ich habe jetzt nicht mehr alles hier verfolgt in den letzten 2-3 Std. aber ich würde gerne mal Eure Meinung zu folgendem Szenario hören. OK, ich denke es könnte so kommen, wäre allerdings nicht so toll weil ich auch investiert bin...
Der Kurs wird teilweise verwässert, hieß es heute, weil die Schulden teilweise mit eingepreist würden, etc.
Auf aktuellem Kursniveau bedeutet dies bspw. nur noch 0,02 oder auch etwas mehr...
Wenn man uns dann einen Kurs zu 0,10 anbieten würde um ein delisting realisieren zu können, würden vermutlich die meisten mitgehen, auf jeden Fall weit über 50% der Anteilseigner... Was sollen wir dagegen machen, dann muss man wohl die Katze im Sack nehmen oder Totalverlust...?
Ob das allerdings mit dem jeweilgen Aktiengesetz konform geht weiß ich nicht, aber ich befürchte, dass wir rausgrdrängt werden, um das Unternehmen zu sanieren und komplett zu kontrollieren. Wenn das erfolgreich abgeschlossen wäre, kann fosun immer noch geld verdienen...ist das so abwägig?
Wie das allderings mit den >10% Shortsellern aussieht, ist mir noch nicht ganz klar. Die schließen doch irgendwann ihre Positionen, weil es nicht mehr viel tiefer geht, dann müsste der Kurs hochknallen, sofern nicht schon ein Großteil der "normalen" Aktionäre verkauft hat... was meinst ihr? |