Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa

Seite 17 von 45
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10
eröffnet am: 14.09.12 08:55 von: Boersi_ Anzahl Beiträge: 1116
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10 von: Invest Tipp Leser gesamt: 368536
davon Heute: 15
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 45   

05.11.13 07:50

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Hi Simplify

Ich hätte mir das auch lieber ganz anders gewünscht...

Da ich meine Investments größtenteils vom Chart Bild abhängig mache, blieb mir konsequenterweise nur diese eine Option. Allerdings sehe ich diesen nicht ganz unerheblichen Kurssturz aus etwas anderer Sicht. Wenn alles so toll liefe, dann hätte sich der Chart nicht derart an kratzen lassen. Seit Wochen lagen bei 9,50 € 15000 Aktien im ASK. Dieser Deckel wäre schwer zu knacken gewesen. Fundamental bin ich leider auch etwas enttäuscht. Mit News das Serbien kurz vor Baubeginn steht oder eine tolle Koop mit PPF geschlossen wurde, werden Hoffnungen geweckt, die bisher nicht erfüllt wurden. Ich finde Eyemaxx nach wie vor interessant und werde das Geschehen weiter beobachten.  

05.11.13 20:38

6626 Postings, 5947 Tage simplifyBoersi

Du hast dir hier wirklich viel Mühe gemacht. Warst halt so etwas wie der Leitbulle, auch wenn du hier ein bisschen allein gelassen worden bist.

Ich weiß nicht, ob bei Eyemaxx so die Charttechnik greift. Da wirkt sich das Handeln eines Einzelnen eben schon stark aus. Heute wieder. Bei 6,70 sucht einer eine größere Position und die bekommt er dann auch. So 350 Stück rum bleiben dann im Ask sogar stehen und keiner will sie kaufen. Auf der anderen Seite häuft sich im Bid ein Kaufgesuch zu 6,60 mit 1600 Stück an und keiner will verkaufen. Wenn ich die Aktie will, dann kaufe ich auch bei 6,70. Wenn ich sie loswerden möchte, dann verkaufe ich auch bei 6,60. Aber bei Eyemaxx kommt eben trotzdem kein Hndel zu stand. Denke einfach, dass sie zu wenig auf dem Radar von den Anlegern ist.

Ich versteh dich aber durchaus. Mit meiner großen Position SMT Scharf habe ich die ganze Hausse verpennt.  

Börsi  hast du eine schöne Alternative gefunden? Wenn du deine Position hast, kannst mir ja mal miteilen, wie die heißt.

Und DANKE für deine viele Arbeit hier. Habe ich, glaube ich, noch nicht gesagt.  

06.11.13 19:13

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Hi Simplify

dank des Verkaufs wurde bei mir jede Menge Cash wieder flüssig welches ich kurz danach wieder reinvestiert habe. In folgenden Werten bin ich jeweils zu etwa gleichen Teilen eingestiegen:

GSE Holding zu ca. 2,85 US$
Pingtan Marine zu ca. 2,85 US$
Bank of Ireland zu ca. 0,27 €
Tasman Metals zu ca. 1,05 US$

Aktuell habe ich noch 1/5 Cash, ich warte auf einen günstigen Zeitpunkt um entweder BoI aufzustocken oder S&T einzukaufen. Der Wert der schneller zurück kommt wird gekauft. Charttechnisch sehe ich in diesen Werten aktuell mehr Potential.

...werde das nicht mehr machen, die ganze knete nur in eine Wert zu stecken. Hab mit dem Bullshit rd 12 Monate Zeit verloren...  

06.11.13 19:26

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Ich möchte gewiss keine Angst

verbreiten, aber der langfristige Chart bei Es emacs verheißt nicht viel gutes. Meine Prognose: Es kann noch einige Tage und Wochen weiter leicht aufwärts gehen. Ein wieder Überschreitens der 7 € Marke halte ich für höchst unwahrscheinlich. Der nächste Rutsch Richtung 5,50 scheint vorprogrammiert!

