Mit Teilkäufen hättest du diese schöne Aufwärtsbewegung mitmachen können. Erstes Kauflimit sagen wir 13,20€, zweites 12,xx etc. Zumindest wenn du der Ansicht bist, dass Softing bei diesen Kursen für dich nicht fair bewertet ist bzw. gutes Kurspotenzial bietet. Da du in mehreren vergangenen Beiträgen teilweise Kursziele von 17-18 Euro als mögliches Ziel gesehen hast, gehe ich davon aus, dass du Softing bei Kursen um 13 Euro nicht fair bewertet siehst. Darum verstehe ich umso weniger, warum du nicht bei knapp über 13 Euro eingestiegen bist. Das wären immerhin über 30% bis zu deinem anvisierten Kursziel...
Ich für meinen Teil fand Softing unter 15 Euro schon wieder interessant, hatte im Dezember jedoch kein Cash frei liegen. Im Januar hingegen schon, also bin ich am Tag des heftigen Abschüttelns schwacher Hände zu 13,55€ eingestiegen. 13,55€, weil ich dachte, die 13,50€ hält wohl als Widerstand. Mein Kauflimit habe ich etwas höher angesetzt, um zu vermeiden, dass der Kurs kurz vor der 13,50€ wieder nach oben dreht. Letztlich stellte die 13,50€ keinen Widerstand dar und der Kurs fiel sogar noch unter die 13€. Trotzdem war ich mir relativ sicher, die 13,55€ schnell wieder zu sehen, weil ich den fairen Wert von Softing deutlich höher einschätze.
Es hat sich ausgezahlt :)
Die Aktie hat heute sogar den 38er GD nach oben durchbrochen, sowie beim MACD ein Kaufsignal generiert. Es lohnt sich meines Erachtens immer noch, ein Kauflimit im Bereich 15,55-15,65€ zu setzen, denn nun ist nur noch das alte Hoch ein Widerstand, dann kann es weiter aufwärts gehen.
Charttechnisch siehts also wieder super aus, über das Fundamentale brauchen wir hier nicht zu diskutieren :)
Allen weiterhin erfolgreiche Trades!
Beste Grüße |