nun, das sind ganz genau die Ergebnisse, die auch zu erwarten waren und die ich so auch schon seit langem vorhergesagt habe. Im Grunde liegt das sogar noch ziemlich deutlich darunter ... :(
Hy Lake hat immerhin über 5000 m gebohrt und auf gerade mal knapp über 50 m (!) überhaupt so etwas wie "Spuren von Gold" gefunden, wenngleich das natürlich alles bei weitem nicht zum Abbau oder wenigstens für eine brauchbare Resourcenschätzung reicht. Man ist also aus meiner Sicht noch immer auf dem Stand von vor ein oder zwei Jahren, nur eben noch ein paar Millionen C$ "ärmer" ...
Das Einzige das man sich vielleicht auf die Fahne schreiben könnte ist, daß man für vermutete Trends eine gewisse Bestätigung gefunden hat. Doch der Nutzen hiervon ist meiner Ansicht nach mehr als fragwürdig. Man hätte für das Geld besser ein paar tiefe Bohrungen durchgeführt, zum Beispiel auf dem allgemein als am interessantesten gehandelten Rowan, um eine Idee zu bekommen was da im Boden wirklich los ist. So wie man das aber immer wieder vermeidet, komme ich nach und nach immer mehr zu der Ansicht, daß Hy Lake möglicherweise selbst gar nicht mehr daran glaubt irgendwo auf ihren Liegenschaften genug Gold zu finden, das wirtschaftlich abbaubar sein könnte und man eigentlich nur daran interessiert ist den "Betrieb" (Tantiemenfluß) möglichst lange aufrecht zu erhalten bevor das Kartenhaus endgültig in sich zusammenbricht ...
Da hilft auch die plumpe "Kurspflege" zur Aktionärsversammlung wenig!
-pn |