Softing AG - Die M2M Company

Seite 209 von 431
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17
eröffnet am: 31.03.11 21:59 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 10771
neuester Beitrag: 22.07.25 10:17 von: Biona Leser gesamt: 2218799
davon Heute: 782
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 431   

08.07.13 17:24

1295 Postings, 4884 Tage Nussit@buddha

So einfach ist es dann auch wieder nicht.

Ich habe einen frischen Browser verwendet, weil auf meinem Firefox Adblock plus installiert war. Zudem eine frische TOR-IP.

Will denn nicht in Haar anrufen? Wir spekulieren hier, und ein Anruf könnte eine Erklärung liefern.

08.07.13 17:28

111911 Postings, 9272 Tage Katjuschabudda, dachte ich erst auch, aber

ich poste gerade an einem Computer, den ich sonst nie genutzt habe. Cookies dürften hier zu Softing nicht vorhanden sein.  

08.07.13 17:34

4317 Postings, 6912 Tage allavistaDie beste Werbung, sind immer noch gute

Unternehmensnews.

Die müssen halt jetzt mal her. Trier hat hier ja einiges in Aussicht gestellt und da muß er halt jetzt mal liefern. Bis zu den Zahlen ist es noch ein wenig hin, da brauchen wir in der Zwischenzeit was handfestes.

Dax hängt wieder bei der 8000er Marke, daß da einer mal Geld rausnimmt und schaut wies weitergeht, ist ja nicht ungewöhnlich. Softing läuft halt gegen den Trend, was ja nicht so schlecht war, wenn ich mir die diesjährige Entwicklung so anschaue.

Jammern auf hohem Niveau ;-)  

08.07.13 17:42

132 Postings, 4692 Tage budda1000..wie auch immer

ich bekomme diese Anzeige (auch nach mehrmaligen Aktualisieren) nicht angezeigt. Und ganz ehrlich...jeder der nun schon ein paar Monate bzw. Jahre bei Softing engagiert ist, ich glaube für den ist kurzfristig egal ob der Kurs nun bei 9 Euro oder 11 Euro steht. Wer ein gesund gestreutes Depot, die notwendige Ruhe und den Willen hat nicht jeden Tag an seiner Anlageentscheidung zu zweifeln wird erfolgreich sein, auch wenn es Rückschläge geben wird.
Wer natürlich nur sein Vermögen in einen Wert steckt hat freilich nicht die notwendige Ruhe und ich nehme hier bewusst Unternehmenslenker raus, denn das Vermögen dieser dürfte sich auf mehr als nur die Aktien an der eigenen Firma beschränken.

08.07.13 17:51

6270 Postings, 7297 Tage Fundamentalalso ganz ehrlich,

wenn der Werbebanner von Softing stammt
wäre das ein Skandal !

Softing ist ein Industrieunternehmen was seine
Marketing-Aktivtäten entsprechend operativ
auszurichten hat - und ganz sicher  N I C H T
auf Anlegerfang wie in einem Aktionär zu gehen
hat ! Ganz im Gegenteil hat sich Trier schon
viel zu oft und direkt im Kapitalmarkt geäußert !

Ergo: Bleibt nur zu hoffen , dass der Aktionär
damit sein eigenes Musterdepot pushen will - und
selbst wenn`s so ist , dann ist das " Placement "
an einer Stelle wo sonst Explorer & Co. auftauchen
äußerst deplatziert ...

( nur meine persönliche Meinung )  

08.07.13 19:08

140 Postings, 9117 Tage IQ200Naja,

ein "Skandal" muss es ja nun nicht gleich sein. Wenn man mal seinen Gedanken freien Lauf lässt und davon ausgeht, dass vielleicht wirklich demnächst eine Übernahme ins Haus steht und damit verbunden garantiert Softing-Aktien als Währung herhalten werden (die vorhandenen eigenen und evtl. Aktien aus einer KE gegen Sacheinlage), dann ist es schon sinnvoll, von Softing-Seite her im Vorfelde ein höheres Aktienkursniveau (=höherer Bekanntsheitsgrad) anzustreben. Nur so ein Gedanke... :-)

08.07.13 19:28

111911 Postings, 9272 Tage Katjuschazumindest muss man die Sache nicht so aufbauschen

"Skandal" ist nun echt übertrieben.

