Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 552 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4462119
davon Heute: 438
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 550 | 551 |
| 553 | 554 | ... | 800   

12.07.19 20:28
3

5789 Postings, 5266 Tage Aktienflüsterin@Birni

Mensch Birni, zum 10x , die genauen Konditionen sind noch gar nicht bekannt.
Es wird aber klar geäußert das die Aktionäre an der Kapitalisierung beteiligt werden sollen und das funktioniert am Aktienmarkt nur über Bezugsrechte.
Sorry aber das ist das kleine Börsen 1x1

Jetzt wartet halt mal ab und rennt nicht Kopflos über den Hof wie eine aufgescheuchte Herde.

Man...Man....Man

Und Birni, niemand zwingt Dich hier zu investieren !
Da musst Du aber auch nicht pausenlos versuchen jemanden zu retten, vor der bösen Börsenwelt, da wir alle mündig sind und entsprechend schon Wissen was wir tun bzw. nach dem korrekten lesen der Meldung unseren eigenen Rückschlüsse ziehen können.  

12.07.19 20:34

4868 Postings, 5538 Tage BirniTC ist eine Bude ohne Substanz und Ertragskraft.

Dazu hoch verschuldet.
Deshalb bewertet der Markt die Bude derzeit mit gerade mal 100 Mio.
Alles Andere sind frohe Hoffnungen, die hier schon seit Wochen verbreitet werden.
Absolut hoch spekulativ und undurchschaubar für Kleinaktionäre, die bei solchen Fällen immer die Verlierer sind.
Finger weg davon.  

12.07.19 20:50
5

4440 Postings, 8399 Tage Steffen68ffmEgal

Mir sind alle Rechenbeispiele, Bewertungen usw egal. Die Aktie wird noch lange..lange gehandelt, das steht fest.
Da ja bis zum Jahresende erst der Deal steht.
Dazu wird es jetzt nicht auf 1 cent gehen und dann bis Jahresende da rumdümpeln.
Erstens ist die Aktie logischerweise überverkauft und es wird ein technischer Reboind kommen und zweitens wird der Kurs noch oft genug nach oben zucken bei irgendwelchen
Nachrichten und Gerüchten.
Mehr brauche ich nicht.

12.07.19 21:00
2

1768 Postings, 4278 Tage GurkenheiniKurs

Also bei dem Kurs kann man eigendlich nichts verkehrt machen,bin erlich habe nur 10k drin ,die ich einfach laufen lasse,entweder es klappt oder es klappt nicht,mehr möchte ich nicht investieren.  

12.07.19 21:04

1328 Postings, 2670 Tage Dr. GreenNeu einstieg

hab mir heute 200k bei 6 cent gemopst und lasse mal liegen.
Denke bei dem kurs ist ein fairer Preis für einen neu Einstieg!  

12.07.19 21:04

4244 Postings, 4537 Tage MoneyplusGurkenheini

10.000 €  oder  10.000 Shares  ?  

12.07.19 21:06
4

1768 Postings, 4278 Tage Gurkenheini@moneyplus

10000 shares nur gekauft,die ich laufen lasse egal wie es ausgeht.  

12.07.19 21:09
3

5565 Postings, 2720 Tage Carmelitavor einer woche geschrieben

"also in 3 von 4 szenarien ist man als aktionär in den ar.. gekniffen

1. pleite: Geld weg -> - 100%
2. massive kapitalerhöhung: kurs bricht vermutlich sofort ein -> -50%
3. schulden in eigenkapital umwandeln: das ist nur eine verschiebung, bestenfalls bleibt der kurs dann gleich, insolvenzgefahr damit nicht vom Tisch -> bestenfall  +- 0
4. verkauf der flugzeugsparte zu einem guten preis: daran hängt die ganze hoffnung, der kurs könnte sich verfielfachen mittelfristig + 1000%"

and the winner is: punkt 2, ich kann aber durchaus die Leute verstehen, die den Zock gewagt haben  

12.07.19 21:18
1

4244 Postings, 4537 Tage MoneyplusGurkenheini

no Problem, ist jedem seine eigene Entscheidung ob und wenn ja wieviel investiert wird.

