genau wie Hirschi hatte ich ein Minus eben seit Mai. Dabei aus eigener Schuld. Ich hatte damals 2 Positionen, eine war für meinen Mann. Die habe ich noch mit Gwinn rausgenommen und für meine war es zu spät, weil ich irgendwie nicht aufgepasst habe, bzw. beruflich im Stress war. So, heute kann man sagen: Ja, wir wussten doch alle, dass die Aixtron irgendwann steigen wird, ich habe es auch gewusst, aber andererseits musste ich mir zuhause immer das Gefeixe anhören von wegen: Siehst du jetzt mit deiner Aixtron, immer im Minus.... Jetzt freue ich mich mit allen, die bis heute durchgehalten haben. LED ist die Zukunft und die Aixtron ist die LED Mutter. "Das Wasserhahn-Licht ist dabei ein kleiner Aufsatz , der auf einem Wasserhahn angebracht wird und durch den das Wasser fließen kann. Im Aufsatz enthalten sind LED Lichter , die je nach Temperatur des Wassers , ein entsprechendes Licht ausgeben. Die Wassertemperatur unter 32 Grad wird dabei mit blauem Licht untermalt und sofern die Temperatur auf 32 Grad und höher ansteigt , wird das Licht Rot." Das Wasserhahn-Licht ist dabei ein kleiner Aufsatz , der auf einem Wasserhahn angebracht wird und durch den das Wasser fließen kann. Im Aufsatz enthalten sind LED Lichter , die je nach Temperatur des Wassers , ein entsprechendes Licht ausgeben. Die Wassertemperatur unter 32 Grad wird dabei mit blauem Licht untermalt und sofern die Temperatur auf 32 Grad und höher ansteigt , wird das Licht Rot.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Aixtron sollte in den nächsten Tagen gen 26,40 Euro ansteigen. Dort kann es zu einem Rücksetzer kommen, aber anschließend besteht eine gute Chance auf eine Rally bis 29,10 Euro.
Sollte die Aktie allerdings unter 23,81 Euro zurückfallen, droht ein erneuter Rückfall auf 18,85 Euro.
Das ist für das zu erwartende Wachstum in der LED-Branche noch gar nicht´s. Wie auch die DB schrieb, ein 20er-KGV ist hier auch noch eher konservativ!!
der Kurs diese Woche. Bin nur sauer das ich vorgestern bei 25 € einnen Teil der 5000 Calls versilbert hab. Aber 2000 Scheine sind auch fein bei Ek 24 € :- )
Bis 30 € sehen die Analysten nun freie Fahrt. Denke die 35 € sind etwas weiter vom Zeitfenster entfernt. dennoch top.
hab auch ich meine Miesen aus dem Mai nicht nur glattgestellt, sondern ins Plus gedreht. Mir war klar, dass das bis zum Jahresende dauern würde, aber die Geduld hat sich gelohnt. Die vielen Tausend Euro Miese haben den Sommer über auch nicht schön ausgesehen...
Alles nur noch Schall und Rauch. Die Frage ist, wo es noch hingehen kann.
noch ein paar Monate. Da kann bei einem moderaten Gesamtmarkt nichts schiefgehen, Aixtron hat eine mehr als einjährige Seitwärtsbewegung trotz enormer Umsatz- und Gewinnsteigerungen hinter sich, die angelsächsischen Shorts werden jetzt eingedeckt und die Aktie steigt über 30 Euro. Vielleicht kommen die Shorties bei 35 Euro wieder, aber bis dahin bleib investiert, in den besten deutschen Technologiewert.
Hab gestern durch einen noch nicht geklärten Grund nach fast einem Jahr alle meine Aix Atien verloren. Gott sei Dank gut im Plus aber doch. Wir hatten eine schöne Zeit mit hoch und tief´s & noch tiefer und dann wieder voll Hoch aber egal weg ist weg :o(
Eine FRAGE an unser Deutschen Nachbar´n. Bei uns in Österreich kommt ab nächstes Jahr eine Steuer auf Aktien. Das heisst auf den Gewinn verlangt, unser mit Geld nicht umgehen könnenter Staat, 25% !!!!!!!!!
Hab Ihr bei euch auch sowas bzw. kommt der sche... bei euch auch????
Danke erstmal und Viel Gück allen
Ps.: Heute ist nicht aller Tage ich komme Wieder keine Frage!!! ;o)
Habe gestern auch meine Aixtron aktien verkauft, was ich hätte lieber erst in drei wochen hätte machen sollen:( musste auch 25% vom gewinn teilen ... hoffe die bekomme ich wieder.