Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 551 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4466978
davon Heute: 887
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... | 800   

12.07.19 19:09

1054 Postings, 2311 Tage Anderbrueggealso ich bleib mal drin

Schätze es wird in den nächsten Wochen und Monaten noch viele kursbewegende Nachrichten geben, wen der Deal erstmal gründlich analysiert wurde.  Habe ja nur eine kleine Position (20k bei 0,075) Der Totalverlust wäre zwar ärgerlich, aber wie gesagt, ich rechne damit, dass es nach dem Ausverkauf heute auch mal wieder hoch geht, auch wenn ganz am Ende möglicherweise die "0" steht.    

12.07.19 19:15

5789 Postings, 5268 Tage Aktienflüsterin@knuspri

Richtig und das ist das Problem Heute wenn man die Unzahl an Meldungen liest.
Die einen schreiben es richtig das FUSON die Thomas Cook mit der Kapitalspritze unterstützt und vor Schwierigkeiten bewahren will, die anderen schreiben ein kopiertes Zeug in Copypaste Verfahren das die Aktionäre irgend wie benachteiligt werden sollen, aber kein Wort dazu wo das überhaupt stehen soll bzw. wie sie das erklären wollen ! Denn es steht überhaupt nichts dergleichen in der Meldung, im Gegenteil die Aktionäre sollen an der Restrukturierung beteiligt werden.
Aber es ist immer wieder das gleiche in solchen Aktien, da wird wild spekuliert und behauptet, aber keiner weiß wirklich was.
FUSON würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie A) keinen Mehrwert im Kurs erwarten indem sie ja jetzt schon 18% aller Aktien halten, also knapp 270 Millionen Aktien und B) bei einem DES geht man ja nicht Zwangsläufig davon aus das der Gläubiger seine erhaltenen Aktie dann auch im Markt verwässert. Man sehe die jetzige MK, die für TC ein ausgesprochener Witz ist, wenn man die ganzen Werte sieht.  

12.07.19 19:18
2

4575 Postings, 2761 Tage Der Pareto@Paul / OK - der Vergleich mit GW hinkt

TC hat schon eine wesentlich bessere Ausgangsposition und ist in einer attraktiveren
Branche tätig.

Ich selbst war ja auch in TC investiert - bin aber bei 0,15 raus mit mageren 12,8  % Gewinn.

.. Steinhoff halte ich schon über 14 Monate - und bin Dank dem heutigen Tag nur noch
leicht im Minus.

Mir gehen halt nur gewisse  Protagonisten auf den  Senkel die ihre Verluste durch pushen kompensieren wollen ...

eigentlich hat heute nur der werte ROBIN gefehlt...

12.07.19 19:29

4868 Postings, 5540 Tage BirniOhne Kapitalspritzen überlebt TC nicht.

Seit heute ist klar, dass TC ohne Kapitalmaßnahmen den Winter nicht überlebt. Weder ist Jemand bereit, einen ordentlichen Preis für Condor zu zahlen, noch wollen die Chinesen ein attraktives Übernahmeangebot machen. Einfach zu hohe Schulden.
Deshalb wird es eine fette Kapitalerhöhung gegen Schulden für die Banken und für die Chinesen geben.
Die Altaktionäre gucken in die Röhre.

12.07.19 19:40
2

7497 Postings, 2951 Tage Bullish_HopeDer Pareto

Lief ähnlich bei mir mit TC und Steini. Bin eben entgegen aller Vernunft nochmal bei 6 cent hier eingestiegen-mit kleiner Pos.  

12.07.19 19:41

4575 Postings, 2761 Tage Der Pareto@stocki / Zitat:

"Oder hast bei TC gearbeitet iund bist entlassen worden und meinst dass nun durch dein Gesülze hier verarbeiten zu können?"

... kann man bei dir bei fast jeder Aktie lesen wo du auf die Schnüss gefallen bist .

lol: ehemalige Mitarbeiter gehen als erste auf Ariva um dem Ex-AG eins auszuwischen.

Mein Tipp an dich, sollte es dich mal erwischen:

Hoffentlich rechtschutzversichert - Gang zum Anwalt - AG und fette Abfindung rausholen...  

12.07.19 19:47
2

5789 Postings, 5268 Tage Aktienflüsterin@Birni

Wer zahlt schon in der Not einen guten Preis.... Niemand...auch nicht die Lufthansa !
Das ist nun aber vom Tisch und Condor hat somit wieder einen hohen Stellenwert da ein Verkauf überhaupt nicht mehr von Nöten ist. Zudem soll die Airline Eigenständig werden und dann entsprechend mit Aufträgen von TC gefüttert werden. Entsprechend steigt die Werthaltigkeit von Condor bzw. der Marktwert und somit auch ein evt. Verkaufspreis für die Airline !