Ich kann die verstehen, die den größeren Zoc kwagen
Ich kann die verstehen, die nur mit überschaubarem Einsatz rein gehen
Und ich kann auch die verstehen, die gar nicht in TC rein gehen.

12.07.19 21:20
3

5789 Postings, 5266 Tage Aktienflüsterin@Carmelita

1) Pleite nicht möglich da mit dem Investor die Finanzierung für mind. 1 Jahr gesichert ist
2) Das Kapital wird erhöht durch ein DES, bringt 840 Mio € EK mehr und im Gegenzug bekommt der Ankeraktionär entsprechend Aktien dafür. Er hält ja schon 18% aller Aktien.
3) Der Investor bekommt für seine Investition Aktien also eine verständlich höheren Anteil am Unternehmen, was somit eine schon vorhandene Verwässerung reduziert.
4) Und die Tochter Condor ist nunmehr keine Not-Option mehr um TC zu Restrukturieren sondern eine gute Bank für die Zukunft um bei einem Verkauf entsprechend TC voll zu finanzieren.  

12.07.19 21:26

20 Postings, 2219 Tage troedelbaernur mal so ein Gedankenspiel...

ich habe jetzt nicht mehr alles hier verfolgt in den letzten 2-3 Std. aber ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgendem Szenario hören.
OK, ich denke es könnte so kommen, wäre allerdings nicht so toll weil ich auch investiert bin...

Der Kurs wird teilweise verwässert, hieß es heute, weil die Schulden teilweise mit eingepreist würden, etc.

Auf aktuellem Kursniveau bedeutet dies bspw. nur noch 0,02 oder auch etwas mehr...

Wenn man uns dann einen Kurs zu 0,10 anbieten würde um ein delisting realisieren zu können, würden vermutlich die meisten mitgehen, auf jeden Fall weit über 50% der Anteilseigner...
Was sollen wir dagegen machen, dann muss man wohl die Katze im Sack nehmen oder Totalverlust...?

Ob das allerdings mit dem jeweilgen Aktiengesetz konform geht weiß ich nicht, aber ich befürchte, dass wir rausgrdrängt werden, um das Unternehmen zu sanieren und komplett zu kontrollieren.
Wenn das erfolgreich abgeschlossen wäre, kann fosun immer noch geld verdienen...ist das so abwägig?

Wie das allderings mit den >10% Shortsellern aussieht, ist mir noch nicht ganz klar. Die schließen doch irgendwann ihre Positionen, weil es nicht mehr viel tiefer geht, dann müsste der Kurs hochknallen, sofern nicht schon ein Großteil der "normalen" Aktionäre verkauft hat...
was meinst ihr?  

12.07.19 21:30
1

4244 Postings, 4537 Tage Moneyplustroedelbär

ich gehe davon aus, dass ein Großteil der Shorts heute mehr als eine Gelegenheit hatten günstig zu covern.

Mal schauen wenn ne aktuelle Shortquote bekannt gegeben wird.  

12.07.19 21:40
1

1768 Postings, 4278 Tage GurkenheiniNächste Woche

Kommt bestimmt eine Positive Meldung für die Aktionäre, die dann vor Erleichterung sich wieder massiv auf die Aktie stürzen.Leute keine Sorge der Kurs wird auf keinen Fall lange unter 10 Cent bleiben,ich würde sogar behaupten das wir nur heute Kurse unter 10 Cent sahen und nächste woche nicht mehr.heute war es die letzte Chance so günstig reinzugehen.  

12.07.19 21:43

20 Postings, 2219 Tage troedelbaer@Moneyplus

hast recht, das würde auch die leichten Gegenbewegungen erklären, die dann leider nicht als ansätze eines rebound zu bewerten wären... :-(

ich will das alles hier auch lieber positiv sehen, aber auch mit viel naivität, werde ich das gefühl nicht los, das wir als aktionäre in den a..... gekniffen sind.

was mir an den heutigen aussagen fehlt ist einfach ein hinweis darauf, dass man bei viel geduld wieder mit partizipieren kann, wenn der kurs mal wieder steigen würde...irgendwann.

die aussagen von fankauser zielen ja ganz klar darauf der unternehmen zu sanieren und nicht die aktionäre glücklich zu machen....

da fällt mir gerade in, weiß irgend jemand, was passiert, wenn der kurs bei 0,00 € wäre?

