Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 438 von 791
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey Anzahl Beiträge: 19770
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23 von: nuuj Leser gesamt: 6772556
davon Heute: 2503
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 791   

10.01.22 17:10

7895 Postings, 5691 Tage paioneerimmer wieder die gleichen...

sinnfreien worthülsen: du bist frustriert, ungeduldig, zeigst kein verständnis, kannst nur schlechtreden, was hält dich noch hier, hast du überhaupt aktien...bla, bla...
von euch kommt immer nur das gleiche geschwafel, aber mal über den tellerrand hinaus schauen, fällt euch schwer oder ist euch offensichtlich nicht möglich...lachhaft...

arme diva, novalis, divi etc. - sie alle werden verunglimpft und nur eure kleingeistige meinung zählt...

was für witzfiguren...1.35...ist der china deal wert, mehr nicht, tendenz stark fallend!!!

und wieder werden wir recht behalten...;=))))))  

10.01.22 17:13

2875 Postings, 3169 Tage Renegade 71paioner

von UNS kommt immer nur das gleiche????
du verdrehst die Realität.  

10.01.22 17:29

7895 Postings, 5691 Tage paioneerrene...

wie gesagt, lesen und verstehen sind 2 paar schuhe, für manch einen...

ihr könnt aber noch 1000x sagen, dass alles perfekt läuft, paion alles richtig macht und die aktionäre sich bereits glücklich schätzen, sich an der nächsten ke beteiligen zu dürfen...omg...  

10.01.22 17:45

7895 Postings, 5691 Tage paioneerapropos: wo ist eigentlich...

euer neuer freund und pushgeselle spam 1000000 abgeblieben? hat er mit seinen 100000 stück bereits das weite gesucht? war ja auch zu durchsichtig, was der knabe vorhatte, zumindest mir...

irrwitzig, was hier abgeht...  

10.01.22 17:48
4

2153 Postings, 1931 Tage Ksb2020paioneer

"es ist vollkommen unlogisch und wider jeglicher vernunft, was hier seit jahren abläuft..."

Ich möchte es einmal im Guten versuchen. Mit Deinem Ausspruch hast Du recht und unrecht zugleich. Aber was "seit Jahren" hier abläuft ist, zumindest wie ich es persönlich  interpretiere, das die Aktie vor Jahren mit 150M klar überbewertet war. Viele haben die Aktie gekauft weil Sie den großen Gewinn sahen. Der Erfolg stellt sich aber erst langsam ein. Zu langsam für viele., Zulassungen, Kapitalaufstockung, etc. . Jedoch hängt die Aktie m.E. jetzt in einem Teufelskreis. Genau dieser hat sie inzwischen Unterbewertet werden lassen. Mit dem Start des Vertriebs, mit dem Zulassungen müsste eigentlich eine neue Dynamik entstehen, wenn nicht so viele verprellt wären. Und dieser Teufelskreis hat die Aktie jetzt "hier" gehalten.

Deswegen, schreibe ich, ich habe Geduld - die Zahlen werden zeigen wo es hingeht. Bis dahin kann man den Aktienkurs hier mit ein paar hundert tausend Euro in jede Richtung manipulieren. Und es kann heute oder morgen alles passieren - in jede Richtung. Fakt ist aber auch das, obwohl der Kurs so deftig gerutscht ist, kaum Aktien gehandelt wurden. Sprich die Aktien liegen in ziemlich festen Händen.

Es kommt noch ein weiterer Effekt für mich dazu. Es ist bald Hop oder Top, viele Anleger verlieren dann langsam die Nerven. Da aber keine Handelsvolumen da sind, sehen wir jetzt dies in den Kursen. Ich bin 2021 mit einer kleinen Position eingestiegen und habe die beständig ausgebaut. Ich habe keinen Grund zu Deinem Pessimismus. Wenn ich vor Jahren eingestiegen wäre, ich würd mir auch in den in den Allerwertesten beißen und kann da sogar eine Frustration nachvollziehen.

Aber ich bewerte Aktien nach dem jetzt - selbst wenn ich Fehler oder Verluste gemacht habe. Und jetzt sieht der Laden für mich sehr vielversprechend aus. Nicht mehr  - nicht weniger. Wenn Du allerdings 10 Jahre hier dabei bist, ja dann hast Du das schon hundert mal gehört. Nur Zeiten ändern sich manchmal.  

10.01.22 17:53
1

1303 Postings, 1332 Tage Arme_DivaDas ist

doch aber auch so !
Wie will man  die umsätze eines Lizens-nehmers in China kontrollieren ??
Die waren vlt die ganze Zeit das 10-fache
vlt haben die 2  Paion herein gelegt

Der Zulassungs-antrag  zur Allg. Anästesie in china  war jedenfalls  im juni in china.
Das ist ja dann auch weg

Wenn man  dem ganzhen die Krone aufsetzt , kommen  dann  die chinesen
mit einem anderen Produkt-namen und anderen Hersteller  und beantragen  selbst
ne zulassung  bei der FDA
Denen trau ich alles zu

10.01.22 18:16
1

6236 Postings, 7349 Tage thefan1Der heutige

Kursverlauf ist schon schade. Ich wäre mit einem SK um die 1,44 € sehr zufrieden gewesen. Am Vormittag hat der Kurs noch ganz gut gehalten, bis dann die ersten Trader  wahrscheinlich Gewinne vom Freitag mitbekommen haben. Dies hat sich dann beschleunigt, weil die die im Plus waren noch etwas rausziehen wollten.  Dazu taucht der Dax & die Märkte noch etwas ab - wo sich natürlich mit den kleinen Gewinnen einiger vom Freitag - auch wieder Chancen ergeben. Daher sehe ich das heute nicht all zu negativ, auch wenn es schade ist unter 1,40 € zu schließen.

Das es grundsätzlich nichts mit dem Markt allgemein zu tun hat, zeigt uns heute Bayer und auch MorphoSys. Beide schön im Plus. Paion ist in meinen Augen sowieso unabhängig vom Dax & Co. Nur
wer hier drin steckt und dann bei fallenden Märkten andere schöne Chancen sieht seine Verluste schneller als hier auszugleichen springt ab und schichtet eben um.

Eine gute Antwort wäre morgen wieder ein Kurs um die 1,50 € ...dann könnten es sich einige doch wieder überlegen und Kurs doch mal bis an die 2,00 - 2,20 € steigen.

Wir haben immerhin ohne News nach der KE lange bei 2 € gestanden. Vor immer bei ca. 2,50 €
Hier wäre also wirklich Luft nach oben. Auch wegen der beiden positiven News vom 31.12 & dem VK China.
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

10.01.22 18:19

1465 Postings, 1893 Tage Leo58....

viel mehr Schwachsinn kann man nicht mehr schreiben.
Als ob die Chinesen sich bei dem Kauf der Lizenz sich die Arbeit machen ein Produkt ähnlich Remi zu entwickeln.
....viel zu kostspielig.
Überdenke einmal selbst deine Wahrnehmung..in aller Ehren  

10.01.22 18:20

1465 Postings, 1893 Tage Leo58Arme_Diva

10.01.22 18:30
1

7895 Postings, 5691 Tage paioneerksb...

des lieben friedens willen, möchte ich so einen post dann auch gleich mal würdigen. so geht diskussion und wenn das deine ehrliche meinung ist, dann ist das vollkommen ok für mich. habe auch nix dagegen, dass anleger, welche vor kurzem bei unter 1.2 rein sind, sich (noch) über ihre lächerlichen paar prozentchen freuen, aber der rest sollte diesem kurstechnischen blutbad aber auch mal realistisch ins auge schauen. die kurshistorie ist für jeden ersichtlich und darf gern kritisch hinterfragt werden, erst recht wenn man die zahlreichen "good news" der letzten jahre zugrunde legt. normal ist das jedenfalls nicht und möglicherweise ist dein ansatz tatsächlich eine erklärung. mehr aber auch nicht, denn niemand weiss es genau. die zeit wird es zeigen, ob es das unternehmen in ein paar jahren noch geben wird und sich der erhoffte erfolg tatsächlich einstellt. alles pure spekulation und bis dahin muss sich das unternehmen u.a. am kurs messen lassen und das der kein grund für jubelstürme ist, sollte jedem klar sein, ausser er verarscht sich gern selbst...  

10.01.22 18:34
1

7895 Postings, 5691 Tage paioneerfan...

kurstechnisch eine gute sache wäre es, wenn wir jetzt nochmals richtung 1.20 laufen und dann ein w ausbilden. dann hätten wir wirklich eine chance, zurück gen 2 euro zu laufen...  

10.01.22 18:39

760 Postings, 2087 Tage Regi51Tag der Wahheit 31. März 2022

10.01.22 18:55

6178 Postings, 4122 Tage Guru51regi

der guten ordnunghalber:  der 30.3.2022

10.01.22 19:14

303 Postings, 1579 Tage Fred571,35

ich erspare mir den Kommentar dazu. 30.3. mit großem ??

10.01.22 19:15
4

1370 Postings, 4063 Tage fbo|228743559der Markt hat immer Recht

etwa der Markt, der auf Xetra den Schlusskurs mit einer 1 Stück Order von 1,40 auf 1,35 drückt?

10.01.22 19:48

1370 Postings, 4063 Tage fbo|228743559o.k. Paioneer

machen wir das W, bevor wir dann das offene Xetra Gap schliessen. Das liégt ja irgendwo bei 2,10€.

Bevor hier wieder Chaos ausbricht - nicht morgen.

10.01.22 20:32

267 Postings, 2438 Tage Novalisthefan1: Der Kurs

es wird morgen sicherlich der Kurs steigen, aber nur als technische Gegenbewegung. Mehr auch nicht.
Danach wird der Kurs wieder fallen und das ist sicher. Schade aber so läuft das Jahren.  

10.01.22 20:34

267 Postings, 2438 Tage Novalisseid

Schade aber so läuft das ...seid Jahren  

10.01.22 20:42
2

1370 Postings, 4063 Tage fbo|228743559wenn hier einer schreibt

der Kurs stegt, ein anderer der Kurs fällt, dann ist noch nicht sicher, dass der Kurs nicht mal auf der Stelle verharrt.

In tausend Jahren kräht jedoch kein Hahn mehr danach und die Gene der meisten Mitschreiber hier sind nicht mehr.

Hauptsache, wer auf Tradegate zu 1,39 kauft kann gleich zu 1,35 wieder zurück kaufen. Ein Schelm, wer abends bei den Kurssverläufen vieler Werte Böses denkt. Manchmal gibt es wirklich jemanden, der sehr sicher weiss, wo der Kurs hingeht.

Solange es die Anleger mit sich machen lassen ist das auch in keiner Weise Manipulation.

10.01.22 21:13

6607 Postings, 7406 Tage Fortunato69ja Tg

wird auch teurer werden. Sind daß nicht auch broker die an Hedgefonds verleihen ? könnten sie darum so kleingeld order kosten anbieten ?  

10.01.22 21:48
1

3303 Postings, 2957 Tage Frühstücksei@paioneer

Alles was Du hier schreibst stimmt zu 100%.

10.01.22 21:57
2

303 Postings, 1579 Tage Fred57fbo

das ist seit Jahren so tatsächlich und das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Paion zu tun und auch nichts mit dem Management.
Ich habe das heute wieder zweimal erlebt, das abverkauft wurde.
Das ist die neue Generation, schnelles Geld, egal wieviel, die beschäftigen sich kaum mit dem Unternehmen langfristig, die wichtigsten Infos kurz und knapp über den Austausch in den Foren, Twitter, Telegrammgruppen u.s.w.
Man kann heute überall mit den Handy, Apps traden und das für kleines Geld.
Auf Telegramm,  Stockwites u.s.w  gibt es unzählige Daytrader, Pennystocks Foren wo Informationen ausgetauscht werden untereinander.
Gutes Beispiel ist auch das Börsennewsforum.
Das macht es für Unternehmen nicht nur bei Paion schwierig sich nach oben zu katapultieren, nachhaltig gerade jetzt in dieser Phase des Aufbaus und bei dem Kurs. Und jeder weiß es wird noch  dauern bis vernünftige Zahlen es belegen werden, das es gut läuft.
Sollte hier bis zum März nichts mehr an News kommen wird der Kurs auch wieder fallen und das Spiel geht von vorne los zum großen Nachteil für Paion und auch für Langfristige Aktionäre genügend Rendite zu erwirtschaften.

Unten eindecken und verkaufen und man zieht weiter zum nächsten. Infos gibt's unzählige.
Dann kommt noch: Turnaround-Stories die es zu genügend gibt.
Die Entwicklung des Gesamtenmarkt kommt noch hinzu.

Bleibt gesund und viel Erfolg wünsche ich euch. Ich verabschiede mich hiermit.  

10.01.22 22:04

2153 Postings, 1931 Tage Ksb2020Paioneer

Der Kursverlauf der letzten  zehn Jahre ist ein Desaster, da gebe ich Dir wieder recht. Weil eben keinerlei relevante Bewegungen im Kurs waren, obwohl gute Meldungen da waren, hatte ich begonnen mir Paion näher anzuschauen.

... and honey, I like what I see....  

11.01.22 09:06
2

6607 Postings, 7406 Tage Fortunato69guten morgen

Die deutsche Biotech-Gesellschaft Paion verschafft sich frische Liquidität mit dem Verkauf der chinesischen Patente für die Substanz Remimazolam an die Humanwell Healtchare Group. Das sorgte für einen Kurssprung beim Nebenwert. Geht es nach den Analysten von Stifel, ist bei der Paion-Aktie noch deutlich mehr drin.

http://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...20243647.html?feed=ariva  

11.01.22 09:12

2153 Postings, 1931 Tage Ksb2020Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.22 15:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Seite: 1 | ... | 436 | 437 |
| 439 | 440 | ... | 791   
   Antwort einfügen - nach oben