Und das die Aktionäre in die "Röhre" kucken ist eine klare Falschaussage, denn nach dem Inhalt der Meldung sollen die Aktionäre an der Kapitalisierung und Restrukturierung beteiligt werden.
Also ist so eine Aussage Widersinnig, denn wer will die Aktionäre mit im Boot haben, sie aber gleichzeitig benachteiligen ! ;-)  

12.07.19 19:54

2436 Postings, 4028 Tage perrier?!?

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...ARCH_VALUE=GB00B1VYCH82

....Fankhauser ließ offen, ob Thomas Cook nach Abschluss von der Börse genommen wird....?!?  

12.07.19 19:57
4

4244 Postings, 4539 Tage Moneyplusich kenne es

eigentlich nur so, dass die Aktionäre die Bezugsrechte zum gleichem Kurs erhalten zu dem auch Fosun seine Shares bekommen würde.

Von daher sehe ich da keine Benachteiligung.

Eine Verwässerung trifft "rein kurstechnisch" Fosun im gleichem Umfang wie uns übrige Aktionäre.

Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach nur keinen Kurs mehr größer € 1 sehen, aber den brauche ich auch nicht. Mit € 0,2 - 0,3 (nach Verwässerung) wäre ich vollkommen zufrieden.

Das wir Aktionäre an dem ganzen Konstrukt mitbeteiligt werden (über Bezugsrechte) haben viele anscheinend  nicht kapiert (oder bewusst nicht kapiert).  

12.07.19 20:03
1

4107 Postings, 4645 Tage katzenbeissserDelisting...

wohl möglich...??  

12.07.19 20:06

545 Postings, 2354 Tage GSGneunBrexit

Die Chinesen haben es auch auf die europäischen Lizensen abgesehen die sie über TC und der Deutschen Condor hätten. Ich sehe aber die Kooperation zwischen TC und Condor im Falle eines Brexit gefährdet.  

12.07.19 20:08
1

5789 Postings, 5268 Tage Aktienflüsterin@perrier

Bedenke bitte das der Abschluß mit allen nötigen Genehmigungen erst zum Ende des Jahres erwartet wird !
Zitat:
""Inklusive der notwendigen Genehmigungen rechne er mit einem Abschluss des Geschäfts bis Jahresende. Mit der Finanzspritze würde man auf einer ganz neuen Kapitalgrundlage stehen, erklärte der Thomas-Cook-Chef. ""
https://de.euronews.com/2019/07/12/...e%2fhome+(euronews+-+home+-+de)

So ist mehr als ein halbes Jahr Zeit TC wieder auf gesunde Füße zu stellen und entsprechend Werthaltigkeit zu schaffen.
Weiterhin wird ja geplant mit dem Geld die Schulden signifikant zu senken und die Tochter Condor entsprechend durch Investitionen so richtig hübsch zu machen, was somit auch den Preis für die Airline signifikant steigert und dann bei einem Verkauf entsprechend wesentlich mehr Geld einbringt als bei der jetzt verworfenen Planung !
Die Rettung und Finanzierung sollte ja über den Verkauf von Condor realisiert werden, was jetzt nicht mehr nötig ist !
Und die Lufthansa hat sicherlich noch Interesse an Condor. Klar, diese wollten Condor zum Billigtarif, aber ich denke das hatten die auch nicht wirklich geglaubt, dass das funktioniert.

Und FUSON ist bekannt das sie an steigenden Aktienkursen erst einmal partizipieren und somit entsprechend ihre Investitionen zum großen Teil finanzieren.    

12.07.19 20:09
2

1364 Postings, 3011 Tage PaulM78perrier sorry das hat Fankhauser nie geschrieben

zeig wo er in der offiziellen Meldung von Thomas Cook das gesagt haben soll, das Thomas Cook von der Börse genommen wird. Denn egal welche Seiten ob Käseblätter oder eben Banken, die haben alle ihr eigenes Interesse in den Aktien.

In der heutigen Nachricht auf der Seite von Thomas Cook gibt nur folgenden Abschnitt von Ihm:

Peter Fankhauser, Chief Executive of Thomas Cook commented:

“After evaluating a broad range of options to reduce our debt and to put our finances onto a more sustainable footing, the Board has decided to move forward with a plan to recapitalise the business, supported by a substantial injection of new money from our long-standing shareholder, Fosun, and our core lending banks.

“While this is not the outcome any of us wanted for our shareholders, this proposal is a pragmatic and responsible solution which provides the means to secure the future of the Thomas Cook business for our customers, our suppliers and our employees.”

Übersetzen kann hier jeder selbst, man muss ja nicht alles vorkauen wenn es am Ende eh kaum einer liest. Und so viel sage ich gerne nochmal, da steht nicht ein Wort davon, das man Thomas Cook von der Börse nimmt.

