Wirecard 2014 - 2025

Seite 4022 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72200321
davon Heute: 25459
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4020 | 4021 |
| 4023 | 4024 | ... | 7416   

04.03.20 21:44
4

1614 Postings, 2536 Tage MinikohleEigene Onlinepresse

Wurde hier schon öfters angeregt.

Ist ne saugute Idee, funktioniert aber kaum.

Sharewizard versucht es gerade. Er will sein Wissen zu Geld machen, was auch OK ist. Die Leute sind es noch vorerst gewöhnt, Nachrichten umsonst zu bekommen, egal ob RTL, N-TV, ARD, Internet, kostenlose reale Zeitungen.

Ich versuche ja mit meinem "BULLENBLATT" wenigstens mir Satire etwas gegenzusteuern, Druck rausnehmen. Aber auch das ist viel Arbeit, die mir aber Spaß  macht. Bekomme dabei Hilfe über BM, die man aber auch erst lesen und dann umsetzen muss.

Vielleicht wird's Samstag eine Doppelseite und wir können die Sariere zugunsten von guten Inhalten verdrängen.

Der Anfang ist gemacht  
Angehängte Grafik:
grafik1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
grafik1.jpg

04.03.20 21:57

1704 Postings, 2375 Tage Alterbar12Hauptsache

Der Kurs ist grün.  

04.03.20 22:08
23

264 Postings, 4135 Tage lechuzaSchreiben an HB

Der am 3. März erschienene Artikel, Anlass meiner Beschwerde, ist wiederum reißerisch aufgemacht und stellt wieder ein Mal die Geschäftstätigkeit von Wirecard an den Pranger – und wieder einmal OHNE investigatives Engagement.
Stattdessen bedient sich Herr Holtermann einer Quelle, die mehr als fraglich ist: eine sogenannte Anlegerschutzorganisation namens „European Funds  Recovery Initiative (EFRI). Hat Herr Holtermann jemals die Authentizität und die Glaubwürdigkeit seiner Quellen hinterfragt? Hätte er dies getan (und auch gewollt!), wäre er sicherlich  auf links gestoßen (z.B.finleaks, causa "Werner Boehm"), aus denen die betrügerische Struktur dieser Gesellschaft ersichtlich ist. Ihr Geschäftsmodell besteht darin, getarnt als Anlegerschutzgesellschaft genau das Gegenteil zu verfolgen, nämlich ihre Anleger zu betrügen.
Ich bitte Sie, einen fähigen Journalisten zu bemühen, hier wirklich gute Recherche zu tätigen und eine entsprechende wahrheitsgemäße Richtigstellung zu veröffentlichen, die Ihrem Anspruch auf ein Premium-Wirtschaftsmagazin gerecht wird.
Erwähnen möchte ich auch in diesem Zusammenhang, dass stets unmittelbar vor negativen Berichten zu wirecard am  Finanzmarkt Leerverkaufspositionen aufgebaut werden und wenige Minuten vor Veröffentlichung der (ohne gute Recherche erstellten) Negativberichte signifikante Kursstürze durch Leerverkäufe initiiert werden. Die Financial Times wurde hier bereits verurteilt (Stichwort „Zatarra“, 2016). Z. Zt. Läuft wieder eine Klage, in der Financial Times vorgeworfen wird, Negativberichte mit Leerverkäufern abzusprechen, genährt aus dubiosen Quellen. Leider haben auch hier deutsch „Premium“-Medien unreflektiert abgeschrieben, ohne eigene Recherche, und die unbelegten Anschuldigungen der  Financial  Times mehrfach wiederholt.  

04.03.20 22:12
2

691 Postings, 2780 Tage SkitoUnd wieder ein Tag ohne

Ad Hoc Meldung!  

04.03.20 22:18
4

264 Postings, 4135 Tage lechuzaP.S. 100810 an Presserat - und HB

04.03.20 22:24

3998 Postings, 5845 Tage DschäggaMinikohle

Wie oft willst Du denn diezss Bullenblatt noch hochladen. Einmal reicht doch, oder ist Dir das zu wenig Aufmerksamkeit???
Andauernd die olle Kamelle...  

04.03.20 22:35
1

1614 Postings, 2536 Tage Minikohle@Dschägga

Es geht mir nicht um Aufmerksamkeit. Die hab ich im Berufsleben jeden Tag.

