katzesedan: Sehr guter Beitrag Deinerseits.
Persönlich bleibe ich jedoch dabei, dass der GE - Kurs nochmals unter die 13,00 Euro fallen wird, so wie am 22.01. auf 12,92 Euro.
Da ich die Positionen, wg. der Marktbreite, auf $-Basis einstelle, lasse ich mich nicht auf die Vorbörse hier bei uns ein, also in dem Zeitraum von 9.00 - 15.30 UHR unserer Zeit.
Informationen direkt aus den USA abzuwarten, etwa auf CNBC und Bloomberg-TV, kann auch nicht schaden, da dieser Zeitfaktor (bei Käufen oder Verkäufen) gut zu nutzen ist. Das gilt gerade für hier bei uns gelagerte Papiere, wie aktuell festzustellen, da Käufer auf Euro-Basis (... vor 15.30 Uhr) ja gestern die Verlierer waren.
Konkret, ich erwarte zunächst noch dass man sich die negativen Nachrichten geradezu herauspickt, mit der kurzzeitigen Folge, dass das auf die Kurse drückt, so in Richtung 15 US-$. Das gilt erst recht, wenn man aus erfolgreichen Aktienanlagen aussteigen will und plötzlich viel Geld in GE investiert. Gerade dann ist Abwarten mit späterem Zugriff anzuraten.
Beruhigend, was Du mit Blick auf die verfügbaren liq. Mittel erwähnst. Also es gibt dann doch die gekappte Dividende von 0,48 US-$, was man als Investor ebenso zu schätzen weiß.
Nochmals danke, für die von Dir erläuterten logischen Abfolgen in Deinem Beitrag. |