"Wenn es einem Unternehmen nicht gelingt die jahrelange Börsenhausse für sich zu nutzen, wie kann man dann die kommende Börsenbaisse überleben???" MM41 hat es auf den Punkt gebracht und damit den Grund für meinen Ausstieg aus GE ausformuliert, denn: So begeistert ich anfangs war, GE für unter 13 Euro gekauft zu haben, so wenig wurde mir anschließend klar, weshalb ich das eigentlich getan hatte. Um GE im Depot zu haben? Das war mir dann doch etwas wenig. Und spätestens als ich mir die gleiche Frage stellte, die sich MM41 gestellt hatte, fand ich meinen Einstieg verfrüht - und bin mit NULL wieder raus. Ein echter Ausverkauf war das nach meiner Meinung noch nicht, und als "Prinzip Hoffnung" ist GE mir einfach noch zu teuer, die Dividende zu klein, angesichts des Risikos. Habe also GE verkauft, und das komplette Geld in Gazprom gesteckt, die gerade schön zurück gekommen war. Dort mögen die Risiken auch nicht gerade klein sein, (wobei ich keine sehe, die mich ernsthaft davon abhalten könnten, dort zu kaufen), dafür bekomme ich aber auch eine gute Dividende und ein schlüssiges Konzept für die Zukunft gleich noch dazu.... Bei GP stehe ich vorerst an der Seitenlinie... |