Die Staatsschuldenkrise in Europa und steigende Eigenkapitalanforderungen an die Geschäftsbanken haben die Kreditfinanzierung von Windparkprojekten wieder erschwert. Deshalb wurden einzelne internationale Aufträge zeitlich verschoben, so dass Nordex sie nicht mehr im ursprünglich geplanten Umfang im laufenden Geschäftsjahr realisieren kann. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, sein Umsatzziel von etwa einer Milliarde Euro nicht zu erreichen. Im vierten Quartal soll der Umsatz etwa EUR 80 Mio. geringer ausfallen. Das wird das operative Ergebnis mit rund EUR 20 Mio. belasten und bei einem Jahresumsatz von EUR 920 Mio. zu einem operativen Verlust vor Sonderaufwendungen von EUR 10 Mio. führen.
AUSSAGE NORDEX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
----------- Semperaugustus ID Sperre für immer Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
denn am 28.2.2011 hat Richterich folgendes gesagt!
• CEO Richterich: „Neugeschäft wird 2011 weiter steigen, Umsatz auf Vorjahresniveau erwartet“
AUSSAGE NORDEX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aussage 14:11:2011
Die Staatsschuldenkrise in Europa und steigende Eigenkapitalanforderungen an die Geschäftsbanken haben die Kreditfinanzierung von Windparkprojekten wieder erschwert. Deshalb wurden einzelne internationale Aufträge zeitlich verschoben, so dass Nordex sie nicht mehr im ursprünglich geplanten Umfang im laufenden Geschäftsjahr realisieren kann. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, sein Umsatzziel von etwa einer Milliarde Euro nicht zu erreichen. Im vierten Quartal soll der Umsatz etwa EUR 80 Mio. geringer ausfallen. Das wird das operative Ergebnis mit rund EUR 20 Mio. belasten und bei einem Jahresumsatz von EUR 920 Mio. zu einem operativen Verlust vor Sonderaufwendungen von EUR 10 Mio. führen.
AUSSAGE NORDEX !!!!!!!!!!!!!!!!!!
----------- Semperaugustus ID Sperre für immer Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Von seitens Nordex? Aber warum nicht...die haben ja auch 2007 vermutet, dass sie 2012 4 Milliarden Umsatz machen werden...von daher geb ich dir recht..
meingott
: Ausbau der Windenergie stagniert 2011 nahezu
Ausbau der Windenergie stagniert 2011 nahezu
13.01.2012, 16:42 Uhr | dapd
Der Ausbau der Windenergie in Baden-Württemberg ist auch 2011 kaum vorangekommen. Im vergangenen Jahr wurden sechs Windkrafträder mit einer Gesamtleistung von 13 Megawatt neu gebaut, wie das Umweltministerium am Freitag mitteilte.
Naja....sagt eigentlich eh viel über den Zustand der Person aus
5. Verschiedene Aspekte - Das Wortfeld „Prognose“
5.4 Entsprechend der mehr oder weniger großen Strenge der Prognose bzw. ihrer Vagheit werden je nach der lebensweltlichen Situation daneben noch andere Worte gebraucht. So umfasst das Wortfeld „Prognose“ im weiteren Sinne auch die Worte „Hypothese“, „Aussicht“, „Hoffnung“, „Ziel“, „Vermutung“. Im Falle der zur Vermuutung bzw. Hypothese abgeschwächten Prognose bleibt der Zielzeitpunkt t´ vielfach offen (vgl. auch 4.1.5).
Zitat:"Nein mein kz ist nicht 2stellig. auch nicht 1,8. Hab ja vor monaten gesagt, dass das ein traumbereich für einen einstieg wäre. weiß nicht warum du auf den 1,80 so herumreitest. sie waren lediglich ein ironischer gegenpol zu deinen pushversuchen zu deiner 2stelligen kursregion. die wette wäre einfach eine elegante lösung unter Gentlemen. Aber ich lasse es jetzt gut sein damit. Ich sehe derzeit techn. u. fundamentale chancen für die aktie, dass sie steigt. lediglich 2stellige kurse sehe ich nicht. Wie auch immer: Nordex ist eine Aktie von vielen an der Börse. Ich hab andere Sorgen und Baustellen und ich bin auch nicht der shortseller aus dem ariva board. da werde ich neuerdings mit einem anderen ÖSterreicher verwechselt, der dort die hardcore-bashinglinie fährt. viele Pusher dort glauben auch, dass das mastertraderforum schuld an den fallenden nordexkursen ist. insbesondere meine postings von hier werden zitiert. eine komödie vom feinsten!"
donaldblank
: sehr interessant, was sich da bei mastertaders
so tummelt, jetzt auch noch "reblaus"...wieviele ids gibts denn da noch ?? Habicht 9 war doch auch noch im Spiel... dachte die sache mit dem toten Kranich wäre vom Tisch, aber wurde wieder rausgeholt.