Eyemaxx Real Estate - Marktführer in Osteuropa

Seite 16 von 45
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10
eröffnet am: 14.09.12 08:55 von: Boersi_ Anzahl Beiträge: 1116
neuester Beitrag: 21.10.22 20:10 von: Invest Tipp Leser gesamt: 368538
davon Heute: 17
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 45   

11.10.13 11:31

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_...Bid steigt langam wieder an...

11.10.13 21:20

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Das FMZ Elk in Polen ist das erste von ca. 30

http://www.familypoint.pl/webpage/en/marka-familypoint.html

geplanten FMZs in Polen. Unklar ist jedoch, ob Eyemaxx immer als Entwickler mit von der Partie ist.

 

11.10.13 21:34

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Korrektur: ...ist das erste FMZ wo Eyemaxx als

Projektentwickler beteiligt ist...
Dies ist m. W. nicht das erste Projekt, das Eyemaxx mit Tradland durchzieht. Mglw. wird die Parterschaft vertieft.  

21.10.13 07:23

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Diese Woche noch 8 €?!

Charttechnisch steht Eyemaxx unmittelbar vor dem Ausbruch! Unklar ist noch die Richtung. Tendeziell besteht nun seit einigen Jahren ein schöner Aufwärtstrend, der mit höherer Wahrscheinlichkeit fortgeführt wird.  

21.10.13 09:21

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Trendbestätigung?

 
Angehängte Grafik:
eye2.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
eye2.png

22.10.13 16:18

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Schon traurig...

dass der Markt das Potential von Eyemaxx nicht erkennt.... Die Gesamtmärkte sind mega-bullish - Eyemaxx dümpelt weiter traurig vor sich hin.  

23.10.13 19:50

118 Postings, 4062 Tage jurtzWenig Streubesitz

und mangelnde Kommunikation machen Eyemaxx zu einer Blackbox .  

23.10.13 20:24

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_hmm..

alles schon ein wenig seltsam...

Vor einiger Zeit hat Eyemaxx eine neue KE in den Raum gestellt. Dann frage ich mich, wieso nichts zur Kurspflege unternommen wird. Zwischendurch good News und nicht nur eine Zusammenfassung zu den Zahlen wäre schön. Hat man denn trotz möglicher KE keine Bedürfnisse nach höheren Kursen?  

29.10.13 12:24

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Bad news? ... oder warum der Kursverfall?

29.10.13 12:29

174 Postings, 5437 Tage llbudelhi Boersi

Ich habe mich von einem kleinen Teil meiner eyemaxx Aktien getrennt. Ich bin nach wie vor 100% überzeugt allerdings sehe ich bis zu den Zahlen Anfang 2014 keine neuen Impulse. charttechnisch nicht und operativ werden die Veröffentlichungen kaum wahrgenommen.
Werde mir die Aktien zu einem späteren Zeitpunkt zurückkaufen.
Vg budel  

29.10.13 13:16

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Hab mich auch verabschiedet

... charttechnisch kannst auch wieder Richtung 5,50 gehen.... hab ich erstmal keine Lust dazu. Irgendwie ist da was faul. Offensichtlich denkt der Markt auch so. Unter 7EUR gab es wohl eine StoppLoss-Welle, da andere Marktteilnehmer wohl auch so eingestellt sind.
....schade fand das ganze echt super.... nur scheint es an der Umsetzung des stetigen Wachstums etwas zu hapern....  

29.10.13 13:21

174 Postings, 5437 Tage llbudelSchade!

Wie ich sagte, bin ich nur teilweise ausgestiegen. Gehe immer noch von topzahlen zum Anfang 2014 aus.
Zur Zeit gibt es kaum Anlagemöglichkeiten für's Geld. Da sind Einzelhandelsimmobilien extrem gefragt (s. Bspw. Hahn). Auch die dividende scheint mir verlockend.
Ich hoffe Du wirst die Aktie trotzdem weiter kommentieren.
Vg und viele Glück mit anderen Werten  

29.10.13 14:04

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_...die Kommentare ware die Mühe leider nicht wert.

Es wurde dadurch auch kaum weitere Anleger auf Eyemaxx aufmerksam. Sieht man ja an der regen Beteiligung im Thread. Diese Aktie war für die meisten wohl zu langweilig...  

29.10.13 18:59

118 Postings, 4062 Tage jurtzIch bleib drin ,

Nachkaufkurs 5,70€ aber das hatten wir ja schon einmal und dann ging es zackig wieder nach oben .  

29.10.13 19:29

118 Postings, 4062 Tage jurtzUnd nicht

zu vergessen Eyemaxx ist ein Micro Wert da kann es schon mal 10% am Tag hoch oder eben auch runter gehen .  

