Auch wenn ich long investiert bin, will ich kurz Einspruch erheben. Ich halte nichts davon Aktien auf Kredit zu kaufen, weil niemand abschätzen kann was passiert. Auch wenn es durchaus möglich ist, dass es sich lohnt, für die Zeit zwischen dem Stichtag und der Auszahlung Aktien auf Kredit zu kaufen, so kann auch das Gegenteil der Fall sein.
Nehmen wir an man erwirbt die Aktie für 30 Cent, finanziert das ganze mit einem Wertpapierkredit für 4, etwas % p.a. scheint das ein verlockendes Angebot, fällt aber der Kurs nach Zahlung der Dividende dann um 15 %, dann bleiben außer Miesen nichts.
Ich bin was solche Geschäft angeht ein „gebranntes Kind“ und ich kann mich natürlich auch täuschen – empfehlen würde ich Krediteinkäufe aber niemanden.
Noch zum Umsatz: Der war mit 20 Mio. recht hoch und ein solch hoher Umsatz fordert immer seinen Tribut – will sagen, haben sich die Kaufwilligen gestern eingedeckt, dann werden sie es heute nicht mehr tun. Also nicht erschrecken wenn der Kurs wieder etwas zurückgeht, denn die nächste gute Nachricht wartet sicher schon auf eine Veröffentlichung.
Viele Grüße von einem ganz verkaterten Abenteurer |