Moin zusammen,
für solche Anwürfe wie heute oder für Versuche, zu eigenen Trading-Zwecken, Unsicherheit zu schüren, wie neulich hier erlebt, habe ich nur Verachtung übrig.
Colt dürfte einer der wenigen vielen tausend Werte im Explorationsbereich sein, die eine sehr große Zukunft haben.
Wer sich mit den Fundamentaldaten auseinandersetzt, mit der vorhandenen Management-Kompetenz und der Vernetzung der Manager, müsste allein auf dieser Basis "riechen", dass hier eine große Erfolgsgeschichte in der Entwicklung ist.
Natürlich haben hier viele an der Kursuntergrenze gekauft, ABER DIE MEISTEN HABEN NACHGEKAUFT. An's Verkaufen denkt von denen niemand.
Klar gibt es "Schwachmaten", die diesen Wert für 100€ Gewinn pro 13-Stunden-Tag minus Transaktionskosten, minus Steuern traden und dafür den ganzen Tag vor ihrer Trading-Station hängen. Klar sind 2-3 andere Werte auf ihrem Schirm, die am selben Tag auch getradet werden. Aber unter'm Strich: kleine Werte zu manipulieren mag sich hier und da lohnen, aber bei Colt wird das schief laufen, Jungs.
(Ehrlich: bevor ich mich auf ein solch unwürdiges Traderdasein mit Boardmanipulationen einlasse, da würde ich eher putzen gehen.)
Die Mehrzahl der Anleger in diesem Wert sind von einer künftigen überproportionalen Entwicklung überzeugt und akkumulieren.
Wenn da mal eine Familie einen geringfügigen Teil ihrer gewaltigen Bestände versilbert, wie kürzlich diese türkische Familie: was soll's. Vielleicht gibt es ein Famileinfest zu finanzieren oder Ähnliches.
Ich werde jedenfalls bei Colt immer entspannter.
Gruß
B.F! |