Hallo. Kein Analyst merkt das Potenzial von BioNtech. Nun mal zusammengefasst. Produktion 2020 von 100 Millionen Dosen, ausverkauft durch den Ami. 2021, 1,3 Milliarden Dosen: 500 USA, 30 GB, 120 Japan plus Kanada. Ich schätze das die auch 500 Millionen nehmen. Blieben noch ca 150 Millionen. Die könnte die EU durch ihr Entwicklungsgeld an BioNtech verkauft bekommen, falls sie den Preis zahlen wollen. Ihnen bleibt auch nichts anderes übrig. Ich denke, das deswegen keine Angaben zu der Dosenanzahl von Kanada gemacht wurde. Wäre ja echt blöd wenn der beste Impfstoff dieses und nächstes Jahr ausverkauft wären. Dann kommen noch zusätzliche Abfüllstationen als Spekulation hinzu. Eastman Koda soll ja 800 Millionen Dosen abfüllen, Hersteller wurde nicht genannt aber, es wird nur ein amerikanisches Unternehmen sein. Also Moderna oder Pfizer. Moderna kostet gegenüber BioNtech das 3fache, was hier schon öfters geschrieben wurde und hat stärkere Nebenwirkungen. Normalerweise kommt dann da nur Pfizer in Betracht, was weiter Millionen Dosen und Umsatz bedeutet. Das wichtigste aber was wir bei den Quartalszahlen erfahren haben ist doch die 50% Gewinnbeteiligung. Hier wurde oft von 1 oder 2 Dollar pro Dose geschrieben. Jetzt sind es fast 10 Dollar, das 5fache! Heißt, 13 Milliarden Dollar in 2021! Letzter Aspekt, Japan bekommt seine 120 Millionen Dosen im ersten Halbjahr. Die werden sicher einiges mehr zahlen als die 19,5 Dollar wo USA zahlt. Diese Bevorzugung oder schnellere Zuteilung ihrer Dosen kostet sicher einiges mehr...meine persönliche Meinung. Nicht zu Vergessen die Tierimpfungen gegen Corona, was auch einige Millionen einbringt. Denke Minimum Kursziel 200 Euro. Nach oben offen. Ich hoffe, das sich die mRna Technik bei anderen Krankheiten auch durchsetzen wird und das man nun Impfstoffe generell schneller zulässt. Was BioNtech in der Krebsforschung noch alles hat, das wird den Corona Impfstoff später in den Schatten stellen. Da sind sie alleine und haben eine Exklusivität und die Mittel für Krebs sind deutlich teurer als der Corona Impfstoff. Positiv Denken |