nun ja. Würde es keine konträren Meinungen an der Börse geben, würde der Handel zum Erliegen kommen. Und keine Angst. Ich habe seit ca. 18 Jahren permanent ca. 90% Value und Dividenden Titel im Depot. Aktuell 32 Werte mit einer durchschnittlichen Nachsteuerrendite aus Dividenden von 4,2% p.a.. Jaaa... und die die restlichen 10% gehen in meines Erachtens aussichtsreiche Turn Around Titel.
Aktuell sind das Alibaba, Adler Group und Teva. Bisher bin ich eigentlich äußerst erfolgreich und outperforme regelmäßig den Markt. Auch aus dem Grund, weil ich im kleinen Rahmen regelmäßig überschaubare Risiken à la Adler eingehe. Dennoch würde ich niiiiemals quotal große Summen des Depots in "angeschlagene" Titel investieren. Dass ich aber wohl nicht ganz falsch liege zeigt mir das Invest von Frau Caner, die mit ihrem offensichtlichen Insider Wissen 8stellige Summen in eine direkte Aktien Beteiligung steckt. Soviel können die Caners gar nicht mit krummen Geschäften verdienen, wie sie hier bei Insolvenz verlieren würden. Und dieses Szenario wird gerade eingepreist... m.E. ist das übertrieben. Aber das muss jeder für sich selbst definieren. |