garantiert!
Aber es hat keiner das recht das zu sagen was er will, wenn es ein Forumbetreiber nicht will. Nur sollte er Löschungen und Sperren nicht nach Lust und laune durchführen, sondern auch einen guten Grund dafür haben, und auch grundsätzlich die freie Meinung respektieren.
Joker, von mehrere Moderatoren, von zweien sogar fast ständig, kann überhaupt nicht nach Anweisungen für Moderationen gehandelt worden sein. Auch ist diese Moderatorin, die wohl nach dem motte vorgeht, "es darf nur das gesagt werden, was ich will." , fast nie bereit auf Anfragen zu einer Moderation zu antworten, sie tut es einfach nicht.
Und dabei, so glaube ich, bin ich bisher nicht einmal das Opfer dieser Person geworden- wurde auch, so meine ich, ganz selten noch moderiert. Also es geht mir hier nicht so sehr um mich selber, sondern einfach darum , dass hier aus Lust und Laune, aus reiner anderen Meinung, Aussagen hier gelöscht werden, und User, deren einziges Vergehen es ist, eine andere, demokratische Meinung zu haben, gesperrt werden.
Vielleicht sollte das Forum sich auch mal fragen, ob Sperren, so sinnvoll sind. Hat das Forum denn grundsätzlich einen Vorteil wenn weniger Postings erfolgen? Wenn man einen user komplett ausschliesst?
Kann mir da keinen direkten Vorteil vorstellen. Der Vorteil liegt wohl nur darin, dass dann das Forum besser, sauberer gehalten wird, in Bezug auf Verstösse.
Also Joker auch wenn ich vielleicht auch schon mal an einer Moderation von dir, an meinen Aussagen , rummotzte, muss man schon sagen, dass du die Moderationtätigkeit grundsätzlich so ausübst, wie sie sein sollte!
Bevor ich das ja mehrfach hier gesehen habe, hätte ich nie gedacht, dass es Leute gibt, die einfach durch Moderation das löschen, was sie nicht gut finden. So vordergründig die Meinungsfreiheit missachten, müsste doch einem redlichen Menschen sich selber gegenüber schändlich vorkommen.
Aber ist wohl nicht so! |