Wirecard 2014 - 2025

Seite 4622 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185385
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71874356
davon Heute: 53088
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4620 | 4621 |
| 4623 | 4624 | ... | 7416   

30.04.20 14:32
13

133 Postings, 1959 Tage A229253421Fruchtsüss

gegen Kritik ist nichts einzuwenden. Allerdings sollte sie auf einem Mindestmass an Fakten fussen. Vielleicht solltest Du mal eine forensische Prüfung erleben. Und das während dem Geschäftsbetrieb. Dabei geht es dann um irgendwelche Daten von vor 4 Jahren. Jeder Fliegenschiss soll dann rausgesucht werden. Ironie an: "Und natürlich ist es ganz schlimm, wenn man aufgrund der Arbeit einen Termin verschiebt. So etwas muss dann auch unbedingt in den Bericht und zeigt, wie kriminell ein Unternehmen agiert." Ironie aus.  

Und digitale Daten werden nicht akzeptiert, insofern sie im nachhinein geändert werden könnten. Kopien gehen auch nicht. Das ganze soll dann rund um die Welt auf allen Kontinenten geschehen. Ja, ganz böse, wenn da nicht alle Mitarbeiter wie kleine Schosshunde agieren und die Prüfung über Monate zum zentralen Thema werden lassen. Und natürlich noch schlimmer, dass andere Firmen in anderen Ländern nicht sofort alle originalen Daten rausrücken und sich darum schlagen diese Prüfung von WC zum Zentrum ihrer Arbeit werden zu lassen. Selbstverständlich auch Datenschutzbestimmungen ausser acht lassen. KPMG hatte ja offensichtlich kein Problem Namen in den Bericht einzubringen.

Im übrigen kam es zu keiner "Untersuchungserschwerung seitens einer Prüfgesellschaft". Was Du so schön als Fakt darstellst. Die "Untersuchungserschwerung" erfolgte durch die mangelnde Zusammenarbeit von WC. Dabei war ein großer Mangel, dass Termine verschoben wurden. Bei so einem Bericht kann ich mir nicht vorstellen, dass zukünftig irgendjemand KPMG zur Prüfung der eigenen Gesellschaft beauftragen wird. Das Ergebnis ist dann ein Wulst von Papier, der den Auftraggeber in ein schlechtes Licht rückt um zu rechtfertigen, dass man für nichts Millionen Euro abkasieren kann.

Was das Hirn angeht, gibt es nur eine Stelle an der Du ansetzen kannst. Dein eigenes. Denn das präsentiert Dir Deine eigene kleine Welt. Wie weit die Darstellung von der Realtität entfernt ist, kannst Du nur wahrnehmen, wenn Du Deine ganzen Vorstellungen auflöst und beispielsweise nicht dualistisch in Schubladen teilst.  

30.04.20 14:35

445 Postings, 2339 Tage Numeratum@ Mesias:

Sehe ich etwas anders, aber nun gut- jede Sichtweise - ist zu respetieren.

Wenn die seit Dez 2019 angefangen haben, die komplette Dokumentation zu speichern (zumindest habe ich es so verstanden), dann werden wohl auch die Asiapartner zugestimmt haben.

Eine gewisse "Marktmacht" hat Wirecard schon. Es kommt immer darauf an, wie ich den Partner anspreche.

Ist nicht anders, als einen Mitarbeiter dazu zu bewegen, Arbeiten zu erledigen, die eher negativ in seiner Zustimmung sind. Geht entweder als "Anweisung" oder mit einer (in meine Richtung orientierter) Gesprächsführung.  

30.04.20 14:38

1780 Postings, 2241 Tage effortlessDie Gefahr besteht ja schon,

Die Gefahr besteht ja schon, Das nachbörslich auf TG oder L & S der Kurs bis an die 100 geht. Das wäre dann Montagmorgen zwar kein Beinbruch, weil das schnell wieder ab verkauft würde, aber für der eine oder anderen Short  sollte doch Sorge tragen, dass sein Cash Bestand ausreichend ist sofern er nicht glatt stellt übers Wochenende.  

30.04.20 14:39

1506 Postings, 1952 Tage neuundaltscho luschtig

der einzige rote Wert im Dax gestern , führt den DAX heute an !!!  

30.04.20 14:41
1

2967 Postings, 2315 Tage Mesiasja führt den Dax an

Nach 2 tollen tagen des Kursbooms........und dieser fetten erholung heute, wo die leute mit aller Macht versuchen noch Anteile zu 92 zu ergattern..........  

30.04.20 14:41

2155 Postings, 2165 Tage BioTradeWirecard

Der Dow schon tief rot heute. Befürchte auch Gewinnmitnahmen.  

Sell in May and go away ...    

30.04.20 14:43

4798 Postings, 3360 Tage Trader-123WDI ist nur bei Xetra grün

L&S ist doch gleich schon wieder rot...

30.04.20 14:46
2

1576 Postings, 2185 Tage Egbert_reloaded@BioTrade

Minus 0,7 Prozent im Dow sind bei Dir schon tiefrot? Du bist ja noch schlimmer als Ariva. Tiefrot haben wir im März gesehen. Alles unter minus 5 prozent ist für mich nicht tiefrot, und bei minus 3 höchstens zartrosa. Einfach eine Frage der Perspektive.  