Aussitzen könnte dann auch die falsche Strategie sein. Ich bin jedenfalls gespannt wohin die Reise geht. Eyemaxx bleibt bei mir auf der WL! Die Recherche nach ext. News werde ich aber nicht mehr fortführen.

Good Puck all Eyemax Investors  

06.11.13 19:29

6626 Postings, 5947 Tage simplifyHallo Boersi

Hätte auch anders laufen können. Aber wie gesagt mit dem guten wert SMT Scharf habe ich mich auch geknebelt. Oft einfach auch ein bisschen Glück oder das Gespür was in der vorderen Regalreihe liegt.

S&T kenne ich. Die obigen vier Werte gar nicht. Und bei BoI stehe ich gerade auf dem Schlauch, was dies für ein Unternehmen ist. Danke für deine Auskünfte. Von Charttechnik verstehe ich nicht soviel. Heute habe ich mit dem wenigen Cash was ich aktuell noch habe, ein paar Stücke Pferdewetten hinzugekauft. Leider wurde ich nur spärlich bedient bzw. musste die wenigen Stücke, die ich bekam, vom Marketmaker kaufen. Morgen kommen da die Zahlen. Ich denke die werden richtig gut.  

06.11.13 20:21

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_hab deine beiden Werte mal gescheckt

Pferdewetten sieht interessant aus...kann aber noch dauern bis die Ausbrechen...Richtung aber noch unklar. Die letzten drei Monatskarten zeigen ein bearish engulfing - Wechsel in einen Abwärtstrend. Also wachsam bleiben...

SMT sieht gar nicht gut aus...langfristiger Aufwärts Kanal nach unten durchbrochen. Monatskarten weisen in 2013 zwei bearish engulfing aus.

Wären beide Werte nix für mich!

Grüsse  

06.11.13 20:22

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_scheiss Tablet

Meinte mit Monatskarten -- Monatskerzen!  

06.11.13 20:57

6626 Postings, 5947 Tage simplifyChart

SMT Scharf Boersi das ist auch mein Eindruck ohne Charttechnik. Klar da muss man nun warten. Ohne Impulse gehts eben eher runter. Die schnüren den Knebel nun enger lach.

pferdewetten, ich glaube da gehts Morgen deutlich hoch. Ansonsten wundere ich mich, dass keiner meine großzügigen Orders die letzten Tage bedienen wollte.

Schaue die Werte zu 90% fundamental an. Wobei ich durchaus an Charttechnik glaube. Aber bei martengen Werten eher zweifelhaft, da einzelne Personen zu starken Einfluss haben, die in ihrer Meinung ja völlig falsch liegen können.

Boersi schau dir mal die neueste Titelstory im neuen Nebenwertejournal an, das morgen rauskommt. Auf ihrer Seite kannst du die Story jetzt schon lesen. Die behaupten charttechnisch wäre dies ein klarer Kauf. Mir gefällt die Aktie weniger, aber du kannst das im Vergleich zu mir besser hinterfragen.

Boersi eine Bitte an dich als Chartexperten. Wie siehst du Funkwerk charttechnisch?  

06.11.13 20:59

6626 Postings, 5947 Tage simplifyTitelstory ist MTU,

falls du nicht auf ihre Seite gehst. Von Eyemaxx berichten sie natürlich nicht.  

06.11.13 21:17

118 Postings, 4062 Tage jurtzSchade Boersi ,

du warst in Sachen News zu Eyemaxx immer meine erste Adresse . Zu Serbien hab ich die Info das die Fertigstellung für Herbst 2014 geplant ist , ich hoffe das Du nicht zu früh die Nerven verloren hast .  

06.11.13 21:53

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Hallo jurtz

das klingt ja erstmal gut...aber, die Fertigstellung des Serbienprojekts wurde nicht das erste mal verschoben! Da die erste Phase recht umfangreich ist und ich von ca. 12 Monaten Bau innerhalb der ersten Phase ausgehe, müsste bei dieser Aussage eigentlich die Meldung des Baubeginns anstehen. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Jetzt wird bei mir aber erst mal an anderer Stelle nach dynamischen Charts gegraben. Bei Eyemaxx habe ich mich aufgrund meiner "Verliebtheit" viel zu lange vor der Trennung gedrückt, leider.

