Das Säbelrasseln in Nordkorea findet jedes Mal statt, wenn der Süden seine regelmäßigen Manöver abhält. Diesmal sind die USA mit dabei, und der Junior meint, sich beweisen zu müssen- deshalb rasselt es diesmal nur etwas lauter als gewöhnlich.
Was wird passieren? Die Manöver werden statt finden, man wird aber sehr darauf achten, Nordkorea nicht zu nahe zu kommen. Und am Ende passsiert- nichts, aber wenigstens haben alle Beteiligten ihr Gesicht bewahrt.
- glaube ich zumindest. Allerdings kann man Verrückte ja nicht nach rationalen Maßstäben einschätzen- insofern ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass Kim Befehl gibt, den US Flugzeugträger anzeigreifen oder etwas ähnlich schwachsinniges tut.
Glaube ich aber eigentlich wirklich nicht. Da sind die Terrordrohungen eher ernst zu nehmen, aber, so übel so etwas ist, die Weltwirtschaft wird, makaber genug, selbst, wenn etwas passiert, schnell wieder zur Tagesordnung übergehen.
Jetzt drehen die Märkte gerade noch mal auf- vielleicht schließen wir heute doch noch über sechs. Wenn übers WE nichts passiert, ist nächste Woche mindestens die 6,50, vielleicht sogar die sieben dran. |