Falls es wirklich von Trier ausgeht, fänd ichs halt ein wenig peinlich, wenn er sowas nötig hat. Würde einerseits gar nicht zu ihm passen, weil er gerne mit konkreten Zahlen überzeugt und eher wenig Wert auf IR Arbeit legt. Andererseits passt es gut zu seinem etwas "freier Markt" Egotrip, und vielleicht hat IQ200 auch recht, was das oushen vor einer KE angeht, wobei das dann allerdings nen sehr faden Beigeschmack hätte, und daher glaub ich daran nicht so wirklich.

Jedenfalls muss man das doch nicht derartig diskutieren. Ist doch gar keine große Sache. Mir wird DerAktionär immer viel zu viel Aufmerksamkeit und Bedeutung zugemessen. Genau davon lebt dieser Börsenbrief doch. Komischerweise regen sich die Leute immer am meisten über den "pushiger Börsenbrief" auf, die am meisten für Aufmerksamkeit für ihn sorgen, in dem sie dessen Machenschaften und Wirkung diskutieren.  

08.07.13 19:59
2

1881 Postings, 5639 Tage CostAveragepeinlich

also diese Aktion ist schlicht und einfach peinlich und passt zu Trier wie Nutten und Koks zu Michel Friedman.

Sehe es im Übrigen völlig anders als Kat. Es paßt zu ihm und Trier legt sehr wohl sehr großen Wert auf die IR. Ist auch auch ein nicht unwichtiger Grund, warum er diese höchstpersönlich macht. Die Werbebanner Aktion muss von ihm initiiert sein. Ist aber schon traurig, daß er jetzt sogar Aktionärs Lemminge braucht, um seinen Kurs bzw. sein Vermögen zu pushen. Billig und unseriös ist es noch dazu. Die Kritik ist m.M. also nach völlig berechtigt, denn die Außenwirkung auf die seriösen Aktionäre, die speziell dieses Pusherblatt belächeln ist doch nicht ganz unerheblich. Ist ja quasi vergleichbar mit Verona Pooth, die Werbung für KIK macht aber eigentlich auf teuer machen will. Letzten Endes wirkt es in beiden Fällen einfach nur billig.

Ich würde da zwar jetzt auch keine übergroße Geschichte draus machen, aber der Herr Dr. Trier schafft es doch immer wieder die Aktionäre zu verstimmen. Wenn man also alle bisherigen Fehltritte berücksichtigt und akkumuliert (nicht nachvollziehbare KE, völlig überzogenes Gehalt, keine Dividendenerhöhung, politisch unangebrachte Äußerungen im QB, etc.) dann ist der neuerliche fauxpas schon höher zu bewerten.

Und Kat, wenn Trier es eigentlich nicht nötig hat den Kurs zu pushen oder zu bewerben (übrigens sinngemäß auch seine eigenen Worte).....ja warum macht er es dann? Geht ihm der Kursanstieg etwas nicht schnell genug? Normalerweise wird ja gepusht, damit es genügend Abnehmer für seine Stücke gibt ohne daß der Kurs völlig einbricht. Herr Trier wollte doch nicht im einstelligen Bereich verkaufen.....sein minimales Kursziel hat er immerhin schon erreicht.

Vor allen Dingen der Satz ist mehr als ärgerlich "weitere Dividendenanhebung möglich". Was soll das? Zum einen bewirbt er neue Rekordwerte für 2013 und zum anderen hält er die Divi.anhebung nur "für möglich"? Auf dem aktuellen Niveau läge die Dividende sowieso nur noch bei 2,6% und haut wohl keinem mehr vom Hocker. Aber schön, daß er den Lesern eine höhere Divi in Aussicht stellt nachdem die bisherigen Aktionäre dieses Jahr schon leer ausgehen mussten, damit sich der gnädige Herr noch einen größeren Schluck aus der Pulle nehmen kann

08.07.13 20:28
1

4317 Postings, 6912 Tage allavistaCostAverage, peinlich

was Du hier konstruierst.

Geh ich recht in der Annahme, daß Du derzeit nicht investiert bist und dem Kursanstieg nur zugeschaut hast?
Die bisherigen Kurssteigerungen, sind den fundamentalen Daten gefolgt und wer den vergangenen Äußerungen von Trier zugehört hat, konnte daran teilnehmen.

Mit Deiner Einstellung, wirst Du wohl auch künftig hier Deinen Frust abladen.