12.07.19 21:54

805 Postings, 6917 Tage kubantMal paar

Aktien kaufen von tc
Ende Dezember Millionär  

12.07.19 21:56

74 Postings, 2234 Tage burnertsDanke

Danke  Aktienflüsterin für deine Geduld, das alles nochmal und nochmal zu erklären. Es hilft im Moment mehr was von Optimisten oder Realisten zu lesen. Habe heute ordentlich Geld verloren, wie alle hier. Daß es so tief geht, hätte ich nicht erwartet, vor allem weil es in letzter Zeit schon öfter 30-40% Drops gegeben hat. Bei Lang&Schwarz waren heute noch 0,15 zu sehen. Ich habe für meine Verhältnisse zuviel hier reingepumpt und habe heute nochmal nachgekauft, aber –40% sind es immer noch. Ich hoffe für alle auf einen guten Rebound!
Und Fosun war einfach der bessere Verhandler, das muss man denen lassen. Nicht umsonst sind die Milliardäre und TC die Abkacker. Und ich wünsche allen viel Geduld beim Dranbleiben.  

12.07.19 22:14
1

248 Postings, 2914 Tage Omega123Och

Ich sehe einfach zu viele Parallelen zu 2011, als
dass ich jetzt in Panik verfallen würde. Die Shorts müssen eingedeckt werden. Die Fakten müssen erstmal alle auf den Tisch. Und eine Kapitalerhöhung verwässert nunmal immer. Aber besser als eine Insolvenz ist es und es kommen ja auch über 800 Millionen in die Firma. Das bedeutet ja auch erheblichen Mehrwert für die Aktionäre selbst bei einer höheren Aktien Anzahl  

12.07.19 22:14

1722 Postings, 5544 Tage waswesichxxTach

Was kann man unter deutlicher Verwaesserung verstehen ?
Von welchem Wert vor der Verwaesserung soll man ausgehen.
Vor dem Announcement war TC um die  14 Cent.
Nun ebbes ueber 6 Cent. Hat der Markt die Verwaesserung damit eingepreist. ?
Dann koennte man jetzt ja entspannt einkaufen und sich zuruecklehnen.
So einfach ist es aber meistens nicht.
Tendenziell hoert sich das Announcement auf der Webside ja vorsichtig optimistisch an, aber leider auch sehr unverbindlich, was die Chancen der bestehenden Shareholder betrifft.
Na ja, ein kleiner Zock ist es mir wert.  

12.07.19 22:24
3

5789 Postings, 5266 Tage Aktienflüsterin@burnerts

Ich denke hier muss man sich kurzfristig keine große Sorgen machen was Thomas Cook angeht, die haben schon mehrere Engpässe überwunden und sind jedes mal wieder überragend zu alten Höhen aufgestiegen.
Gerade eben sind auch wieder Meldungen über die Ticker gelaufen das viele Regierungen die Co2 Politik verschärfen wollen und damit z.b. auch das Fliegen erheblich verteuern wollen, da diese Billig-Niveau einfach nicht mehr gesund ist für die Umwelt sowie auch für die Airlines. Fliegen muss sich einfach wieder rechen und man muss entsprechend auch mit einer gesunden Umweltpolitik die Märkte wieder soweit regulieren das es sich wieder rechnet. Für ALLE, für die Umwelt, für die Airlines, für die Urlaubsländer und deren Infrastruktur und deren ihr Einkommen. Auch der Urlauber profitiert, da dann der Billig-Tourismus endlich mal verschwindet und mit ihm die Verschandlung der Umwelt und auch die Extreme Umweltbelastung.
Kommt dem entsprechend auch TC zugute explizite Condor da die bestens ausgerichtet sind und zu den besseren Airlines zählen.

Aber unabhängig davon ist der heutige Ausverkauf in meinen Augen Hauptsächlich auf short-Adressen zurück zu führen, die den Kurs so stark unter Druck gebracht haben.
Klar, so eine Meldungen, die mehrfach so falsch interpretiert wurde, die ist ein gefundenes Fressen für diese HF und bei fast 60% Minus haben die heute satt verdient. Man sieht sehr schön wie die in dieser Stundenlagen Seitwärtsbewegung massig an Aktien auf gleichbleibenden Niveau wieder aufgesammelt haben , so wie ich das in den Umsätzen und Ausführungen mit angesehen habe.

