Bayer AG

Seite 555 von 1028
neuester Beitrag: 01.09.25 11:47
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25684
neuester Beitrag: 01.09.25 11:47 von: Highländer49 Leser gesamt: 12225301
davon Heute: 2455
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 553 | 554 |
| 556 | 557 | ... | 1028   

21.05.21 16:21
2

2155 Postings, 2194 Tage BioTradeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.21 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

21.05.21 16:42

1356 Postings, 2403 Tage Hitman2Bayer

Sollte man um die Aktie einen Bogen machen bis das Thema Glyphosat endlich vom Tisch ist?  

21.05.21 17:36
1

346 Postings, 2531 Tage tomcrafthitman

Du schaffst es ja tatsächlich innerhalb von paar Minuten in mehr als zehn verschiedenen Foren jeweils kurze knappe blöde Fragen zu stellen  

21.05.21 17:52

4614 Postings, 1841 Tage morefamilyHitman

Antwort : ganz klar, grossen Bogen machen, ganz groß.  

21.05.21 18:01
1

36496 Postings, 7394 Tage Jutoja

erst einsteigen.
wenn die klagen vom tisch sind.
so bei 75 € .
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

21.05.21 18:19

4798 Postings, 3389 Tage Trader-123Naja

Objektiv gibt es vielen Aktien, die deutlich besser performen...
Wie lange sich das mit den Klagen zieht, weiß man nicht...  

21.05.21 18:25
3

1598 Postings, 5307 Tage nordlicht71Hitman

Immer Rick folgen und schon mal nebenbei einen Pilotenschein machen!  

22.05.21 11:05
1

507 Postings, 1955 Tage Odessa100Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.05.21 14:43

22.05.21 11:06
1

507 Postings, 1955 Tage Odessa100@BioTrade

Danke für die Blumen.
Manche ertragen es halt nicht, wenn man ihnen den Spiegel vorhält. Jede Kritik am eigenen Unvermögen und jede Aufforderung zur Mäßigung wird dann naturgemäß als persönliche Beleidigung interpretiert.
Was mich aber fast noch mehr irritiert, ist das Verhalten der Moderatoren, die dieses aufschneiderische und manipulative Verhalten nicht durchschauen und nahezu jeden Beitrag löschen, der ihnen von diesem User vorgesetzt wird.

Auch dir schöne Pfingsten.

22.05.21 11:22
1

181 Postings, 1618 Tage meltup@odessa-exakt

so ist es!-punkt

ich mach mir langsam sorgen um seine geistige verfassung...-
die ex-frau von lauterbach tut das bekanntlich auch...-zurecht,wie man*frau*divers sehen kann...-

so macht das hier wirklich keinen spaß...-
und ein bißchen spaß muss sein...-
oder...  

22.05.21 11:58
9

4464 Postings, 7201 Tage KaktusJones@Trader

Naja, objektiv gesehen gibt es seit Jahresbeginn aber auch viele Aktien, die schlechter performen als Bayer - auch den Vergleich mit dem Dax-Werten muss Bayer nicht scheuen.

Ich bin ja auch schon länger drin und mit meinem Durchschnittskurs von knapp unter 60 Euro bin ich noch immer im roten Bereich. Aber es ist meiner Meinung nach schwer, jetzt eine Aktie zu finden, mit der man besser fährt. Es gibt sicher einige - aber wie findet man die? Ich hatte Anfang Februar mal hier im Thread gefragt, in welche Aktien man denn umschichten sollte, weil es immer hieß, es gibt massenhaft bessere Aktien.

Damals (4.2.2021) wurden folgende Aktien, die ich auch als sehr interessant ansehe, gepostet:
3D Systems => Kurs stand bei 37 Euro - aktuell bei 22 Euro
VW => Kurs stand bei 164 Euro - aktuell bei 216 Euro
Hyundai => Kurs stand bei 49 Euro - aktuell bei 41 Euro
JD.com => Kurs stand bei 79 Euro - aktuell bei 60 Euro
BYD => Kurs stand bei 28 Euro - aktuell bei 17 Euro
Dynatrace => Kurs stand bei 51 USD - aktuell bei 49 USD
United Microelectronics = Kurs stand bei 8 Euro - aktuell bei 7 Euro
Palantir => der Kurs stand bei 27 Euro - aktuell 17 Euro
Continental => der Kurs stand bei 124 Euro - aktuell bei 117 Euro

Und was machte Bayer in dem Zeitraum?
Bayer => der Kurs stand bei 54 Euro - aktuell 56 Euro

In dem Zeitraum vom 4.2.2021 (als die Tipps genannt wurden, in die man umschichten könnte) bis heute, gab es nur einen einzigen Werte neben Bayer, der eine positive Kurs-Entwicklung hatte - nämlich VW. Und nur VW ist deutlich besser gelaufen. Alle anderen Tipps sind z.T. deutlich schlechter gelaufen als Bayer.

Das zeigt mir einfach, dass es nie wirklich leicht ist, eine bessere Aktie zu finden. Es gibt sicher massenhaft gut laufen de Aktien., die Bayer in diesem Zeitraum  outperformt hatten. Aber das weiß man halt immer im Nachhinein. Die oben genannten Aktien haben sicher auch Potential - aber man muss diese Anlagen, genau wie bei Bayer, meist langfristig sehen. Es ist schwer, einfach in eine besser performende Aktie umzuschichten. Vielleicht wäre heute ja ein guter Zeitpunkt, in einige der oben genannten Aktien umzuschichten - aber wer weiß das schon. Genauso gut könnte es sein, dass Bayer nun endlich seine Aufholjagt startet, dass man Glyphosat hinter sich lässt oder der Gesamtmarkt korrigiert.
Ich bin auch Sicht einiger Jahre von Bayer überzeugt und deshalb bin ich hier investiert. Es wird sicher einige Aktien geben, die besser als Bayer laufen, aber die werde ich sicher nicht so einfach treffen. Den schlimmsten Kursverlauf mit Bayer habe ich meiner Meinung nach bereits hinter mich gebracht. Ich habe die Phase genutzt, um meinen Durchschnitt etwas zu drücken - nicht viel aber doch ein wenig. Jetzt warte ich einfach ab. :)  

23.05.21 13:56

6709 Postings, 8605 Tage Bossmenbissel spät, aber vielleicht reichts noch

09:35 UhrBericht: CureVac arbeitet an Ausweitung der ProduktionDie Tübinger Biotech-Firma rechnet einen Pressebericht zufolge mit einer Freigabe ihres Corona-Impfstoffs durch die europäische Arzneimittelbehörde EMA spätestens im Juni. "Wir hoffen auf eine Zulassung im Laufe des zweiten Quartals", zitierte die "Augsburger Allgemeine" eine Firmensprecherin. "Wir arbeiten daran, die Produktionskapazität mit einem größer werdenden Netz von Partnern weiter auszubauen." CureVac könnte bei der Produktionsausweitung demnach zugutekommen, dass die Impfdosis deutlich geringer ist als beispielsweise bei BioNTech und Moderna, die ebenfalls auf die mRNA-Technologie setzen.  

23.05.21 16:29

254 Postings, 2170 Tage Florida-PhilippLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.21 14:49

23.05.21 16:35

254 Postings, 2170 Tage Florida-PhilippOhne Klärung

und bei steigende Zinsen wird sich wohl sogar die Deutsche Bank besser entwickeln.

Bin bei beiden investiert und kann mich seit dem wirklich nicht beschweren.

Es gibt ja auch Leute die schreiben hier, dass es Ihnen egal sei, wo Bayer jetzt oder in 5 Jahren steht.
Mir absolut nicht!
Ich mache das hier nicht aus Liebhaberei, sondern um Rendite zu machen.  

23.05.21 16:45
1
Ich habe meinen SL so gesetzt, dass ich mit wenig Gewinn draußen bin.
Aber die fast 12 Monate waren verschenkte Zeit und auch verlorener Gewinn.

Ich erwarte wirklich positive Signale.
Ich verstehe auch nicht wieso Elliot die Füße so lange still halten.

Ein Carl Icahn, hätte den Laden längst filetiert.

Durchwurschteln bis man eine Anhörung vor dem Supreme Court und dann noch ein rechtkräftiges Urteil hat, kann noch Jahre dauern.
Wenn der dann noch in die Hose geht wäre alles am Ars..
Ich bin jedenfalls not amused  

23.05.21 23:35
1

3958 Postings, 5520 Tage nuujBayer

bei mir nur noch was zum Vererben. Das wird eine fast unendlich lange Geschichte und keiner weiss, wie sie ausgeht. Kaktus Jones hat #13896 darauf hingewiesen, dass es schwierig ist, gute Aktien zu finden. Der Verlust von Bayer ist bei mir im Prinzip durch Covestro fast ausgeglichen.
Bin auf der Suche nach guten EK´s. Vielleicht SAP oder RWE oder.... Bayer auf jeden Fall nicht. Denke auch an die Regel "sell in may and.... oder doch nicht.  Halte da cash zurück. Die Kurse sind relativ hoch. Die Konjunktur wird zwar wieder Fahrt aufnehmen, aber wie werden die Gewinnaussichten aussehen. Da finde ich noch viel Unsicherheit. Vielleicht ist es auch sinnvoller, bis Oktober zu warten.
Solange bei Bayer Baumann CEO bleibt, kann man nur hoffen, dass er bald geht. Das Problem kannst du nicht mit einer langjährigen BWL Figur bei Bayer aus dem Weg räumen. Da müssen innovative Kräfte her. Bald kommt es mir auch so vor, als ob Bayer das mit Monsanto in vollem Bewusstsein gemacht hat und die Folgen in Kauf nimmt, weil man denkt, dass man in 50 Jahren Marktführer bei Saatgut wird. Aus meiner bescheidenen Aktionärssicht, war Monsanto nur die größte Dummheit. Und mit dummen Leuten habe ich nicht gern zu tun.  

