wenn Griechenland langfristig die Wachstumziele nicht erreichen sollte, kommt dieser Algorithmus ins Spiel und streckt die Schulden in Relation dazu = Schuldenerleichterung.

Wenn Griechenland die Wachstumziele erreicht, gibt es keine Schuldenerleichterung. Was allerdings nicht negativ ist sondern sogar positiv, denn durch den hohen Wachstum wird eine Schuldenerleichterung überhaupt nicht benötigt.
Wenn Griechenland zum Beispiel jedes Jahr 5% Wachstum hätte, wäre Griechenland im Jahr 2068 völlig Schuldenfrei. (Nur so als extremes Beispiel, um zu verstehen warum das positiv ist)

Für Investoren und dadurch für Griechenland, ist das also eine Win-Win Situation. Entweder GR erreicht hohes Wachstum oder GR werden Schulden in Relation dazu erlassen.

Durch diese Vereinbarung gibt es zudem ein großes Interesse in Europa, Griechenland zu Wachstum zu verhelfen.
Aus diesem Grund hat Schäuble auch die Entwicklungsbank akzeptiert, was Tsipras schon seit 2010 fordert. Und aus diesem Grund war es diesmal nicht Schäuble der auf Einsparungen bestand, sondern ausschließlich der IWF. Denn er will nun unbedingt das Griechenland Wachstum hat.

Das ist auch der Grund warum die Rendite auf Anleihen fällt und die Investoren keine Sorgen mehr haben müssen.
Die "großen" haben das schon lange verstanden, aus diesem Grund kommen sie auch nach Griechenland, während andere viel lieber ihre Standardsprüche über Griechenland wiederholen.  

08.07.17 16:10
3

925 Postings, 3490 Tage hope epiNatürlich, das soll jeder selber entscheiden.

Ich habe mit meiner NBG in kurzer Zeit 25% Gewinn gemacht.  Könnte ich jetzt verkaufen.  Mache ich aber nicht. Denn ich bin mir sicher, am Ende des Jahres werde ich besser mit meiner Performance da stehen als ein Zocker der ständig kauft und verkauft und gegebenenfalls den steigenden Kursen hinterher jammern muss.

Aber du hast Recht Johny. Jeder soll es so machen wie er meint.

Seite: 1 | ... | 1678 | 1679 |
| 1681 | 1682 | ... | 2048   
   Antwort einfügen - nach oben