So und jetzt an alle wirklich investierten, ein schönes Wochenende und lest alle mal selbst die News von Thomas Cook direkt. Da braucht es keine Profiseiten wenn das Unternehmen selbst Nachrichten veröffentlicht. Denn man sieht ja hier wieder perfekt, das man dann nicht das liest, was in diesem Fall Thomas Cook veröffentlicht hat.  

4868 Postings, 5540 Tage BirniBezugsrechte für Altaktionäre wird es nicht geben

oder sie werden sehr unattraktiv für Altaktionäre gestaltet. Die Banken und die Chinesen werden sonst keinen Deal machen. Dann überlebt TC den Winter nicht. Das TC-Management ist erpressbar.
Die Kleinaktionäre spielen keine entscheidende Rolle mehr bei den Verhandlungen.  

3176 Postings, 5003 Tage cango2011Delisting ?

Was genau kann ein Delisting für uns bedeuten ? Würde der Kurs in dem Fall runter oder Höher gehen. Wird dann die Aktie höher zurück gekauft oder gibt TC ein Festpreis ?

Eine Inso ist aber erst mal vom Tisch. Die shorties haben erstmal gewonnen hier. Glückwunsch !

Ich persönlich hab nochmal nachgelegt.  

12.07.19 20:10
1

4244 Postings, 4539 Tage Moneyplus#13770

gehe ich nicht von aus, sonst würde die heutige News überhaupt nicht umsetzbar sein.

Würde sich Fosun ins eigene Fleisch schneiden (die bekommen eine Menge neue Shares im Gegenzug für die 830 Mio. Euro / darauf wollen die Gewinne , sprich Kurssteigerungen sehen / wie soll das gehen bei Delisting ?)

12.07.19 20:14
2

54055 Postings, 7076 Tage minicooper6ct....bin mal rein mit ner zockerposi

Entweder oder....könnte montag einen sauberen rebound geben.....
-----------
schaun mer mal

12.07.19 20:15
3

4244 Postings, 4539 Tage MoneyplusBirni

sorry das stimmt nicht.

Steht doch in der heutigen News "unter Beteiligung aller Aktionäre" und das geht ja nur über Bezugsrechte.

Lest Ihr alle eigentlich solche News nicht richtig ? oder habt Ihr schlechte Übersetzungsprogramme, wenn das eigene Englisch nicht so gut ist ?

12.07.19 20:18

186 Postings, 2274 Tage robert0809Delisting

Wenn überhaupt ,

Sehe ich erst nach dem Sommer und Herbst möglich,

12.07.19 20:18
2

5789 Postings, 5268 Tage AktienflüsterinLeute, jetzt werdet nicht albern !

Korrekt, eine Insolvenz ist erst einmal für lange Zeit vom Tisch.
Richtig, der CEO H. Frankhauser hat nirgends geäußert das die Aktie vom Markt genommen werden soll, das ist der Fantasie mancher Börsenblättchen geschuldet.
Die nötigen Abstimmungen und Genehmigungen werden noch mind. bis Ende des Jahres dauern.
TC kann somit signifikant seine Schulden reduzieren und Condor einer hohen Wertsteigerung unterziehen. Bei einem Verkauf der Airline wird somit auch ein erheblicher Betrag TC zufließen und den faire-value erheblich steigern !

Also alle mal ganz langsam und bitte erst einmal die Meldung Bitte genau lesen bevor hier wieder wild irgend welche "Schmierblättchen" zitiert werden ohne Strich und Komma.....

12.07.19 20:19
2

1768 Postings, 4280 Tage GurkenheiniBuchwert

Der Aktuelle Buchwert liegt bei 12 Cent.Heute wurde übertrieben mit dem Verkauf.Der Kurs wird sich über 10 Cent wieder einpendeln nächste Woche.Also schnelle 100 Prozent sind drin  

12.07.19 20:22
1

5789 Postings, 5268 Tage Aktienflüsterin@Gurkenheini

Endlich mal jemand der einen Rechner bemüht hat und offizielle Meldungen des Unternehmen liest !

***Daumen hoch !  

12.07.19 20:22

4868 Postings, 5540 Tage BirniBezugsrecht bei KE?

Wo ist denn die Quelle zu den Bezugsrechten für Altaktionäre?  

12.07.19 20:24
1

3176 Postings, 5003 Tage cango2011Steinhoff

Bei Steinhoff wurde die Bilanz gefälscht und gelogen und trotzdem steht der Kurs von Steini besser da als wir.  Das soll mal einer verstehen. Die genaue Zahl der Verwässerung ist noch nicht bekannt. Wir werden in den nächsten Wochen mehrere News bekommen. Ich denke nach den dem Sommer stehen wir bei 20-30 cent.

Nur meine Meinung. Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.  

12.07.19 20:28
1

4868 Postings, 5540 Tage BirniBuchwert ist unter 0

Das bilanzierte EK ist negativ  

Seite: 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben