in diesem Thread geht es um nix anderes als die Performance in dem gewähltem Zeitfenster. Das ist so, wenn es Dir nicht passt, dann hast Du den Sinn des Threads nicht erfasst.
Ich hatte Hellofresh bei 95 verkauft, daß Hellofresh vorher extrem super performt hat, tut also in diesem Zusammenhang absolut nix zur Sache, eben weil ich es realisiert hatte. Vom dem realisiertem Geld habe ich mir BVB Aktien geholt, die seither schlecht performten, aber unfassbar besser als Hellofresh. Das sind Welten…
Westwing hatte ich weitaus weniger optimal bei 38 Euro verkauft. Ich hätte sie stattdessen auch bei 50 Euro verkaufen können, denn klare Kritikpunkte nannte ich lange vor meinem Verkauf. Direkt nach meinem Westwing Verkauf lief der Aktienkurs erst mal wieder bis 44 Euro, es war definitiv der dümmste Moment zum verkaufen, aber langfristig eben so gar nicht, siehst ja wo der Kurs jetzt steht. Von dem Geld hatte ich mir BVB Aktien gekauft, die seither zwar richtig schlecht performten, aber Lichtjahre besser als Westwing.
Die realisierten Gewinne bei Hellofresh und Westwing waren natürlich Gewinne, bei der atemberaubendem Ralley dieser beiden Aktien ist das absolut nix besonderes. Ich habe also Gewinne in die BVB Aktie reinvestiert und wenn man sich die Performance von Hellofresh und Westwing ansieht, war das nur dann keine gute Idee, wenn diese Aktien ab sofort zukünftig extrem besser performen sollten. Ob das passiert oder eben nicht, ist der einzige Sinn, diesen Thread fortzuführen.
Ich habe da ganz klare Ansichten, daß die BVB Aktie im kommendem Kalenderjahr 2023 besser als Hellofresh oder Westwing performt, sehe ich als deutlich wahrscheinlicher an.
Und was Du zur langjährigen BVB Performance schreibst, ist für mich eh irrelevant. Ich hatte bei der Ralley der BVB Aktie von 1 bis 10 bei 7 Euro alles verkauft, performte damit +200% besser als der DAX, was gut genug ist, für mich zumindest. Daß es viel genialer gewesen wäre, 50% höher zu verkaufen, ist völlig klar. Aber die Abwärtsbewegung runter von 10 auf zwischenzeitlich unter 3 hat für mich eh nur begrenzt Relevanz, ich hatte ja alles verkauft und dann jahrelang keine einzige BVB Aktie, bin bei klar unter meinem damaligem Verkaufskurs wieder eingestiegen und habe durch etliche Nachkäufe seitdem den durchschnittlichen Einkaufskurs gesenkt. Hätte ich das gleiche Verfahren bei Hellofresh oder Westwing angesetzt, wäre meine Performance entsetzlich schlechter geworden. |