Um es mal bildlich auszudrücken: Wenn ich Orchesterleiter wäre würde ich Dr.Trier sicherlich nicht die Pauke spielen lassen. Da würde man ja vom Rest des Orchesters nichts mehr hören, so fest wie er da auf die Pauke haut. Heyheyhey, "Tec-Dax wir kommen", LOL. Ich schätze Dr.Trier wirklich sehr. Was er seit seinem Einstieg bei Softing vorangebracht hat - da kann man nur den Hut ziehen. Und unser geldwerter Nachteil war es ja auch nicht. Aber das Wort Tec-Dax in einem Interview auch nur zu erwähnen, ist aus meiner Sicht für eine Firma in der Größe Softings einfach unseriös. Wenn man sich die Tec-Dax-Rangliste ansieht, so fällt doch auf dass es nur ein paar Firmen gibt die so wenig Freefloat-MK haben dass es möglich wäre (wegen Kursstagnierung) zukünftig aus dem Tec-Dax raus zu fliegen. Die anderen Firmen spielen in einer ganz anderen Liga, da müsste der jeweilige Kurs ja rapide einbrechen um in die "Abstiegszone" zu geraten. Mal vorausgesetzt Dr.Triers Zahlen, die Zukunft betreffend, werden verwirklicht - und vorausgesetzt die Firmen die zur Zeit im Tec-Dax sind, stagnieren: Dann gibt es eben noch die anderen Firmen die ähnlich gute Aussichten haben wie Softing und in der Rangliste um einiges vor Softing liegen. Wenn Dr.Trier in ein bis 2 Jahren im Tec-Dax sein möchte, kann ich ihn nur raten sich mit einem größeren Paket bei GFT einzukaufen. Mit Softing wird das sicherlich - zumindest in diesem Zeitraum - nichts. Wobei man schon sehen muss dass er nicht vom Aufstieg in den Tec-Dax spricht, sondern davon dass Softing ein "Tec-Dax-Kandidat" werden kann. Aber auch für "Kandidat" gilt das was ich gerade erwähnt habe, denn Kandidaten sind nun mal nur die Firmen die es auf die Plätze 31-33 schaffen. Ein kleiner Blick links und rechts von Softing wäre schon ein wenig dafür geeignet, in diesem Punkt Realitätsnähe behalten zu können.
@Kat "nehmts mir nicht übel, aber das ständigeAktienkursgepushe von Trier in diversen Interviews find ich langsam unseriös."
Einen Grund dafür kann ich mir vorstellen (schon seit dem Zeitpunkt als der Kurs bei 3,xx stand und er in einem Interview erwähnte dass er mit Sicherheit nicht einstellig verkaufen wird):
Mal angenommen Dr.Trier erreicht sein langfristiges Ziel von 100Mio. und ist dann zu einer Übernahme von Softing bereit. Je höher er den Kurs vorher vorangebracht hat, desto größer der Reibach - mal von einem üblichen "prozentualen" Aufschlag zum Dreimonatsdurchschnittskurs ausgegangen. Ich habe jedenfalls manchmal das Gefühl als ob es da im Hintergrund schon seit längerem Interesse an Softing gibt. Kann mich natürlich auch täuschen, aber das würde in meinen Augen das offensive Verhalten von Dr.Trier erklären. Ist aber wie gesagt reine Spekulation meinerseits. |