@Simplify
Funkwerk befindet sich innerhalb eines langfristigen Abwärtstrends, hat aber einen untergeordneten Abwärtstrend nach oben durchbrochen und sollte nun den Widerstand bei 3,30 antesten... ist alles noch seeeehr spekulativ... wär auch kein Wert in den ich schon reingehen würde.
MTU ist ein eher konservativer Wert, befindet sich im langfristigen Aufwärtstrend, kann gut und gerne noch weiter hoch gehen....wär aber aufgrund des vergleichsweise geringen Potentials nichts für mich! Stehe mehr auf Small and Microcaps...
 

06.11.13 22:45

6626 Postings, 5947 Tage simplifyDanke Boersi

MTU gefällt mir auch nicht. Bei Funkwerk kommts halt drauf an, wie das dritte Quartal läuft. Hinu kommt eben, dass denen allmählich der Cash ausgeht. Kommen Resultate, dann ein klarer Kauf. Durch deine Charttechnik siehst du eben in diesem Fall nur die Reaktion auf die Quartalszahlen, wenn es soweit ist. Dann werf ich aber lieber einen Blick in die Bilanz. Sickert vorher was durch, dann O.K. oder eben nur die Einschätzung von Marktteilnehmern auf die Quartalszahlen.
Bei Eyemaxx warst du ja eher fundamental.  

07.11.13 03:51

10 Postings, 3909 Tage GzkkwwppLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.11.13 07:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.11.13 21:57

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Wat'n dat?

...da hat er sich wohl ausgetobt... oder war das ein BOT?

http://www.ariva.de/profil/Gzkkwwpp  

07.11.13 23:15

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_...so... damit dieser Thread von weiteren

OffTopic Postings verschont bleibt, habe ich für alle interessierte folgenden neuen Thread eröffnet:

http://www.ariva.de/forum/...ot-Thread-491085?new_pnr=16787513#bottom

Viel Spass
Boersi  

20.11.13 19:33
1

118 Postings, 4062 Tage jurtzboersengefluester

Seit dem Frühjahr 2013 schwankt der Kurs von Eyemaxx relativ erratisch in einer Range zwischen 6,50 und 7,50 Euro. Das österreichische Unternehmen mit Notiz in Frankfurt hat sich auf die Entwicklung von Einkaufszentren in kleineren und mittleren Städten fokussiert. Der Börsenwert beträgt knapp 20 Mio. Euro. Wesentliche Zielregionen sind osteuropäische Länder wie Polen, Tschechien oder Slowokei – aber natürlich auch Österreich. In Deutschland versucht Eyemaxx mit der Renovierung von in die Tage gekommenen Fachmärkten Fuß zu fassen. Zudem errichtet Exemaxx Lagerhallen für Unternehmen aus der Logistikbranche. Die Geschäfte laufen ganz anständig, wenngleich auf deutlich niedrigerem Niveau als vor Ausbruch der Finanzkrise. Strippenzieher bei Eyemaxx ist Vorstandschef Michael Müller, der gleichzeitig auch gut 79 Prozent der Aktien hält. Nur 20,5 Prozent der Anteile befinden sich im Streubesitz. Auffällig ist Eyemaxx am Kapitalmarkt bislang in erster Linie durch die Emission von mittlerweile drei Mittelstandsanleihen geworden. Die Aktie steht dagegen im Abseits. Auf die Watchlist sollten Anleger den Titel dennoch nehmen: Wie zu hören ist, will sich die Gesellschaft künftig breiter aufstellen. Das könnte dem Titel Auftrieb geben. Spekuliert wird in diesem Zusammenhang auch über eine Kapitalmaßnahme – möglicherweise sogar in Form einer kombinierten Barmaßnahme plus Anleihe-Emission. Fakt ist: Bei der gegenwärtigen Kapitalisierung wirkt der geringe Streubesitz auf institutionelle Investoren eher abschreckend. Wie uns Vorstandschef Müller im Hintergrundgespräch verrät, denkt er jedoch keinesfalls daran, seine Anteile umzuplatzieren. Interessant: Müller gehört auch der Bauzulieferer VST Technologies, der unlängst einen Mittelstandsbond (WKN: A1HPZD) platzierte. Für den Eyemaxx-Chef steht VST mit seiner innovativen Verschalungstechnik vor einer extrem positiven Entwicklung. Weitere Infos dazu finden Sie HIER.  