30.04.20 14:55
3

7869 Postings, 3285 Tage derdendemannMich erschreckt mehr der ganze unfug

Der hier verbreitet wird als der Kurs von Wirecard. Hinterfragen hier überhaupt noch welche die ganzen Statements die hier gepostet werden? Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

30.04.20 15:01
1

2056 Postings, 5154 Tage mrymenIst denn adyen

soviel besser als WDI?
Soviel glaubhafter?
Soviel mehr wert?
Krass, wie hier das kgv und Meinungen auseinander gehen.
Bei einer solchen Prüfung wie bei wdi, würde auch bei adyen etwas gefunden...
Echt schräg  

30.04.20 15:02

508 Postings, 8232 Tage watchbirni

oh mann ich kann das sche....gelaber nicht mehr hören.
Kursverdoppeler du guckst bald die 7 vor der Null an.....oder willst du deine feuerrotes Depot mit Prophezeiungen pushen oder was.....so lächerlich!
sitzt daheim und kochst doch vor Wut das du den Mist im Depot hast.....so sieht es aus .
Aber so Lezte reden es noch schön wenn es nochmals runter rauscht.....du erzählst seit Monaten immer nur wie toll die Aktie ist und die Zukunft.....hast du mal dein Depot angeschaut...sieht bissi anders aus oder?
Würde ich mir echt mal so meine Gedanken machen.....sorry aber gerade du bist auch gegen mich gegangen wenn ich mahnende Worte geschrieben habe.....nur wer hat jetzt Recht!!!  

30.04.20 15:03
3

104 Postings, 2343 Tage GullveigManipulation und Panikmache

Ich verfolge dieses Forum schon lange Zeit, aber momentan ist diese Manipulation und Panikmache nicht mehr zu ertragen. Eigentlich sollte man faktenbasiert und mit Tiefgang die Sachverhalte diskutieren, aber hier wird nur noch versucht zu manipulieren. Wenn manche Leute in den Spiegel schauen, muss dies doch lebensgefährlich sein, da dieser direkt zerspringen muss.

Momentan sollte doch jeder wissen, dass keiner weiss, ob wir kurzfristik bei 80€ oder 100€ stehen. Langfristig sieht dies schon wieder anders aus. Aber wenn ich hier lese, DJI schon tiefrot (und wir sind nicht einmal 1% im Minus!), dann ist dies reine Panikmache. Keiner weiss, was über das lange WE passiert - vielleicht kaufen heute noch viele LVler zurück oder vielleicht stellen manche heute glatt. Aber bitte aus eigenen Überlegungen und ohne massive Manipulation von skrupel- und ehrlosen Agitatoren!  

30.04.20 15:04
1

236 Postings, 3807 Tage Bremerinhabe ich das richtig...

...verstanden, dass man nun die 1 mrd Euro auf einem Treuhandkonto sucht, von der keiner weiß wo sie ist?  

30.04.20 15:05
1

871 Postings, 3479 Tage M.Sc.Wenn ich die LV'ler richtig einschätze...

... kaufen sie vor den Zahlen wieder etwas hoch um dann am Tag der Veröffentlichungn der Zahlen zu drücken... scheissegal wie das Ergebnis ist.  

30.04.20 15:06

576 Postings, 2066 Tage thesuprimerbundesanzeiger

Bundesanzeiger ist schon wieder gut Bewegung drin

ihors zahlen wären ma spannend  

30.04.20 15:07

1506 Postings, 1952 Tage neuundaltGoldmann liegt ganz gut

über 200 ist mir viel zu Hoch gegriffen.130 passt ,

GOLDMAN SACHS belässt Wirecard auf 'Neutral'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Wirecard nach dem Ergebnis der Bilanz-Sonderprüfung durch die KPMG auf "Neutral" mit einem Kursziel von 130 Euro belassen. Es bestehe weiterhin Unsicherheit, schrieb Analyst Mohammed Moawalla in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Bis es mehr Klarheit gebe, dürfte der Aktienkurs des Zahlungsabwicklers weiter starken Schwankungen unterliegen./ajx/la

5

3600 Postings, 2667 Tage BrilantbillWer sich ins Höschen macht

Einfach wieder das Eichelman Interview durchlesen.

Raus aus der Basherbubble hier.

Seit dem Bericht ist hier alles voller Neulingen die uns erzählen das Wirecard wertlos ist und alle Aktionäre zu Zwangsarbeit verdonnert werden..

Aber davon bekommt Wirecard nichts mit.
Dort wird ganz normal weitergearbeitet.  

1780 Postings, 2241 Tage effortlessWatch ... bist du nervös?

Sonst schreibst Du doch auch nicht so emotionsgeladen. Ich dacht inzwischen sind nur noch die Harten drin und ..... ab morgen wieder Byblos ;)  

30.04.20 15:09

89 Postings, 1926 Tage Devondie Zukunft...

...gehört Wirecard, das dürfte klar sein. 200 Euro je Aktie wird nur eine Durchgangsphase sein.
Bei dem rasanten Umsatzwachstum...Schließlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt und da ist Wirecard mit Abstand eines der besten Unternehmen in Deutschland.