Zeit, daß es mal wieder News gibt, sonst artet es hier mal wieder aus.

Erzähl mal wo Du derzeit investiert bist und welcher Vorstand Deinen Ansprüchen genügt.  

08.07.13 20:30

392 Postings, 5322 Tage allein schonder

Klassenstreber hat mal vergessen die Hose zu zumachen. ALLE AUF IHN!!! (irgendwie deutsch)  

08.07.13 20:40

111911 Postings, 9272 Tage Katjuschahmmm, also es gab Zeiten, da wurde hier

geschimpft, weil Trier sich kaum um die IR kümmert. Ist gar nich so lange her. Dann hat er mit Zahlen überzeugt und alle waren plötzlich zufrieden. Fundamental hat das sogar zum Anlass geneommen einzusteigen. Und jetzt ist alles wegen so einer Lapalie schlecht?

Aber ich schrieb ja auch, dass es andererseits sehr gut zu seiner Attitüde passt. Dein Vergleich mit Friedman war ja eh etwas daneben, also nicht nur der Vergleich, auch die Aussage als solche.

Wenn Softing fundamental nicht überzeiugen würde und Trier deshalb ein Schaumschläger (wie die Typen von KilianKerner) wäre, dann jkönnt ich dein Posting ja verstehen, aber das ist ja hier arg übertrieben.  

08.07.13 20:52

1881 Postings, 5639 Tage CostAverage@allavista

was wirst du bitte persönlich? Aber um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich bin interessiert und vor allem investiert. Bin ich also deinen Ausschlusskriterien entsprechend, würdig, weiterhin an der Diskussion teilzunehmen? Vielen Dank vorab für dein Einverständnis.

Ach ja - Zitat: "Die bisherigen Kurssteigerungen, sind den fundamentalen Daten gefolgt  und wer den vergangenen Äußerungen von Trier zugehört hat, konnte daran  teilnehmen"

ok. Dein Handeln korreliiert also mit den Worten von Herrn Trier. Na kein Wunder, daß ich persönlich angegangen werde.....wird ja immer peinlicher

08.07.13 21:06
1

1881 Postings, 5639 Tage CostAverageman kann auch alles rosarot sehen

ich weiß gar nicht was du hast. Früher hast du die User kritisiert die allzu positiv oder euphorisch gestimmt waren. Da hat die Kritik gefehlt. Jetzt ist es oftmals andersrum. Hab ja nun mehrfach mitgelesen und konnte erleben wie du selbst die oftmals kritisierten und in Deutschland gelisteten China Buden noch irgendwie was positives abgewinnen wolltest.

Aber wie heißt es so schön. Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn Softing am Ende noch viel weiter oben steht, klatschen wir alle in die Hände und sind glücklich. Trotzdem kann man Sachen kritisieren, die man nicht unterstützt oder nicht so prickelnd findet. Was ist bitte daran auszusetzen? Wehe, wenn der Kurs mal nicht so läuft, dann will ich hier aber bitte keine Diskussionen über die "nicht" fundamentalen Daten miterleben. Wäre zumindest schöner, wenn beides inline läuft. Vertrauen ist nicht nur fundamental begründet......

08.07.13 21:10

4317 Postings, 6912 Tage allavista@CostAverage,

Deine Vegleiche stehen schlicht weg in keinem Verhältnis zur Sache.

Zitat "also diese Aktion ist schlicht und einfach peinlich und passt zu Trier wie Nutten und Koks zu Michel Friedman.

Und jede Diskussion die sachlich geführt ist, gerne auch kritisch, ist willkommen. Schließlich habe ich ja selbst darauf aufmerksam gemacht und mich hierzu kritisch geäußert.

Da Du investiert bist, korreliert Dein Handeln, ebenfalls mit den Worten von Trier oder warum warst Du hier bisher investiert?  