24.05.21 09:59
1

147 Postings, 1835 Tage entenerpel@nuuj

"Solange bei Bayer Baumann CEO bleibt, kann man nur hoffen, dass er bald geht."
Sehr wahr der Satz, aber da sehe ich derzeit in diesem überhitzten Markt noch die größten Chancen. Bayer ist eigentlich ein gutes innovatives Unternehmen in der Vergangenheit gewesen und das wird es auch unter richtiger Führung wieder werden. Ja zugegeben es ist ein Zock aber viel tiefer kanns bei Bayer nicht gehen weil bei objektiver Betrachtung die vorhandenen Werte schwerer wiegen als der derzeitige Kurs.
Dieser ungewisse Zustand in den USA mit den Glyphosat Klagen ist auch langsam nicht mehr rechtfertigbar. Was mir schleierhaft ist, warum Baumann die JHV so gut überlebt hat. Entweder wissen die restlichen Aktionäre mehr, oder es ist gewollt das Bayer ein erschwinglicher Wert zum Investieren bleibt, oder es ist ein Zeichen von Resignation.

Ich denke Bayer wird nicht untergehen, aber es hängt stark vom Wechsel an der Spitze ab (und da meine ich nicht nur Baumann, soviel Schei..e kann einer alleine gar nicht bauen), dass hier wieder Vertrauen entsteht und frischer Wind und Schwung reinkommt. Es sei denn plötzlich kommt Baumann mit dem Geheimplan um die Ecke, der so gigantisch ist das die Kursrakete sofort zündet.  

24.05.21 10:18
1

254 Postings, 2170 Tage Florida-PhilippDeutsche Manager in den USA überfordert

Auf diesen Plan warten viele schon lange.
Deutsche Firmen sollten nicht amerkanische Firmen übernehmen.
Dies endet regelmäßig im Desaster. Deutsche Manager sind nicht abgebrüht genug für das Haifischbecken USA.
Vielleicht würde ein amerikanischer CEO mit guten Kontakten in Wirtschaft, Politik und Erfahrungen im Bereich Sammelklagen in den USA helfen.

Zum Glück ist Purdue Pharma insolvent, sonst hätten Sie sich den Laden auch noch andrehen lassen.

Aber warscheinlich wird bald Endo und / oder Teva geschluckt.

25.05.21 09:42

4798 Postings, 3389 Tage Trader-123Wie zu erwarten

Hielt das außerbörsliche Plus von gestern nicht lange :)  

25.05.21 09:50

2629 Postings, 5272 Tage Redbulli200...ist doch klar Trader, es gibt auch keinen

Grund für steigende Kurse. Bayer ist halt wieder zurecht am DAX Ende zu finden, ist und bleibt eben ein Underperformer. Jeder Anstieg dient als Short Einstieg, 56€ ist eine gute Basis dafür. Mehr als 56€-58€ wird es dieses Jahr wohl nicht mehr werden.  

25.05.21 10:23

2629 Postings, 5272 Tage Redbulli200DAX markiert ein neues ATH und

Bayer schafft nicht mal 56€ .... hahahaha
Wo sind eigentlich die ganzen Träumer die seit 1 Jahr hier von steigenden Kursen schreiben? Hahaha

25.05.21 10:42
2

866 Postings, 2732 Tage ArturoBig@redbulli

Du kommst immer nur aus deinem Loch gekrochen, wenn Bayer im rot, wenns grün ist, sieht man und hört man nix von dir... Kennst du es nicht? Die Geduld ist das höchste menschliche Gut, der Schlüssel zur Freud, vergiss das nicht...  

25.05.21 10:58

4798 Postings, 3389 Tage Trader-123Naja

Für den DAX Stand Ist die Performance wieder Grottenschlecht .. beim nächsten Abverkauf fällt Bayer wieder mit. Kurse über 60 sind hier ohne vollständigen Vergleich wohl nicht möglich.

Hatte mich schon gewundert wer die gestern hoch gekauft hat, war doch klar dass es nicht lange hält ...  

25.05.21 11:01
2

17 Postings, 3123 Tage EsmajlPositive Entwicklung

Spannend wird die Entwicklung im nächsten Monat sein. Hab ein gutes Gefühl.  

25.05.21 12:17

2629 Postings, 5272 Tage Redbulli200....völliger Quatsch, was soll nächsten

Monat geschehen?
Keiner will in Bayer investieren, wenn doch langsam alles gut wird, warum steigt kein großer ein, oder erhöht den Anteil, ist doch laut der Träumer hier soooooo günstig.
Warum versucht keiner Bayer auf dem Niveau zu kaufen, ist doch nur 56Mrd. wert.....
Bayer bleibt ein Rohrkrepierer ......  

Seite: 1 | ... | 553 | 554 |
| 556 | 557 | ... | 1028   
   Antwort einfügen - nach oben