Wer bei Wirecard short ist, dem kann man nicht mehr helfen. Operatives Geschäft kann man nicht ewig nach unten drücken, schon gar nicht bei den Wachstumsraten mit den dazugehörigen Gewinnen.  

30.04.20 15:10
1

2967 Postings, 2315 Tage MesiasHör auf mein altes Kunstwerk zu kopieren

Aber ich habe dazu gelernt du anscheinend nicht xD  

30.04.20 15:11

4798 Postings, 3360 Tage Trader-123und schon wieder im Abverkauf...

30.04.20 15:12
1

871 Postings, 3479 Tage M.Sc.Die Milliarde sollte da sein!

"Die in der externen Rechnungslegung im Untersuchungszeitraum abgebildeten Bestände auf Treuhandkonten konnten im Rahmen der Untersuchung durch Saldenbestätigungen des Treuhänders 1 belegt werden."
Bankbestätigungen und Kontoauszüge der truhandführenden Bank wurden nicht übermittelt weil das Vertragsverhältnis mittlerweile beendet ist! Es geht um 2016 bis 2018!  

30.04.20 15:13

871 Postings, 3479 Tage M.Sc.Das ist kein gesonderter Abverkauf!

WDI fällt mit dem DAX.  

30.04.20 15:15
6

1254 Postings, 3725 Tage gobaWireCard die für mich wichtigen Fragen

Bevor ich zu den wichtigen Fragen komme, erst mal meine Sicht auf den KPMG Bericht:

1. Der Bericht ist für die “Buchhaltung” von WC vernichtend! Kurz zusammengefasst: Chaosladen!
2. Der Bericht lässt aber die Hoffnung, dass kein Betrug vorlag.
3. Aus Sicht der WireCard Buchhaltung hätte ich auf jeden Fall die KPMG Untersuchung verhindert, indem ich dem Aufsichtsrat die Karten offengelegt und Besserung gelobt und eingeleitet hätte, denn der Bericht hat eine verheerende Öffentlichkeitswirkung und ist zudem auch noch sehr teuer!
4. Dass der Bericht in Auftrag gegeben wurde, kann ich mir nur so erklären, dass es einen Machtkampf zwischen Eichelmann und Braun gegeben hat, den Eichelmann “gewonnen” hat. Braun wurde aus meiner Sicht vorgeführt und ich kann nur hoffen, dass sich das Verhältnis der beiden trotzdem noch auf ein professionelles Miteinander bringen lässt!

Was das für die Zukunft von WC bedeutet, führt zu den wichtigen Fragen:

1. Gibt es eine Zukunft mit Braun und Eichelmann? Das wäre aus meiner Sicht eminent wichtig, weil Braun der Visionär und Macher von WC war und ist, während Eichelmann derjenige werden könnte, der für eine professionelle Außendarstellung und “ korrekte Buchhaltung” steht. Nur mit beiden zusammen kann WC eine gute Zukunft haben!
2. Ist es wirklich so (wie ich noch annehme), dass zwar die “Buchhaltung” ein Chaosladen war, aber das Geschäftsmodell von WC trägt, also kein Betrug vorlag?
3. Was werden die Zahlen für Q1 aussagen?
4. Was werden die Zahlen für 2019 aussagen?

Wenn die Antworten auf 3. und 4. positiv ausfallen, dann wäre das ein sehr starkes Indiz dafür, dass kein Betrug vorlag und den Aussagen von Braun, auch bzgl. der Vision 2025 vertraut werden kann.

Fazit: Sollte der KPMG Bericht gezeigt haben, dass WC bisher zwar ein Chaosladen bzgl. der “Buchhaltung” war, aber die Zahlen für Q1 und 2019 (die jetzt gewiss noch einmal genauestens unter die Lupe genommen werden, deshalb auch die Verschiebung) belegen, dass das Geschäftsmodell tragfähig war und ist, dann werden Anleger langsam zurückkehren und somit auch für die Aktie wieder bessere Zeiten kommen. Dafür ist aber imho auch notwendig, dass Braun und Eichelmann ein professionelles Miteinander aufbauen können und keiner versucht, dem anderen das Wasser abzugraben!

30.04.20 15:18
2

3600 Postings, 2667 Tage BrilantbillIch weiß garnicht was sich manche Vorstellen

Ich glaube MB hat keinen Überblick über alle Rechnungen und Buchungen, da hat er ganz andere Aufgaben.

ABER jedes Geschäftsfeld hat einen Kopf und dort wo Kpmg fehler entteckt wird, weiß MB jetzt welcher davon ausgetauscht gehört.

Ich würde ihm sogar glauben das er dachte der Laden ist sauber und seinen Mitarbeitern vertraut hat.
Bzw ist er offiziell sauber, da KPMG keinen Hinweis auf schmutz entteckt hat.
Nur Schlamperei.  

Seite: 1 | ... | 4620 | 4621 |
| 4623 | 4624 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben