Ich werde nicht fürs Kursdrücken bezahlt. Mir geht gegen den Strich dass hier ständig Unwahrheiten behauptet werden. Auch Herrscher wird bestimmt nicht von irgendwem bezahlt, was er schrieb war lustig gemeint, als Antwort auf diese ewigen kindischen und haltlosen Vorwürfe.
Die von den Pushern in den Himmel gelobten Nutzer mit ihren angeblich so gehaltvollen Beiträgen sind Luftnummern. Ernsthafte dd ist eben nicht das interpretieren von Twitter Nachrichten und irgendwelche waghalsigen Schlussfolgerugen an deren Ende meisst Amazon, Ayden, Wirecard oder sonst ein Big Player stehen. Die gennanten User und angebliche Experten können selbst einfachste Fragen zum Geschäftsmodell nicht beantworten. Gropius hat es zwar tausendmal nachgeplappert, aber frag ihn doch mal wie die FIAT Deckung des Coins aussieht. Er hat keinen blassen Schimmer. Behauptet aber die Umsätze seien seit Dezember um 700% gestiegen, ohne das zu belegen. Sowas sind Falschaussagen Abholzer wollte uns Allen Ernstes den Blogbetreiber als Net Cents Foundation unterjubeln. Es handelte sich um den Blogbetrieber deren Adresse einsehbar war. Ich könnte Seitenweise weitere Beispiele nennen wie es um die Qualität der Informationsbeschaffung und vorallem deren Interpretation bestellt ist.
Gestern wurde ein Link gepostet der zeigt das über 60% der Anfragen zu Netcents aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Es wurde gefeiert ala "Wir sind Papst" oder "Malle gehört zu Deutschland". Bei genauerem Nachdenken ist es vielleicht nicht so besonders toll dass sich auf den für Netcents wichtigen Märkten kaum einer für das Unternehmen interessiert. Guten Unternehmen wird von Venture Kapital Firmen die Tür eigerannt, für Netcents interessieren sich nur deutsche Kleinanleger die diesen "zukünftigen Big Player" entdeckt haben.
Das hier hauptsächlich Germoney am Start ist erkennt man, dass sich hier niemand ernsthaft mit der bisherigen Unternehmensentwicklung auseinader gesetzt hat. Das schliesst das Lesen und Verstehen der Geschäftszahlen mit ein. Ständig zu behaupten Zahlen seien bei einem Start up nicht relevant ist Blödsinn und wird auch davon nicht wahrer, wenn es dauernd wiederholt wird. Man sieht nämlich wie das Geld verwandt wird und wo es herkommt, dass erstmal nicht viel reinkommt ist der Natur der Sache geschuldet.
Mich stören immer diese Stammtischphrasen mit denen sachlicher Kriitk begegnet wird. Wie kann man behaupten jemand sage die Unwahrheit wenn es nicht gelingt die Sachargumente zu widerlegen?
Bis vor wenigen Tagen war das Verhältnis in diesem Board von NC Befürwortern und Kritikern in etwa 4/50 Jetzt sollen diese 4 Personen für einen Kursrückgang von 80% verantwortlich sein?
Der auch noch "unbegründet" sei. Da gehört ja schon eine sehr grosse Portion Realitätsverweigerung dazu sich das glaubhaft zu machen.
|