Sorry, aber Du hast recht. Wenn es keiner will, dann werde ich das nicht machen.

Ich wäre nicht mal beleidigt. Fand das Forum heute echt klasse und will das ja auch nicht vollmüllen...

Also Danke für den Hinweis.  

04.03.20 22:36
1

1921 Postings, 5940 Tage aurinWarum kriechst du nicht wieder in dein Seuchenloch

zurück? wollte grad erst was anderes Schreiben aber solange Schneckchen gesperrt ist müssen ja die anderen Guten hier solange die Stellung halten von daher verkneife ich es mir und eigentlich warst nichtmal du Anti checker gemeint sondern auch die ganzen anderen Honks. Von daher nimm einfach diese Rose ähhh Blacky von mir und versuche ansonsten mal selber was sinnvolles oder auch nur Lustiges bzw. Unterhaltsames zu fabrizieren dann reden wir weiter....  

04.03.20 22:41
6

1968 Postings, 2532 Tage 4ACNSWgerne nochmal

hier der Post von Thomas von heute Mittag, der interessanter Weise immer wieder unterdrückt/gesperrt wird :

"Das wirft zumindest die Wiener Anlegersch­utzorganis­ation „European Funds Recovery Initiative­“ (EFRI) dem Zahlungsdi­enstleiste­r aus Aschheim vor.
EFRI vertritt nach eigenen Angaben mit Anwälten aus mehreren Ländern gut 780 Opfer betrügeris­cher Online-Tra­ding-Webse­iten."

Aus dem Handelsbla­tt Artikel geht die "Anlegersc­hutzorgani­sation" European Funds Recovery Initiative­ (EFRI) hervor.
Nun wollen wir uns einmal ansehen, wem diese private Organisati­on gehört.

Auf deren Internet-S­eite ist folgendes zu finden (Quelle: ef­ri.io/abou­t-us)

AXXELERATE­ GMBH
Director: E. SIXT
Certified Public Accountant­ (CPA) and Registered­ Public Auditor
Fleischmar­kt 1
1010 Vienna

Es handelt sich also um die "AXXELERAT­E GmBH".
Weiters lassen sich folgende Informatio­nen über diese GmBH herausfind­en (Quelle: ww­w.firmenab­c.at/axxel­erate-gmbh­_PEaq)

Geschäftsf­ührer
Frau Mag. Sixt Elfriede
Privatpers­on
alleinvert­retungsber­echtigt

Gesellscha­fter
Firma MEZZACAP INVESTMENT­S LTD.
Limited
Anteil: 100,00%

Gesellscha­fter ist die "Mezzacap Investment­s LTD.", diese wird von Werner Boehm betrieben.­ Unter "Contact" sind unterschie­dliche
Adressen angegeben,­ beide führen nach Großbritan­nien. Das "Working Office" befindet sich in London "WeWork Mansion House
33 Queen Str London EC4R 1AP"

mez­zacap.com/­about-us

Wenn man weiter nach Werner Boehm sucht, dann kommt man auf eine interessan­te Seite namens "Fin-Leaks­", ich zitiere: Quelle: fi­nleaks.com­/2019/07/0­9/exclusiv­e-werners-­secret/"  

04.03.20 22:47

205 Postings, 2332 Tage SpartercusDiese Efri

Seite is ja grottenschlecht und dubios!
Und die Bilder der Chefin is des mit an alten Handi mit 1mb gemacht worden?
Ich habe in der gachn a nix gfunden bez WDi
Wie bedeutend is Efri???
Aber alle Schreiberlinge schreiben ab!
Hatten sich nur die Webseite ansehen müssen!
Net amal a gscheits impression findet man so auf der Seite! Und die verklagen WDI?!
Und a Wiener Firma un alles is in English!?
Naja wers Glaubt is halt so meine meinung aber vielleicht irre ich mich ja  

04.03.20 22:52
3

1921 Postings, 5940 Tage aurinDann hast du eine gute Ignore Liste Mini :)

Ich dachte meine wäre auch gut aber wurde bis heute Vormittag eines besseren belehrt. Der einzige Lichtblick war die wirklich gute Recherche heute. Ansonsten viele Verwirrte und verdummte unterwegs, manche glauben gar KPMG wäre AdHoc pflichtig. Die verstehen den rechtlichen Feinschliff und "künstlerischen" Aspekt an der ganzen Sache irgendwie nicht so wirklich. Es sollte ja nie eine Verteidigung ode Rechtfertigung sein sondern Teil des massiven Gegenachlages der da in Kürze auf die Finanzmafiosi zukommt.

Da außer Den gewohnten (und meinerseits KOMPLETT ignorierten) Fake News dieser Tage vermutlich nicht viel zu erwarten ist finde ich es für meinen Teil schon sehr gut wenn auch der Spaß im Forum nicht zu kurz kommt. Mehr hat man ja aktuell fast nicht ;) von daher gerne am WE eine neue Ausgabe falls es deine Zwit zu lässt.

Sollte bis dahin zwischenzeitlich KPMG kommen haben wir ja andere Themen die es stattdessen zu besprechen gäbe. Allerdings müssen wir dafür dann wohl tatsächlich die Platform wechseln um einen rein faktischen und Anti Kursziele Threat zu führen.  

04.03.20 22:55
1

287 Postings, 2011 Tage stressfishUnerhört.

Und da wurde doch mein Beitrag gelöscht mit dem Hinweis, ich hätte zu beweisen, dass sich hier selbsterklärte Top Analysten rumtreiben ...

04.03.20 23:11
3

989 Postings, 4570 Tage gibbywestgermanyLeute, so wird das nix mit dem

short squeeze, ihr müsst Leerverkäufer anlocken und nicht jede negative Meldung, die da reinkommt
widerlegen. Wenn ihr Geld verdienen wollt, bashed mal mit, seid kreativ, erfindet was, wir müssen in den kommenden Tagen unbedingt shortquote erhöhen, Frau SIXT mal für die Recherche loben, eigene Recherchen unterlassen, nur so kommen wir zu was, von 110 auf 150 in einem halben Jahr, ich glaub, wir wollen mehr.  

04.03.20 23:19
3

1614 Postings, 2536 Tage MinikohleAurin

Ich habe keine Ignore Liste.

Meine Beiträge sind in der Regel nicht in Handelszeiten, bis auf z.B gestern, wo dgap einen Querschnitt gab und ich das hier mitteilte.

Niemals würde ich hier ein Kursziel Posten und den Anschiss von Gedankenkraft, dass man seine Käufe und Invest in € nicht angeben sollte, kam bei mir gut an.

Gedankenaustausch hat nichts mit Investitionshöhe zu tun. Wir haben nichts geerbt oder im Lotto gewonnen.

Dank diesem Forums hab ich doch ein Ziel:

Halten und fürs Alter vorsorgen. Bin 57.  

04.03.20 23:34
4

1614 Postings, 2536 Tage MinikohleAch so

KPMG Ist nur Ad-hoc Pflichtig zu Melden, wenn es etwas zu Melden gibt.

Ansonsten kann man vom CEO, CFO usw Verständnisfragen haben, Termine verschieben, Einwände äussern.

Nicht KPMG als Auftragsnehmer bestimmt die Veröffentlichung sondern der, der es zuerst gelesen und verstanden hat.

Wenn da noch Fragen offen sind:

Haben sie das auch genau geprüft, zeig nochmal...
Hab ich nicht verstanden...
Prüfen Sie bitte nochmal...

Wird erst veröffentlicht, wenn alle Einwände von seitens Wirecard am KPMG Bericht ausgeräumt sind. Haha, das kann dauern.

Ich weiss, wovon ich schreibe.

Bitte prüfen Sie das nochmal. Wir haben da eine andere Quelle. Da haben sie die auch noch...  

05.03.20 03:40
1

3998 Postings, 5845 Tage DschäggaMinikohle...

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde das Bullenblatt extrem lustig. Habe mich beim ersten Mal fast kringelig gelacht.
Aber ich würde mir dann lieber jeweils eine neue Ausgabe wünschen als x-Mal die Alte. Wollte nicht verletzend rüber kommen. Tut mir leid.  

05.03.20 06:22
2

2916 Postings, 3584 Tage unratgeberStatement zu den EFRI Anschuldigungen

05.03.20 06:29
4

2916 Postings, 3584 Tage unratgeberUnd hier noch auf Deutsch

05.03.20 06:54
2

259 Postings, 2197 Tage DerMönch@unratgeber

Vielen Dank für den post.
Toll auch von wirecard hier gleich eine Reaktion zu geben.

Daher heute Rakete!!!!  

05.03.20 07:02

336 Postings, 2150 Tage BargeldlosDerMönch

Die Stellungnahme war schon gestern online ;-)  

05.03.20 07:09
1

1641 Postings, 2476 Tage el.mo.habe ich da..

„Rakete“ gelesen?
Diese unendlich oft postulierte, immer ersehnte, sagenumwobene, sehr selten dagewesene, nie nachhaltige Rakete?

05.03.20 07:13

259 Postings, 2197 Tage DerMönchBargeldlos

Ja ich bin nicht jeden tag im forum oder auf der wirecardseite. :)

@elmo
Oh ja Rakete , nimm die beine in die hand und halt dich fest. ;)  

05.03.20 07:25

457 Postings, 2373 Tage teenbaggerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.03.20 13:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Provokation

05.03.20 07:32
9

752 Postings, 2379 Tage heizschnukkeHeute mal technologische Neuigkeiten

https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...-zukunft-des-einzelhandels

Wirecard gestaltet die Zukunft des Einzelhandels mit einem komplett digitalisierten In-Store-Einkaufserlebnis
Kunden können über einen interaktiven Bildschirm Artikel personalisieren, über soziale Medien teilen, Produktinformationen erhalten und bezahlen

Die Wirecard 360° Retail Experience erfüllt die Nachfrage von Kunden nach neuen Technologien, die Shopping-Erlebnisse im stationären Einzelhandel verbessern

Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, setzt mit seiner 360° Retail Experience neue Maßstäbe bei Kundenerlebnissen: Das Unternehmen präsentiert den Prototyp eines interaktiven Bildschirms mit integrierter Zahlungstechnologie für den Einzelhandel. Das Wirecard Innovation Lab stellt diese Retail-Lösung vor, um den Anforderungen heutiger Konsumenten gerecht zu werden. Eine kürzlich von Wirecard in Auftrag gegebene weltweite Studie ergab, dass die Mehrheit der Verbraucher innovative Zahlungsmethoden und In-Store-Technologien im Einzelhandel erwartet, um ihr Shopping-Erlebnis zu verbessern.

Die Wirecard 360° Retail Experience, die zusammen mit dem Kreativstudio für Experiential Retail #SHOWROOMING entwickelt wurde, ist ein Multi-Touch-Screen mit integrierter Objekterkennung: Der Kunde kann einen Artikel aus dem Store auswählen, beispielsweise einen Turnschuh, ihn auf den Bildschirm legen und verschiedene Funktionen, wie Personalisierung, das Teilen auf sozialen Netzwerken oder Bezahlen, auswählen. Der Bildschirm kombiniert das digitale Erlebnis, das Verbraucher erwarten, mit dem stationären Einkaufen. Einzelhändler und Verbraucher profitieren auch von maßgeschneiderten, reibungslosen Bezahlprozessen – zum Beispiel über eine App oder eine mobile Webseite. Der Artikel lässt sich dann an einen bevorzugten Ort liefern. Die Folge: ein echtes Unified Commerce-Erlebnis mit einem Online-Checkout im Laden.

„Verbraucher verlangen explizit nach neuartigen Retail-Technologien, und der Einzelhandel muss Konsumenten begeistern können, um sie wieder zurück in die Geschäfte zu locken“, sagt Jörn Leogrande, EVP Wirecard Labs. „Die 360° Retail Experience erfüllt alle Anforderungen: Verbraucher können zum einen Produkte sehen und anfassen. Gleichzeitig profitieren sie von einem digitalen Einkaufserlebnis, einschließlich eines schnellen, vollständig digitalen Bezahlvorgangs. Wir gehen davon aus, dass sich die 360° Retail Experience und ähnliche Lösungen in naher Zukunft in der breiten Masse durchsetzen werden. Wir freuen uns darüber, mit unserer Innovationskraft bei der Weiterentwicklung der Customer Experience eine wesentliche Vorreiterrolle zu spielen.“

05.03.20 07:45
7

457 Postings, 2373 Tage teenbaggerHaha....

MB hat retweetet:

Der Blick auf die #Coronavirus-Schlagzeilen zeigt: Die Vernunft steht derzeit unter Quarantäne. Gegen mediale Übertreibungslust hat das Gegengift der Aufklärung derzeit keine Chance

Wie sinnig :)  

Seite: 1 | ... | 4020 | 4021 |
| 4023 | 4024 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben