Durch die Dividendenzahlung ist doch eigentlich davon auszugehen, dass nach dem 24.2. der Kurs fällt, da etliche Anleger die Dividende einstreichen und anschließend ihre Aktien verkaufen, d.h. der Kurs könnte ggf. sogar ordentlich fallen.
Wenn ich Patriot wäre, würde ich den 24.2. abwarten und dann erst die außergerichtlichen Abmachungen mit den Prozessorherstellern (welche evtl. diese Woche getroffen wurden) der Öffentlichkeit bekannt geben. So würde ein Kurssturz kurzfristig zumindest halbwegs abgefangen werden, bis evtl. neue "Deals" bekannt sind...
Wenn Patriot diese außergerichtlichen Abmachungen bereits jetzt schon publik macht, wären diese "im Preis" vom 24.2. bereits enthalten und o.g. Szenario (d.h. Kurssturz) würde eintreten...
Wie denkt ihr darüber? Teilt ihr meine Meinung?
(abgesehen davon weiß ich beim besten Willen nicht, was ich am 24.2. machen werde - verkaufen oder drinbleiben?? Ich glaube an die Story von Patriot, aber am 24.2. rausgehen und danach zu billigeren Kursen wieder rein, würde mich auch reizen).
A Propos, da fällt mir noch was ein: Wie wird bei dieser Dividendenzahlung eigentlich agiert? Muss ich am 24.2. um 0.01 Uhr (amerikanischer Zeit) meine Aktien besitzen oder zur Eröffnung oder zum Ende des Börsenparketts???
B.
|