Punkt 1 TC ist nicht Insolvent, also gibt es auch keinen Asset-Deal und somit auch kein Ausverkauf. Punkt 2 Die Aktionäre bringen das Geld, immer schon und FOSUN ist ja nicht blöde und stellt mal eben 750 Millionen Pfund zum "verballern" parat um dann evt. nur die Gläubiger im Boot zu haben, die haben sie so wie so. Da wo frisches Kapital herkommen kann bzw. man diese 850 Millionen Pfund refinanzieren kann, das ist die Börse. Punkt 3 Thomas Cook hat einen großen Markennamen und der zieht immer noch gewaltig Kapital und Reisende an. Man muß nur den Laden etwas sanieren. Dafür braucht man Geld, was man jetzt hat und der Rest kommt dann entsprechend. Punkt 4 Nein, war nicht investiert, jetzt aber wieder, denn das sind für mich extreme Schnäppchenpreise im Kurs und den Rebound nehme ich auf jeden Fall mit, denn das was hier gerade gespielt wird ist große Unwissenheit und Panik, mehr nicht. Es werden riesige Pakete seit 2 Stunden aufgekauft und das sind nicht nur Kleinanleger, denn die trauen sich gerade überhaupt nicht ran an so einen Kurs, obwohl es extrem günstig ist z.Zt. Aber wie die Erfahrung uns immer wieder lehrt kommt der rebound dann auch sehr schnell und sehr steil wenn der breite Markt sieht das es dreht und dann wird es wie immer eng, wenn alle plötzlich Aktien haben wollen.
Wie schon gesagt, keiner weiss momentan etwas über den genauen Deal, aber aus meiner Erfahrung heraus sind 50% Abschlag momentan nicht gerechtfertigt. Der Kurs gaukelt da irgend ein Szenario vor was gar nicht vorhanden ist und es wurde heute geshortet auf Teufel komm raus ;-)) Aber bei solchen Aktionen muß man auch sehr schnell daran denken wann man seine Position zu covern hat, denn wenn der breite Markt erst einmal sich dann auf die billigen Aktien stürzt und irgend ein HF dann noch große Positionen offen hat, kann auch schnell eine kurzfristige Squeeze entstehen die denn Kurs und einen Rebound dann extrem beschleunigt ! |