>> "GE hat Teile des Unternehmens verkauft und wird wohl weiter schauen, das man wieder in die schwarzen Zahlen kommt und wohl weiter Geschäftsbereiche auslagern und andere zukaufen. ..." Habe ich was verpasst? Was hat GE verkauft? Und inwiefern schreiben sie denn (operativ) rote Zahlen? Präzisiere mal bitte deinen Post.
>> "... GE stellt sie also neu auf, oder ? ..." Ja.
>> "... Für mich persönlich auch ein Signal das der Tiefpunkt noch bevorsteht. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Vertrauen der Börsianer oder so zu tun. Einfach nur ein Börsengesetz....." Was soll es sonst sein, außer mangelndes Vertrauen? Entweder glaubt man, dass GE es schafft und kauft die Aktie oder man glaubt es nicht und kauft sie nicht bzw. verkauft. Aktuell sind eben mehr Verkäufer unterwegs. Die wenigsten Menschen verlieren gerne Geld an der Börse, geschweige denn mögen sie Ungewissheit. GE ist aktuell eine einzige Ungewissheit. Also ist das Ganze eigentlich recht vorhersehbares Verhalten. Die Frage ist doch nur, ab welchem Kurs die Gier (Chance auf potenziellen Gewinn) die Oberhand über die Angst gewinnt. ;) |