08.07.13 21:45
1

111911 Postings, 9272 Tage Katjuscha@CostAverage

hmm, du kritisierst allavista, weil er ein bißchen persönlich wurdest, und diskutierst dann mit mir über Chinabuden sozusagen als Retourkutsche? Ist das jetzt das Niveau, welches du einschlagen willst?
Erstens hab ich die Chinabuden verteidigt als sie durchaus noch gut liefen. Seit mindestens zwei Jahren hab ich das Thema für mich beendet.
Zweitens weiß ich nicht was das mit Softing zu tun hat. Ich sag doch selbst, dass es ein wenig peinlich ist falls Trier diese Werbung inszeniert hat. Und das ich Trier nicht zum ersten Mal kritisiere, dürfte dir ja aufgefallen sein (Kapitalerhöhung, politische Aussagen in Finanzberichten, etc.). Aber nur weil ich nicht wegen so einer Lapalie hier einen Aufriss mache als stände Softing kurz vor dem totalen Vertrauensverlust, muss ich mir ja nicht gefallen lassen, angeblich alles rosarot zu sehen.
Ganz davon abgesehen, dass du mit dem persönlichen Scheiß hier in der Diskussion angefangen hast, auch gegen nicht beteiligte Personen wie Trier und erst recht Friedman.

Und noch was zu dem was du gegenüber allavista erwähnt hast. ich denk nicht, dass sein Handeln mit Triers Aussagen korreliert, wenn er sagt, dass man Triers Aussagen zuhören sollte. Unter diesen Aussagen ist sicherlich auch zu verstehen, was in Finanzberichten zur Auftragslage, zu den Margen, zu den Übernahmen erwähnt wurde. Man muss Trier ja nicht alles abnehmen (gerade allavista ist diesbezüglich ja gar nicht verdächtig, da er umfangreich analysiert), aber man wird sich ja wohl auf Fakten verlassen können. Wenn alles normal in 2013 läuft, hat Softing ein KGV von 13 und ist alles andere als überbewertet wenn man das durchschnittliche Wachstum betrachtet. Da muss man über Übernahmen oder Großaufträge in 2014 noch gar nicht spekulieren.  

08.07.13 21:56
1

1881 Postings, 5639 Tage CostAveragefundamental

gibt es ja derzeit nichts zu bemängeln, daher find ich solche Aktionen unnötig. Der Kurs ist ja schliesslich auch ohne auf die Beine gekommen. Bin halt etwas sensibler geworden, was so Ceo Ego Trips angeht, nicht nur bei Trier. Aber der hat sich echt schon ne Menge gegönnt. Ob seine bisherige Vorgehensweise nach aussen nun gut für den Kurs war oder eben nicht, ist ja nicht messbar. Letzten Endes spricht der Kurs ja für sich und ich bin mehr als zufrieden (bin ja schon länger investiert), das ist doch klar. Aber es wäre schade, wenn man nun einen anderen Weg als den bisherigen (fundamentalen) einschlägt, nur um ganz schnell noch mehr (Kurs-)Erfolg zu haben. Wir wissen ja nicht was sonst noch geplant ist. Aber jut. Warten wir es ab.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Ich interessiere mich speziell für unterbewertete Small Caps, also nicht nur für Softing. Niedriges KGV, hohe EK Rendite, hohe Ebitmarge, jährl.Umsatzwachstum. Worte wie die von Trier hab ich von anderen auch schon gehört (die waren dann oftmals auch leider weniger erfolgreich). Selbst Kursprognosen von CEO´s hab ich mir Argwohn verfolgt. Softing kann mit Ergebnissen glänzen, das macht für mich den Unterschied. Allein die book to bill ratio hat mich ehrlich gesagt vom Hocker gehauen. Größer 1 findet man doch kaum noch. So positiv gestimmt war ich davor nur noch bei LPKF trotz zwischenzeitlicher AE Schwächen.

08.07.13 22:09
1

4625 Postings, 5906 Tage AngelaF.Aktionärsbanner

http://www.youtube.com/watch?v=LmBj9Ni_CBw

Und einatmen

Und ausatmen

Alle wieder beruhigt?

Ich bin da ganz bei Kat was das Banner angeht.

Ist schon ziemlich deplaziert, aber man muss da jetzt auch keinen Staatsakt daraus machen.

Solange Dr. Trier (und seine Mannschaft) fachlich gute Arbeit leistet (und für mich sieht es sehr danach aus), wird Softing auch weiterhin seinen Weg gehen. Diverse "Unpässlichkeiten" sollten sich allenfalls kurzfristig auswirken - wenn überhaupt.

Ich muss zugeben dass die Banneraktion nicht gerade vertrauenserweckend wirkt, und da dürfte ich nicht der Einzige sein. Es gibt bessere/niveauvollere Möglichkeiten seine Firma ins Gespräch zu bringen (falls es überhaupt eine Aktion von Dr.Trier war)

09.07.13 00:02
1

930 Postings, 6164 Tage pinktrainerKein Softing-Banner mehr zu sehen.

Möglicherweise hat Dr. Trier ja beim "Aktionär" auf den Busch geklopft, und denen vermittelt, wie unseriös diese Werbung wirkt, und man den Eindruck haben könnte, sie sei von ihm. -  Würde mir am besten gefallen. Ansonsten trommelt der Dr. natürlich schon sehr gerne, aber es hielt sich bisher im Rahmen.  

09.07.13 00:06

18503 Postings, 7283 Tage ScansoftWird wirklich Zeit, dass

Softing eine Meldung bringt. Dieses Sommerloch führt wirklich zu überdimensionierten Diskussionen über irgendwelche Werbebanner. Herr Dr. Trier bitte melden Sie in dieser Woche irgendwas....
-----------
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

09.07.13 10:30
1

1295 Postings, 4884 Tage NussitKaufkurse?

Eines hat die gestrige Aufregung schon zur Folge. Der Kurs hat sich wieder in Regionen begeben, in denen man fast schon drüber nachdenken kann nachzukaufen. (Mag jetzt nicht ursächlich sein, aber egal). Ich Antizykler habe mein Nachkauflimit gedanklich natürlich bereits angehoben gehabt.

Ich muss aber sagen, dass Softing so schnell auch wieder ca. 8% verlieren kann, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Es ist und bleibt ein volatiler Wert.

Trotzdem hoffe ich zunächst einmal auf eine Stabilisierung des Kurses. Von Stopp-Marken sind wir zum Glück auch noch weit weg.

09.07.13 12:11

5124 Postings, 5651 Tage mikkkiHabe

ich auch schon überlegt mit dem Nachkaufen. Aber Schwupps ging es wieder hoch. Echt volatil der Wert.

09.07.13 13:38

1295 Postings, 4884 Tage Nussit@CostAverage

Ich habe mehr als nur Schmunzeln müssen, als ich den Trier-Friedman-Vergleich gelesen habe.

Der Vergleich mag wohl hinken, aber ab und an kann es nicht schaden, Dinge etwas überdramatisiert darzustellen. Ich habe keine so richtig feste Meinung von Trier, ich denke wie die meisten hier. Wenn man zufällig nicht gerade für Softing tätig ist, ist wohl die HV die einzige Möglichkeit, sich persönlich ein Bild vom ihm zu machen. Ob das dann etwas bringt, ist aber auch eher fraglich.

Aus Eigentümersicht würde ich von meinem festbezahlten Angestellten jedoch verlangen wollen, dass ihm solche Fehler, die er vermeidlich mit der Schaltung der Werbung begangen hat, in Zukunft unterbleiben.

Daher frage ich hier nochmals, ob jemand dieser Forengemeinde zum Telefon gegriffen hat und versucht hat, den Sachverhalt aufzuklären.

09.07.13 14:08

4625 Postings, 5906 Tage AngelaF.Nussit

Daher frage ich hier nochmals, ob jemand dieser Forengemeinde zum Telefon gegriffen hat und versucht hat, den Sachverhalt aufzuklären.

Nussit, wenn du etwas wissen willst - einfach die IR anmailen.

Als ich mal eine Anfrage losschickte, wurde sie mir von Dr.Trier innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Ruhig auch mal ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Keine Angst Nussit - er beisst nicht.

09.07.13 15:49

1295 Postings, 4884 Tage Nussit@Angela

Du hast Recht.

Aber: Man könnte, wenn man reihum täglich eine Frage an den Doktor schickt, empirisch durch Messung der Reaktionszeit herausfinden, ob der Doktor neben IR noch etwas anderes im Unternehmen treibt :-)

Ich wollte nur doppeltes Anfragen vermeiden.

Eigentlich ist mir ja die Softing Aktie zum Traden zu schade, aber heute wäre da tatsächlich etwas gegangen. Wenn man ins fallende Messer greift, wird man höchtest feststellen, dass es nicht spitz und auch nicht scharf ist.

09.07.13 16:23

111911 Postings, 9272 Tage KatjuschaDa ist das Problem, dass Trier keine Mails

beantwortet. Bist doch lange genug dabei.

Einfach anrufen, wenn es einem wichtig ist!

Den Freidmanvergleich hab ich immernoch nich verstanden, aber egal ...  

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 431   
   Antwort einfügen - nach oben