29.10.13 19:49

118 Postings, 4062 Tage jurtzEs gibt fast keinen Streubesitz mehr .

 
Angehängte Grafik:
eyemaxx1.png
eyemaxx1.png

29.10.13 19:59

118 Postings, 4062 Tage jurtzKauft der

Müller die ganzen Papiere auf aber warum ?  

29.10.13 20:11

453 Postings, 5179 Tage stevensenjurtz

wo hast du diese Zahlen über die Aktionärsstruktur her, und sind diese aktuell? Auf der Hompage ist der Streubesitz mit 21% abgegeben.

Grüsse

 

29.10.13 20:12

56 Postings, 4210 Tage bhjddie IR-Seite von Eyemaxx sagt zum Streubesitz:

   Stammdaten der Aktie

   Marktsegment: Regulierter Markt, General Standard
   ISIN: DE000A0V9L94
   WKN: A0V9L9
   Börsenkürzel: BNT1
   Anzahl der Aktien: 2.900.642
   Streubesitz: 21%
   Designated Sponsor: biw Bank für Investments und Wertpapiere AG (Silvia Quandt & Cie. AG)  

29.10.13 20:41

118 Postings, 4062 Tage jurtzOnvista ,

Finanzen100 , Comdirect und CortalConsors  , überall steht die 1,88% . Entweder der Datenlieferant hat einen Fehler gemacht oder da ist was im Busch . Ich denke ehr an einen Fehler des Datenlieferanten da Dr. Müller ja noch von einer Erhöhung des Streubesitzes in Aussicht gestellt hat .  

29.10.13 23:13

2783 Postings, 5663 Tage Boersi_Hallo jurtz

bin mir ziemlich sicher, dass die Daten falsch sind. Auch der Aufsichtsrat Thomas H. Knorr ist mir nicht bekannt. Das werden die Werte sein, vor der ersten KE, direkt nach der "Übernahme" von Amictus durch Müller....

Das Eyemaxx gerne schnell nach oben oder nach unten schiesst kennen wir ja mittlerweile. Nur habe ich seit dem Bruch der 7 EUR Marke im Chart bedenken, dass es bald wieder munter Richtung Norden geht. Wenn es doch so kommt, dann freut es mich für Euch!  

30.10.13 23:45

6626 Postings, 5947 Tage simplifyBoersi

Nun bist du eben auch vom Bäumchen geschüttelt worden. Der gestrige Absturz ist aus meiner Sicht von einem Aktionär, der eben ein paar Tausend Stück hat ausgelöst worden. Stoppkurse und die angespannten Nerven von ein paar weiteren Aktionären nach dieser langen Seitswärtsbewegung haben ihr übriges getan. Käufer und Aufmerksamkeit für Eyemaxx gab es eben wenig. Wer die Aktie hat, kennt sie hingegen gut und schenkt Eyemaxx die Aufmerksamkeit, die wir die ganze Zeit vermisst haben. Nur dass dies eben zu einer kleinen Lawine führt. Nach den letzten Meldungen von Eyemaxx selbst habe ich keinen Anlass zu glauben, dass negative News folgen, auch wenn dies nie ganz auszuschließen ist. Meine I:FAO haben sich auch über einen verdammt langen Zeitraum nur seitwärts, ähnlich wie Eyemaxx bewegt, und erst heute mit den überzeugenden Quartalszahlen gings deutlich hoch. Dass Eyemaxx dümpelt besagt gar nichts, der Kursverfall auch nicht, da eben der Anstoß für eine kleine Lawine von einem Aktionär mi 8000 Stück kommen kann, die er vielleicht bei 5€ eingesammelt hat. Nichts besonderes. Die Zittrigen folgen ihm dann. Dass es bei dem Objekt in Serbien wegen des billigen Grundstückkaufes eventuell nicht vorangeht, ist eben Business von Eyemaxx. Das Grundstück billig gekauft zu haben, ist aber wohl kein Fehler gewesen den man Eyemaxx anlasten könnte. Das Geschäftsmodell ist intakt und nur das zählt. Ein bisschen mehr oder weniger Gewinn ist nicht so entscheidend. Ich sehe eher Nachkaufkurse, da der Kurs doch in einem starken Markt, wo Eyemaxx eben noch wenig Beachtung hat, zurückkam.  Der Grund für den Kursrückgang erscheint mir plausibel. Natürlich hat niemand eine Glaskugel. Eine Horrormeldung kann man nie ganz ausschließen. Aber in einen Kursrückgang zu verkaufen, nur weil ein kleinerer Aktionär mit vielleicht 8000 Stück aussteigt, halte ich für nicht sinnvoll. Und das ist für mich die plausibelste Erklärung.  