Ich schätze in der nächsten Woche sehen wir ganz schnell die 10 Cent wieder, da die Aktie mit dem heutigen Tag so Überverkauft ist, wie schon lange nicht mehr. Auch sämtliche Chart-Indikatoren haben heute klare Kaufsignale generiert !

Mal sehen was die nächste Woche bringt. Ich denke das es am Montag erst einmal eine guten Rebound geben wird, nachdem man am WE dann mal genügend Zeit hatte die Meldung genau zu übersetzen und auch die Analysten sich mal neu positionieren können und hoffentlich nicht mehr nur per copy-paste den Mist vom anderen blind übernehmen.  

12.07.19 22:28

1076 Postings, 4589 Tage HypoquanteDanke Aktienflüsterin

...deine Sichtweise macht Mut.
Schauen wir mal was uns die neue Woche bringt... Was für ein Tag  

12.07.19 22:49
1

20 Postings, 2219 Tage troedelbaergeht der kurs wieder hoch

so, habe mir jetzt noch einmal so einiges hier durchgelesen.

bei dieser aktie ist denke ich viel möglich, nach oben oder unten. dennoch bin ich immer noch total geschockt wegen der kursreaktion heute.
gestern sah noch alles nach hoffnung aus und heute... naja an der börse gibt es meist nur übertreibungen nach oben wie nach unten.

den punkt wo einige hier super hoffnung schöpfen teile ich nicht, zumindest nicht im moment. darum kaufe ich auch nicht nach.
wir kommen schnell wieder über die 10 cent? gerne, aber ich glaube das nicht.

auch ich habe schon ein paar dinge erlebt, short attacke von aurelius etc. aber das hier ist schon etwas strange...

heute bist du 20% im plus, ein paar tage später 20% im minus. wieder ein paar tage später steigt der kurs um ca. 15%, einen tag später -58%...das gibt es nicht so oft und straft vielleicht auch ein wenig uns "zocker" ab, aber TC ist eigentlich doch eine top adresse dachte ich. von daher gebe ich die hofnnung nicht auf zumindest das eingesetzte kapital zurück zu bekommen.

der erfahrene "stockpicker68 " ist ja so optimistisch, ich hoffe er hat recht, aber z. zt. fühle ich mich eher als spielball des managements von TC.

abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass fosun die gleichen konditionen wie wir bekommt. wenn unsereins 6 cent pro aktie zahlt, zahlt fosun vielleicht 2 cent...
also ich bleibe weiterhin skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.:-)  

12.07.19 22:55

20 Postings, 2219 Tage troedelbaer@ Aktienflüsterin

das würde ich mir wünschen, weil das aktuelle etwas unwirklich erscheint und auch hoffentlich ist. :-)

12.07.19 22:59
1

5789 Postings, 5266 Tage AktienflüsterinMehr Chancen als Risiken bei Thomas Cook

Sehr interessante und wieder hochaktuelle Analyse vom 04.07.2019 die alles sehr gut beschreibt und auch das es vom jetzigen Stand her mehr Chancen als Risiken gibt !

https://www.fool.de/2019/07/04/...die-0-euro-aktie/?rss_use_excerpt=1

Sehe ich genau so und erklärt auch sehr viele offene Fragen von Heute und klärt viel Missverständnisse auf !  

12.07.19 22:59
1

3002 Postings, 2625 Tage stockpicker68der "erfahrene" Stockpicker

ist hier nun schon bei 9 K Minus bei der Aktie.
Soviel dazu dass ich immer zu Tiefkurs kaufe, wie mir hier auf ariva  so oft schon unterstellt wurde  ;D
Optimistisch? Echt, finde ich garnicht. Wenn einer zu der Aktie  "Griff ins Klo" schreibt, ist der wohl nicht sooo optimistisch ;))

12.07.19 23:05

20 Postings, 2219 Tage troedelbaer@ Aktienflüsterin

link is bad... :-(

kannst du bitte nochmal prüfen?  

Seite: 1 | ... | 550 | 551 |
| 553 | 554 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben