Norde Pro und Kontra

Seite 398 von 625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
eröffnet am: 05.10.11 20:56 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 15625
neuester Beitrag: 07.09.21 09:48 von: Lionell Leser gesamt: 970580
davon Heute: 590
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 625   

29.03.12 19:52
2

270 Postings, 5064 Tage donaldblankmeingott, du nennst mich

Moralprediger.....hahaha, ich könnt mich totlachen, du verwechselst hier irgendwas.
Ich setz hier wenig Post rein am Tag....im gegensatz zu dir. Mich interessieren hier news,
aber hier ist nur Pöbel drin ..leider  

29.03.12 19:55
1

9 Postings, 4880 Tage Albatross4Umweltminister gibt Wald für Windernte frei

http://www.finanznachrichten.de/...dreht-von-wilfried-goebels-007.htm

Das sieht mir nach einer echten "Verspargelung" aus, die hauen bald die Windanlagen nur so raus, wer wohl daran verdienen wird......und nach 7 Jahren schon lohnt sich ein Windrad, wo es doch 20 Jahre und mehr laufen kann, das ist ja dann fast wie abgeschriebene Atomkraftwerke, wenn nicht noch besser, denn die strahlen nicht.....  

29.03.12 20:03
1

37304 Postings, 5399 Tage NokturnalNe die sehen einfach nur Scheiße aus....

man kann nur hoffen das die Bürger mal wieder klar im Kopf werden und dem Unsinn Einhalt gebieten.  

29.03.12 20:13

57913 Postings, 5770 Tage meingottdonaldblank

Zu deiner ersten Aussage ...Nein ich verwechsel nichts... du kritisierst ja mich, nicht ich dich , oder?
Somit mach dir erst ein Bild und dann poste mich an.
So schauts ja direkt so aus, als ob du nicht viel hälst von Objektivität..kann das sein?

Zum 2. Es gibt doch hier auch noch den Fachmuecke Thread..Ich glaube da wird nicht mal ein kleines Lüftchen vergessen , keine Bange...
Aber aufgepasst...der wurde zerschossen von so einer 700fach Nachfolge ID.....Nicht dass du dort auch noch Kritik üben musst...bis jetzt habe ich ja noch nie etwas drüber gelesen , im Fachmuecke Thread...immer nur hier ;-)))
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel wurde  von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)

29.03.12 20:15

57913 Postings, 5770 Tage meingottJo Albatross4

Die kaufen Analgen von Nordex.
Jetzt meine Preisfrage
Zahlen die viel, weil dann müsste ja ein DICKER Gewinn dabei raus kommen
oder
Zahlen die wenig, weil ein DICKER Verlust raus gekommen ist?
-----------

29.03.12 20:18

2099 Postings, 5405 Tage PrimaabgezocktDie Öffnung der Wälder darf nicht dazu führen,

dass die Menschen am Ende vor lauter Windrädern keinen Wald mehr sehen.

ho ho ho

da übertreiben aber einige gewaltig  

29.03.12 20:22

57913 Postings, 5770 Tage meingottUnd genau das Posting 9927

wird der Windenergie zum Verhängnis werden...da wird es mit Protestaktionen nur so hageln........das wird dann öffentlich debattiert..und da stehen die Grünen nicht dahinter öffentlich, dass kann ich dir gleich sagen.....Mann was seid ihr nur alle manipulierbar......
Keiner denkt mehr weiter la bis zum Hosenschlitz.....
-----------

29.03.12 20:37

2099 Postings, 5405 Tage PrimaabgezocktBenzinpreis schon bei 1,70 Euro

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,824668,00.html

ho ho ho

da werden sich einige noch die Finger lecken nach günstigem windstrom !  

29.03.12 20:45

2099 Postings, 5405 Tage PrimaabgezocktBürger scheitern mit Klagen gegen Windräder

Laut, hässlich, gesundheitsschädlich - immer wieder klagen Bürger gegen Windkraftanlagen in ihrer Umgebung. Meist bleiben sie erfolglos. Das Verwaltungsgericht Gießen hat nun eine weitere Klage abgewiesen. Doch es gibt auch Fälle, in denen die Bürger Recht bekommen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,824670,00.html

schön und majestätisch sin die Spargel
nur das rote Nachtlicht sollte durch gelbes ersetzt werden !  

29.03.12 20:58

2099 Postings, 5405 Tage PrimaabgezocktFrankreich verbietet leuchtende Schaufenster bei

Nacht
Frankreich muss Energie sparen - jetzt macht das Atomstromland offenbar ernst: Ab dem 1. Juli dürfen Ladenbesitzer ihre Schaufenster nachts nicht mehr beleuchten. Das soll so viel Elektrizitätsparen , wie 260.000 Haushalte in einem ganzen Jahr verbrauchen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,824453,00.html
ho ho ho  

29.03.12 21:26

57913 Postings, 5770 Tage meingottAber Pekunia

Sehr lang geht der Spuk an Land so uns so nicht mehr...Schau mal im Internet, was da schon los ist...Eine Klage und Abstimmung nach der anderen.....

Gericht stoppt geplante Windräder

Gericht stoppt geplante Windräder
Drei Windräder sind in der Nähe von Lauenhain vorgesehen. Das Kronacher Landratsamt lehnt das Vorhaben jedoch ab. Das Verwaltungsgericht Bayreuth bestätigt diese Entscheidung.
Lauenhain - Die Planung des Regensburger Unternehmens Ostwind stamme aus dem Jahr 2008, berichtet Firmen-Pressesprecher Christoph Markl-Meider: Drei Anlagen sollen zwischen Lauenhain und Lehesten entstehen und zwar auf einem Gelände der bayerischen Staatsforsten, in der Nähe eines bereits bestehenden Windrads. Vorgesehen seien Windkraftanlagen mit einer Nabenhöhe von rund 140 Metern, so Markl-Meider. Rechne man die Rotoren hinzu, komme man auf etwa 180 Meter. Die Stadt Ludwigsstadt zeigte sich mit dem Vorhaben einverstanden.

http://www.np-coburg.de/lokal/kronach/kronach/...der;art83426,1947335
-----------

29.03.12 21:27

57913 Postings, 5770 Tage meingottSorry...Nokturnal meinte ich natürlich

-----------

29.03.12 21:30
1

57913 Postings, 5770 Tage meingottBau neuer Windparks im Norden gerät ins Stocken

KIEL. Gegenwind beim Ausbau der Windenergie im Norden: Die fünf Regionalpläne zur Ausweisung neuer Eignungsgebiete für Windkraftanlagen können laut Innenminister Klaus Schlie erst Ende des Jahres und damit ein halbes Jahr später in Kraft treten. Die Auswertung von 2000 Stellungnahmen führe zu erheblichen Veränderungen der Ursprungspläne, sagte der CDU-Politiker am Dienstag nach einer Kabinettssitzung. Damit müsse es aus rechtlichen Gründen eine zweite Anhörung geben, die von Ende Mai bis Anfang Juli laufen soll. Andernfalls könnte das Oberverwaltungsgericht die Pläne wegen eines Verfahrensfehlers für nichtig erklären. Die Opposition, aber auch CDU-Koalitionspartner FDP reagierten verärgert.

http://www.abendblatt.de/region/...-im-Norden-geraet-ins-Stocken.html
-----------

29.03.12 21:38

57913 Postings, 5770 Tage meingottAlso jeder, der hier sagt, dass das normal sein

soll, der ist in meinen Augen nicht ganz dicht im Kopf. Wie man sowas überhaupt diskutieren kann ist mir unbegreiflich  Jegliche Baurechtliche Gesetze werden hier ausser Karft gesetzt.... Wer schon mal Haus gebaut hat, der weis, was man da alles einhalten muss.... Sogar öfters noch die Wandfarbe.....und nun möchte man sowas hier machen? Manchmal denke ich wirklich, sollte es Ausserirdische geben, dann werden die sich hüten mit uns Erdlingen Kontakt aus zu nehmen...Wir dürften so das dümmste sein, dass sich im weiten All befindet.

-----------

29.03.12 21:39

57913 Postings, 5770 Tage meingottHier der Link dazu

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/.../geisenheim/11810545.htm
-----------

30.03.12 08:30
1

57913 Postings, 5770 Tage meingott„So dreht man eine Branche ab“...

Bis zu 30 Prozent soll die Solarförderung gekürzt werden. Die Opposition übte an der Entscheidung von Union und FDP massive Kritik. Der Präsident des Bundesverbands für Solarwirtschaft sprach von einem schwarzen Tag für die Energiewende....
„So dreht man eine Branche ab“: Union und FDP beschließen Kürzungen bei Solarförderung - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/...foerderung_aid_730080.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/...foerderung_aid_730080.html
-----------

30.03.12 08:43

57913 Postings, 5770 Tage meingottRiesenkran für Mega-Windräder kommt nach Bettelfel

Riesenkran für Mega-Windräder kommt nach Bettelfeld

Riesenkran für Mega-Windräder kommt nach Bettelfeld

- 28.03.2012 -
Bettenfeld. Die Diskussion um die Landschaftsverschandelung durch Riesenwindräder nimmt in Bettelfeld und Umgebung kein Ende. Immer mehr Windrad-Gegner formieren sich. Die Stimmung rund  um Bettelfeld kippt von Tag zu Tag immer mehr. Inzwischen sind geheime Pläne des Bürgermeisters nach außen gedrungen, in denen von sogenannten „Mega-Windliner“ die Rede ist. 28 Windräder sind geplant.

Wie die Eifel-Zeitung aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, sollen die Riesenwindräder eine Nabenhöhe von stattlichen 284 Meter haben. Zum Vergleich: der Kölner Dom misst 157 Meter. Die Ausmaße der Mega-Windliner sind gigantisch. Der Mastdurchmesser am Boden beträgt 17,62 Meter. Die Flügellänge der Rotorblätter beträgt 102 Meter. Die Flügelbreite 7,48 Meter. Demnach misst die Spannweite des sogenannten Propellers samt Nabengehäuse über 216 Meter. Die größten Probleme  für die Anwohner werden der Schattenwurf, die Geräuschkulisse und die Blinklichter sein. Die Dauerbelastung durch Schattenwurf wird im Umkreis von etwa 3.700 Meter zu sehen sein.  Der Geräuschpegel soll sich bei max. 68 Dezibel liegen. In Fachkreisen wird offen von einer Dauergeräuschbelastung von 76 Dezibel gesprochen. Mit einer spürbaren Beeinträchtigung der Feinsensorik von Mensch und Tier muss gerechnet werden. Wissenschaftler sprechen im fortgeschrittenen Stadium von einer affektiven Psychose.

http://www.eifelzeitung.de/?artikel=68892

Wahnsinn diese Nabenhöhe ;-))
-----------

30.03.12 08:48
1

7226 Postings, 5182 Tage muecke1Fighterkalle

warum schreibt meingott #9512 von

Wissen sie...Abzgl, Turm, Fundament, Einfriedung, Zufahrtsstraße, Netzanschluss, Planung, Behördengänge, Pläne und und und...

und auf meine Frage #9523 hat meingott keine Antwort!

Wieviel Prozent bleibt für die Windkraftanlage übrig? 

Fighterkalle, sie als Erfahrener in der Windbranche sollte dies kein Problem darstellen!

30.03.12 08:49
2

57913 Postings, 5770 Tage meingottWindräder brauchen Kühlung

Der Standort wurde deshalb gewählt, weil man zur Kühlung der Mega-Windliner enorm viel Wasser benötigt. Der einzige Bergkratersee nördlich der Alpen wird demzufolge bald zum Kühlwasserreservat umfunktioniert. Die Wassertemperatur soll dann konstant zwischen 36 und 39 Grad Celsius liegen, je nachdem wie viele Windräder in Betrieb sind. Ein Gutachten soll Aufschluss darüber geben, ob der Ort Bettenfeld in Zukunft über ein neues Fernwärmenetz direkt aus dem Kratersee gespeist werden kann. Das Risiko, bei  ausgeschalteten Windrädern im Kalten sitzen zu müssen, würde der Bettenfelder Ortsbürgermeister gerne in Kauf nehmen, wie die Eifel-Zeitung erfahren hat. Schließlich würden die Erträge auch bei stehenden Windrädern fließen. „Da nimmt man gerne mal ein kühles Winterwochenende in Kauf“ - soll es aus dem Dunstkreis der Befürworter geheißen haben.        

http://www.eifelzeitung.de/?artikel=68892

Das ist wohl der Hammer ;-)))
Sowas gehört sofort verboten  hahahahha
-----------

30.03.12 08:50
2

3210 Postings, 6532 Tage FighterkalleAber geil gemacht der Fake ;-)

Super geschrieben...  

30.03.12 08:55

1371 Postings, 5147 Tage ParkwächterSonntag 01.April :-)))))

Am Sonntag kann der Kran auf dem Parkplatz direkt am Mosenberg in Aktion  besichtigt werden.

30.03.12 08:57
1

3210 Postings, 6532 Tage FighterkalleWas weiss ich?

Wieviel Prozent bleibt für die Windkraftanlage übrig?

Fighterkalle,FÜR sie als Erfahrener in der Windbranche sollte dies kein Problem darstellen!

Bin doch nich in der Buchhaltung oder im Verkauf....  

30.03.12 08:59

57913 Postings, 5770 Tage meingottJo das ist wirklich gut hahahaha

Man muss das Wasser umleiten für die Kühlung  hahahahahahaah
-----------

30.03.12 09:00
1

7226 Postings, 5182 Tage muecke1Fighterkalle

mir würden auch eine Prozentangabe reichen so war meine Frage! Brauchst kein Buchhalter sein um dies zu beantworten!

30.03.12 09:01

57913 Postings, 5770 Tage meingottSag mal muecke1 9943

Es gibt eine Frage, die ihr in eurem Fachthread drüben nicht wisst und hier fragen müsst?
Ist das auch schon für den 01 April  gedacht?

Und gewöhn dir mal an, wenn du was willst , schön bitte zu sagen....zu aller erst mal..OK?
-----------

Seite: 1 | ... | 396 | 397 |
| 399 | 400 | ... | 625   
   Antwort einfügen - nach oben