27.12.13 19:48

1 Posting, 3859 Tage miyagiWeiß jemand

wann die Zahlen für 2013 veröffentlicht werden, beziehungsweise wann die Wahrscheinlichkeit
besteht das die Aktie wieder Aufmerksamkeit auf sich zieht und aus dem Seitwärtstrend raus kommt.  

30.12.13 17:02

118 Postings, 4062 Tage jurtznachzulesen auf der

Eyemaxx Homepage
28.02.2014 Geschäftsbericht 2012/2013  

02.01.14 19:11

118 Postings, 4062 Tage jurtzKGV !

 
Angehängte Grafik:
eyemaxx.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
eyemaxx.png

20.01.14 13:37

20 Postings, 4791 Tage itiznitiGroße Langeweile

Ich erinnere mich noch an einen alten Beitrag eines Users, der den Kontakt zur IR Abteilung gesucht hat. Was ist dabei eigentlich rausgekommen? Kann sich dieser outen?

MfG  

20.01.14 19:15

118 Postings, 4062 Tage jurtzich

bin zwar nicht gemeint habe aber gestern eine Mail an Eyemaxx mit der Bitte um größere Transparenz gesendet , ich denke das vor den Zahlen nicht mehr viel passieren wird .  

03.02.14 09:44

17618 Postings, 5560 Tage M.Minningermit deutlicher Gewinnsteigerung im Jahr 2012/13

"DGAP-News: EYEMAXX Real Estate AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis EYEMAXX Real Estate AG mit deutlicher Gewinnsteigerung im Jahr 2012/13

03.02.2014 / 09:00


EYEMAXX Real Estate AG mit deutlicher Gewinnsteigerung im Jahr 2012/13

- EBIT liegt im Gesamtjahr um mehr als 30 Prozent über Vorjahr

- Nachsteuerergebnis steigt deutlich auf rund 3 Mio. Euro

- Eigenkapital trotz Dividende von 0,30 Euro je Aktie um rd. 20 Prozent gestiegen


Aschaffenburg, den 03.02.2014 - Die EYEMAXX Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) hat das Geschäftsjahr 2012/2013 (1. November 2012 bis 31. Oktober 2013) nach vorläufigen, noch untestierten Zahlen mit deutlichen Gewinnsteigerungen abgeschlossen. Das Betriebsergebnis (EBIT) lag mehr als 30 Prozent über dem Vorjahreswert von 4,8 Mio. Euro. Das Nachsteuerergebnis im Gesamtjahr stieg voraussichtlich von knapp 2,6 Mio. Euro im Vorjahr auf rund 3 Mio. Euro. Darin zeigt sich die erwartet erfolgreiche Umsetzung der Projektpipeline des Unternehmens, die sich durch das ganze Geschäftsjahr zieht."...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...steigerung-im-jahr-2012-13-016.htm
 

08.02.14 19:04

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Eyemaxx versucht ihre Zahlen

schön zu reden. Ebit +30% hört sich echt gut an, EBITA liegt aber nur knapp 10% über dem Vorjahr. Schade, genau das ist der Grund weshalb der Kurs nicht in die Pötte kommt. Was ist eigentlich mit Serbien? Gab's da mal wieder Infos? Hab eyemaxx etwas aus den Augen verloren.  

24.02.14 19:53

118 Postings, 4062 Tage jurtzNa

Boersi juckts in den Fingern ? Noch ein wenig nach unten und ich stocke auf was allerdings bis Donnerstag passiert sein sollte da ich kaum glaube das der CEO mit dem Kurs zufrieden ist .  

24.02.14 20:40
2

118 Postings, 4062 Tage jurtz...mal wieder ein Baubeginn


 
Angehängte Grafik:
eyemaxx.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
eyemaxx.png

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 45   
   Antwort einfügen - nach oben