02.11.13 12:31

6626 Postings, 5947 Tage simplifySchon komisch.

Mit dem Kurs ging es schon eine ganze Weile nicht voran. Dann entscheidet sich ein Aktionär mit vielleicht 8000 Stück auszusteigen, seine Gewinne zu realisieren, da sich eben im Kurs nichts tut. Klar der Markt kann diese Stückzahl nur unter deutlichen Kursabschlägen aufnehmen. Eigentlich hat sich ja nichts geändert zu den Wochen davor. Trotzdem machen sich nun doch einige Aktionäre in Anbetracht des Kursabschlages gepaart mit dem davor stattgefundenen wochenlangen Gedümpel Gedanken und verkaufen auch. Es wird das Projekt Serbien angeführt, das immer noch nicht umgesetzt werden konnte. Mag ja alles sein, aber dies begleitet Eyemaxx ja nicht seit gestern. Im Zweifelsfall gibt es eben nur wieder 0,30€ Dividende, wahrscheinlich eher 0,35€ statt 0,40€. Bei einem Kurs von 6,50€ wäre dies immer noch eine Dividendenrendite von über 5%. Gut manche berechtigte Hoffnungen auf zweistellige Kurse haben sich aktuell nicht bewahrheitet. Man könnte sagen, der Kurs hätte die letzten Wochen steigen müssen, wenn der erhoffte Gewinnsprung bei Eyemaxx kommt, da Insider immer mehr wissen. Mag sein, dass dieser Gewinnsprung nicht kommt. Aber etwas über 7€  hatte sich der Kurs gehalten und der Abstieg kam nun eben nur durch den einen Aktionär, der bei einigen anderen Aktionären durch die Unzufriedenheit über die bisherige Kursentwicklung in weitere Verkäufe gemündet hat. Dass dies zu einer kursmäßigen Übertreibung nach unten führt verwundert nicht, da viele in einem engen Zeitrahmen rauswollen. Am Freitag auf Börse Frankfurt wurde mehrmals gegeben und der Marketmaker hat den Kurs immer ein bisschen gesenkt, aber zuletzt dann auch die Stückzahl erhöht zu der er zu nehmen bereit ist. Sachte Kaufbereitschaft ist da! Keine Angst, die sie davon abhält. Denke es kommt so schlimm nicht, wenn auch vielleicht die erhofften Gewinnsteigerungen ausbleiben. Wenn ich mir die letzten Aussagen von Eyemaxx anschaue, gehe ich dennoch recht sicher von einer Gewinnsteigerung 2013 im Vergleich zu 2012 aus. Was bedeutet, dass das Geschäftsmodel nach wie vor stimmt, Dividende gut bleibt und eine Überraschung kann nach wie vor nicht ausgeschlossen werden, da das Marktverhalten der Aktionäre eben nicht unbedingt die tatsächliche Situation widerspiegelt. Es ist eben eher so, dass sie an Glauben verlieren wenn ihnen über längere Zeit der Sack nicht gegrault wird und Eyemaxx meldet sich ja kaum. Bei diesen Kursen sehe ich eher das Chance/Risikoverhältnis steigen. Wenn man sich die Beiträge bei w:o anschaut, wo doch einige Aktionäre schreiben, ich steige aus , dann kann es natürlich noch ein bisschen runtergehen, wenn man den Herdentrieb unterstellen muss. Zumal der Leitbulle Boersi sich auch verabschiedet hat. Jeder entscheidet für sich selbst. Kein Vorwurf. Ich sehe nur die Situation so. Negativmeldungen aus dem Unternehmen sehe ich eben nicht, gut ohne Serbien auch nicht den Megahüpfer, aber eben ein nach wie vor gut funktionierendes Geschäftsmodell, auch wenn es nicht ganz so schnell vorangehen sollte, wie erhofft.
Die Frage ist auch, was machen die Jungs jetzt mit ihrem Cash. Eine gut laufende stark gestiegene Aktie kann auch stark fallen. Empfehle Canadian Solar. Bei Eyemaxx hingegen halte ich weiteren Abstieg für begrenzt, zumal die Unternehmensmeldungen gut sein sollten. Auch nur eine kleine Gewinnsteigerung ist bei diesem ermäßigten Kursniveau, der guten Dividende und den doch zum größten Teil recht gut gelaufenen anderen Aktienwerten eine gute Meldung.  

02.11.13 20:14

118 Postings, 4062 Tage jurtzDas

brauch Zeit und vor allem eine viel bessere Kommunikation seitens Eyemaxx . Da ich auf  stetig steigende Dividende aus bin und nicht auf den schnellen Euro kann ich die Kursschwankung ohne Probleme aushalten und würde bei kursen unter 6€ auch nachkaufen .  

04.11.13 18:28

118 Postings, 4062 Tage jurtzIch habe

heute nach einem Beschwerdebrief endlich einmal eine Antwort erhalten und kann sagen das laut Eyemaxx alles im sehr grünen Bereich ist . Einzelheiten darf man ja aus einem Emailverkehr leider nicht weitergeben .  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 45   
   Antwort einfügen - nach oben